smartphone tarife, habe keine ahnung

Diskutiere smartphone tarife, habe keine ahnung im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Leute Möchte mir in ein paar Tagen gerne ein Smartphone kaufen, habe aber keine Ahnung von den tarifen. Möchte das Handy ohne Vertrag...
I

itabey

Newbie
Threadstarter
Hallo, Leute
Möchte mir in ein paar Tagen gerne ein Smartphone kaufen, habe aber keine Ahnung von den tarifen.
Möchte das Handy ohne Vertrag kaufen und hätte gerne nur eine Internet Flat 1Gb, 1,5Gb sowas.
Aber wie kann ich mir denn so ne Flat ,,kaufen"?
Und was heißt Prepaid?
Kann mir jemand erklären wie ich eine Internet Flatrate auf das Handy bekomme?
Und wie lange dauert so eine Regestrierung?
Grüße

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Hallo und Willkommen im Forum,

als aller erstes solltest du dir überlegen welches Smartphone du haben möchtest.
Dazu schau mal hier http://www.usp-forum.de/smartphone-kaufberatung/71887-neues-handy-welches-betriebssystem-nehme.html
und
http://www.usp-forum.de/smartphone-kaufberatung/71887-neues-handy-welches-betriebssystem-nehme.html hier.

Internet Flatrates gibt es ja wie Sand am Mehr, da schaust du am Besten bei den Einzelnen Providern (O², Vodafone, etc). Bei normalem Gebrauch sollten 1GB oder evtl. auch 500MB ausreichen. Diese Flat wird in der Regel einfach via Einrichtungs SMS eingestellt.

Zum Thema Prepaid hier ein Link:
Was ist Prepaid? - Telefonieren mit Prepaidkarten - teltarif.de Ratgeber

S

Senfdererste

Gast
blau.de Startbox z.B. beim real für 10€.
www.usp-forum.de/netzbetreiber-provider-forum/89706-neue-o2-blue-allnet-flat.html
Registrierung dauert ca. 1min Anruf und dann max. halbe Stunde warten.Hab ich schon dreimal gemacht in drei Jahren;absolut seriös und problemlos.Auch NettoKom,ein Ableger von blau.de.Kann ich nur empfehlen,Preissieger und zuverlässig.
Gruß.
P.S.:
Mein persönlicher Tipp:Blau.de mit Smartphone-Option.
Nie und nimmer würde ich feste Verträge abschliessen,da wird man als Anfänger über den Tisch gezogen bzw. sie rechnen fest mit deinen Fehlern im Tarifdschungel oder der Handybedienung(Interneteinwahl automatisch)
Aber auch bei blau aufpassen:Am Telefon bei der Anmeldung nicht die Bankkontoverbindung durchgeben,auf automatische Aufladung bei Guthabenende verzichten!Dann kann nichts mehr passieren.

Zuletzt bearbeitet:
I

itabey

Newbie
Threadstarter
Danke für die Antworten.
Brauche nur eine Internet Flatrate.
Das Galaxy Y hört sich ganz nett an und ist sogar ziemlich günstig, evtl. auch das Galaxy Ace.
Kenne mich kaum aus, die beiden haben aber ziemlich gute Kritiken in YT.
Blau.de hört sich gut an, aber was ist denn der genaue Unterschied zwischen Blau, Aldi Talk und NettoKom?
Bei Blau gibts 1GB für 10 Euro, bei Aldi talk gibts 1,5GB für 10 Euro und das ist das gleiche Netz, also ist man mit Aldi doch besser dran.?
Bandbreite hat Aldi auch 7,2 Mbit/s, Blau 384 kbits.
Und ne Aldi Talk Simkarte gibts in jedem Aldi, die von Blau muss man sich zuschicken lassen?oder?
NettoKom wär auch nicht schlecht, ist auch gleich um die Ecke.
Ist es egal welche ich nehme, weils sowieso alles EPlus ist?

Zuletzt bearbeitet:
S

Senfdererste

Gast
Wie gesagt,auch beim real-markt um die Ecke gibts blau Starterpacks.Wo noch überall,keine Ahnung.
Die Datengeschwindigkeit ist immer gelogen,alle sind langsam,bis auf geringe Unterschiede.
Auch mein Telekomnetz ist nicht schneller als Eplus.
Und das sagen viele.Ich hab da,egal ob UMTS oder Edge die gleichen Werte.Es heißt halt "bis zu" und das sagt schon alles,das wird nie erreicht,egal welcher Anbieter oder Netz.
Musst halt rechnen,ob blau,Aldi oder sonstwas.Bei Aldi sind glaube ich die Minutenpreise höher und nicht so viele Optionen zubuchbar.Wirst ja auch mal telefonieren wollen...oder smsen.
Und bei blau kannst,wenn nur Internet,für 5€ im Monat unbegrenzt surfen.Das mit der Geschwindigkeitsdrosselung ist Quatsch,weils eh immer gleichlangsam ist.
Ist halt ne Rechnerei,die sich aber lohnt auf lange Sicht gesehen.
Kauf dir mal die connect,da stehen alle Tarife und Optionen schwarz auf weiß drin.Oder googeln und vergleichen.Ist aber oft sehr unübersichtlich.
Gruß.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das mit der Geschwindigkeitsdrosselung ist Quatsch,weils eh immer gleichlangsam ist.
Nö der Herr, das stimmt jetzt aber nicht. Ich merke schon einen gravierenden Unterschied, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist und die Drosselung eintritt. Es ist schon ein Unterschied, ob diese Seite hier per TT mit H+ Geschwindigkeit aufgebaut wird oder nur mit 64 kbs Leitung. Das sind locker bis zu 10 Sekunden.

Und mit einem Browser noch länger.

Posted from Galaxy Nexus

S

Senfdererste

Gast
Na dann hängt das halt von der Gegend ab,in der man funkt.
Bei mir jedenfalls habe ich keinen Unterschied zwischen D und E Netzen feststellen können,egal,ob Drosselung nun aufgebraucht oder nicht.
Und mein Ach so tolles Vodafone Surfsticklein am PC,das ist ein ewigkeitswährendes Herumgekrebse,dass mir sogar die Nuckelpinne von Nokia5230 besser gefällt.Und jetzt mit dem SGS+ schalt ich den PC gar nicht mehr an.Das Samsung hat ne Blau.de drin.
Ich habe alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.
Gruß.
P.S.:
Zum Testen kann man sich ja zumindest blau oder Netto mal holen.5 oder 10€ sind wirklich nicht die Welt,zumal man ja das Geld versurfen oder telefonieren kann.Und wenns nicht paßt,kann man problemlos wechseln zu einem anderen Provider ohne Zusatzkosten.Das ist der Vorteil von Prepaid.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, sicher kommt es auf die Gegend an, in der man sich aufhält. Ich habe hier derzeit O2 und D1. D1 ist etwas besser von der Geschwindigkeit. Lange Zeit habe ich auch E+ gehabt und kann daher sagen, das da O2 wieder besser war. Also bei mir war E+ am langsamsten und auch das Netz, was die größten Schwankungen hatte. Aber ich will damit nicht sagen, das ich mit E+ unzufrieden war. Das fällt nur dann auf, wenn man ein besseres selber nutzt.

I

itabey

Newbie
Threadstarter
Also, egal ob NettoKom, Aldi Talk oder Blau.de, weil alles über das E-Plus Netz läuft ist bei jedem dieser Anbieter das Internet gleich schnell, right?
Und NettoKom scheint das gleiche wie Blau.de zu sein, nur eben Gelb statt Blau :).

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Jop zu allem.

S

Senfdererste

Gast
Nicht ganz,E+ natürlich bei allen gleich;aber nur bei blau.de direkt gibt es die günstigen Smart-Optionen.NettoKom hat die nicht(100min,100SMS und Surfflat,bzw. 200/200+Flat für die grosse)

S

Senfdererste

Gast
Uups,jetzt laust mich doch der Affe!
Mal sicherheitshalber nachgeschaut,jetzt gehen die Smartoptionen bei NettoKom doch!
Dann ist da natürlich kein Unterschied mehr.
Vor ein paar Monaten gings noch nicht,hab extra bei NettoKom angerufen.Wieder was dazugelernt.
Gruß.

Thema:

smartphone tarife, habe keine ahnung

Sucheingaben

nettokom smart

,

netto smart option

,

ich habe keine ahnung von smartphones

,
galaxy ace telecom speedport e-plus internet sxhlecht
, nettokom tablet, smartphon keine ahnung welches, https:www.nettokom.deseite-nicht-gefunden, forum netto smartphone tarife, netto smart erfahrungen, ich habe eine nettokom karte und bei der smartphone option funktioniert das internet nicht, netto smart tarif, erfahrung netto.com smart, netto smart, netto komsmart, www.nettokomsmart, nettokom smart option nicht verfügbar, was ist mit den netto smartphone tarif, beurteilung über nettokom, netto AND NettoKOM -www.netto -netto-online.de -www.my-netto.de -www.kaufda -Netto Gehalt -netto brutto -Netto Einkommen -gehaltsrechner -brutto -Netto mit Hund -Schwarzer Netto -Hundenetto -oHG NETTO Supermarkt GmbH & Co -gelb-schwarzer Netto, keine smartphonetarife bei nettokom mit meiner nummer , wer hat ahnung von aldi mobil, smart-option nettokom berichte, nettokomsmart, nettokom smart wer hat erfahrung, netto smartphone tarif erfahrung

smartphone tarife, habe keine ahnung - Ähnliche Themen

• Smartphone Vertrag bzw. Tarife: Wie schaffen es Anbieter wie 7mobile so günstig?

Smartphone Vertrag bzw. Tarife: Wie schaffen es Anbieter wie 7mobile so günstig?: Hallo ihr Lieben, ich muss ja wirklich sagen, dass ich mich an die Zeiten erinnern kann, in denen wirklich von einer Flatrate absolut nicht die...
  • Vertrag oder Prepaid: Welcher Smartphone-Tarif ist der Richtige?

Vertrag oder Prepaid: Welcher Smartphone-Tarif ist der Richtige?: Die Zeiten, in denen Smartphones und Handys bei den Netzbetreibern zu Verträgen fast schon gratis dazugegeben wurden, sind vorbei. Heutzutage muss...
  • O2 ändert Smartphone-Tarife

O2 ändert Smartphone-Tarife: Zum 14. September ändert Telefónica Germany (O2) die Tarifstruktur seiner Tarife O2 Blue M und O2 Blue L. Für den Preis von 39,99 Euro...
  • Smartphone Prepaid Tarif gesucht

Smartphone Prepaid Tarif gesucht: Hallo, ich möchte von Vodafone umsteigen, da ich mir ein Smartphone zugelegt habe. Ein paar Anbieter habe ich mir schon rausgesucht, jedoch bin...
  • Welchen Anbieter ? Welchen Vertrag, Auf was achten ? Welches Smartphone? Wo Fallen

Welchen Anbieter ? Welchen Vertrag, Auf was achten ? Welches Smartphone? Wo Fallen: Hallo, ich will mir demnächst ein Smartphone zulegen. Mit Vertrag. Die Eckdaten sollten eine Internetflat sein - auf was muss ich da achten ...