Smartphone Vertrag bzw. Tarife: Wie schaffen es Anbieter wie 7mobile so günstig?

Diskutiere Smartphone Vertrag bzw. Tarife: Wie schaffen es Anbieter wie 7mobile so günstig? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo ihr Lieben, ich muss ja wirklich sagen, dass ich mich an die Zeiten erinnern kann, in denen wirklich von einer Flatrate absolut nicht die...

Smartin02

Gesperrt
Threadstarter
Hallo ihr Lieben,

ich muss ja wirklich sagen, dass ich mich an die Zeiten erinnern kann, in denen wirklich von einer Flatrate absolut nicht die Rede sein kann. Ich hatte mir vor einem Jahr bei 7mobile einen Smartphone Vertrag zugelegt und ich bin von Jahr zu Jahr immer mehr überrascht, wie günstig die Smartphone Tarife wirklich geworden sind. Letztens noch gelesen (fragt mich bitte nicht nach einer Quelle), dass wir in DE trotzdem noch teuer sind.

Damals wie heute waren 50 Euro für einen Mobilfunkvertrag zwar viel, aber die Nutzung war halt deutlich geringer. Noch vor wenigen Jahren waren viele nur mit Prepaid-Karten unterwegs.

Ich bin jetzt weiter Kunde bei 7mobile und sehr zufrieden, aber auch nur wegen des guten Preises, aber ich frage mich, wie es überhaupt realisiert werden kann, Verträge für einen so attraktiven Preis unter die Leute zu bekommen? Gibt es sowas wie Restposten?

Ich meine in der Industrie werden diese ja auch für einen schmalen Taler relativ schnell, aber eben auch günstig verkauft. Zum Jahreswechsel hin wollen die ja die Neukundenabschlüsse immer nach oben treiben und naja verkloppen Tarife für 2-3 Euro. Die Spanne muss wirklich gewaltig sein.

Kennt sich jemand zufällig damit aus :o ?

GeronRondi

Mitglied
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber ich finds auch erstaunlich.
Naja, scheinbar verdienen Sie auch noch an den 2-3 Euro Dingern (oder vielleicht ergo dadurch nur an Bekanntheit -> Beliebtheit -> weitere Kunden für andere Tarife)...

Ich werd mir bald (hoffe sie ist dann noch verfügbar) die winsim flat für 3,99€ anschaffen.
Dachte früher ich wäre schon mit 14.95 euro gut dabei.. Aber billiger geht scheinbar immer;)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Naja, das ganze ist relativ. Wenn man sich mal bei anderen Anbietern im europäischen Ausland umschaut, dann sind die Preise für das gebotene in DE immer noch hoch.

H

Hamnes

Gast
Ich glaube einfach, weil 7mobile.de die Provisionen für die Vermittlung besser weiterreichen kann, weil sie keine schönen Ladenflächen und die dazugehörigen schönen Mitarbeiterinnen haben ;) :D

A

Ajumi

Gast
Also ich kann 7mobile.de uneingeschränkt empfehlen!!!

Thema:

Smartphone Vertrag bzw. Tarife: Wie schaffen es Anbieter wie 7mobile so günstig?

Smartphone Vertrag bzw. Tarife: Wie schaffen es Anbieter wie 7mobile so günstig? - Ähnliche Themen

Das passende Smartphone zum passenden Nutzertyp: Unterschiedliche Nutzergruppen verlangen nach unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen, über die Handy und Tarif verfügen müssen. Dabei lässt sich...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
LTE Prepaid: Tarife im Überblick: Wer bislang in den Genuss vom Hochgeschwindigkeits-Internet LTE kommen wollte, dem blieb nichts anderes übrig als auf einen Mobilfunkvertrag mit...
Vodafone Smart Ultra 7 – Flottes Low-Price Smartphone mit Octa-Core CPU und LTE: Vodafone hat ja immer wieder Smartphones unter seinem eigenen Label im Sortiment, um damit dann Smartphones parat zu haben die man mit Prepaid...
Telekom MagentaMobil und Magenta Eins: neue Tarife für Mobilfunk und Kombination mit Festnetz: Auf der IFA in Berlin hat die Telekom unter dem Namen MagentaMobil neue Mobilfunktarife mit zahlreichen Optionen vorgestellt. Gegen Aufpreis...

Sucheingaben

warum 7mobile so günstig

Oben