Smartphone wird von Windows 10 nicht erkannt

Diskutiere Smartphone wird von Windows 10 nicht erkannt im Samsung Galaxy Tab S4 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, neuerdings stehe ich vor dem Problem, dass mein Smartphone (Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195) nicht mehr von Windows 10 erkannt...
J_mo

J_mo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GI9195)
Netzbetreiber
o2
Hallo zusammen,
neuerdings stehe ich vor dem Problem, dass mein Smartphone (Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195) nicht mehr von Windows 10 erkannt wird. Bisher musste ich das Handy nur via USB-Sync-Kabel verbinden, MTP auf dem Smartphone auswählen und schon öffnete sich von automatisch ein Exporer Fenster in dem ich auf meine Dateien zugreifen konnte.

Jetzt kann ich nur noch via PTP auf die Fotos meines Smartphones zugreifen. Zwar kann ich auf dem Handy auch USB-Dateiübertragung unter den USB-Einstellungen auswählen - jedoch passiert auf dem PC absolut nichts. Kurioser Weise kann ich im Recovery-Mode meines Smartphones, wie gewünscht, auf sämtliche Dateien (interner & externer Speicher) via USB-Verbbdindung zugreifen.

Folgendes habe ich schon ausprobiert um das Problem zu lösen:

  • Handy neugestartet
  • PC neugestartet
  • USB Debuggingmodus an/aus
  • SAMSUNG (Samsung_USB_Driver_v1.5.65.0) Treiber auf PC neuinstalliert
  • SAMSUNG Treiber auf PC deinstalliert und nach Neustart automatisch installieren lassen
  • USB Port gewechselt
  • Kabel gewechselt
  • Handy im Download-Modus gestartet
  • Handy an einem anderen PC angeschlossen (dort funktioniert es!)


Mittlerweile fällt mir nichts mehr ein was ich noch machen könnte 😒 Habt ihr vielleicht noch eine Idee? :confused_alt::confused_alt:


LG J_mo



P.S.:
Außerdem gibt es zwei Dinge die bei mir Fragezeichen aufkommen lassen. Im Gerätemanager wird das Handy nicht angezeigt. Dafür Jedoch bei dem USB-Infosymbol im Infobereich.
 

Anhänge

Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn die letzten Tage, bevor das Problem auftrat, ggfs. ein Update von Win 10 durchgeführt bzw. wurde dies automatisch ausgeführt? Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass der Zugriff ggfs. von W10 blockiert wird. Allerdings kenne ich mich jetzt mit W10 auch nicht so gut aus, dass ich adhoc sagen könnte, an welcher Stelle man dazu dort schauen könnte.
 
J_mo

J_mo

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2019
Beiträge
10
Modell(e)
Samsung Galaxy S4 Mini (GI9195)
Netzbetreiber
o2
Problem gelöst! Nach anfänglichen Misserfolgen trotz oben beschriebener Vorgehensweise hat es nun am Ende doch irgendwie funktioniert. Ich bin letztendlich wie folgt vorgegangen:

  • im Geräte-Manager ALLES unter "USB-Controller" deinstalliert
  • PC neugestartet -> kein erfolg
  • dann Samsung-Driver deinstalliert + reboot -> kein Erfolg
  • dann Handy + Rechner nochmal neugestartet
    -> und dann blinkte das ersehnte Pop-Up im Infobereich auf!
    48877

Yiippie! Vielen Dank für die Unterstützung!!
48878
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann THX für die super Info. Hilft vielleicht auch mal jemand anderem.
 
Thema:

Smartphone wird von Windows 10 nicht erkannt

Smartphone wird von Windows 10 nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht

    Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
  • Wann erscheinen nun Huawei Smartphones mit HarmonyOS?

    Wann erscheinen nun Huawei Smartphones mit HarmonyOS?: Eigentlich habe ich das Hickhack rund um HarmonyOS mit viel Interesse verfolgt und auf eine Alternative zu Android an sich gehofft, aber was ist...
  • Erfahrungen mit TCL Smartphones?

    Erfahrungen mit TCL Smartphones?: Ich sehe, dass ich den Anbieter TCL nicht sehe? Der will aber wohl mit einigen Smartphones und auch einem faltbaren Smartphone nun richtig...
  • Samsung Galaxy A50 Digitales Wohlbefinden aktivieren und an Smartphone-Ruhepausen erinnern

    Samsung Galaxy A50 Digitales Wohlbefinden aktivieren und an Smartphone-Ruhepausen erinnern: Digitales Wohlbefinden soll dabei helfen, dass man einfach weniger Zeit am Smartphone verbringt und darum gibt es von vielen Anbietern...
  • Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs

    Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs: Google will mit Google Stadia High-End Games auch auf mobile Endgeräte bringen, aber auch andere Anbieter wollen hier mitmischen und nun hat darum...
  • Ähnliche Themen

    Oben