Smilies Wo und Wie ?

Diskutiere Smilies Wo und Wie ? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Vielleicht bin ich ja nur Blind oder zu doof aber beim Sms schreiben finde ich keine möglich ein Smilie einzufügen . Vorher hatte ich ein SE...
G

Gast

Gast
Vielleicht bin ich ja nur Blind oder zu doof aber beim Sms schreiben finde ich keine möglich ein Smilie einzufügen .

Vorher hatte ich ein SE HAndy da ging das ohne Probleme .

Vielleicht kann mich ja einer Aufklären oder es melden sich noch mehr die das gleich Problem haben.
 
G

Gast

Gast
also ich hatte vor meinem 5800 auch ein SE und soweit ich weiß gibt es bei nokia garkeine smileys, das heißt musst alles ganz altmodisch eingeben :P
 
G

Gast

Gast
smilies

hm....ich habe heute mein 5800 bekommen und finde die smilies auch nicht. ich hatte vorher auch schon ein express music und da waren die smilies sehr wohl dabei! vielleicht finden wir sie ja noch :-) :-) :-)
 
G

Gast

Gast
Nokia 5800 - keine Smileys?

Oups... nee, wirklich, wollte heut auch Smileys in eine SMS einfügen, hab sie leider auch nicht gefunden. Ich hatte vorher schon Nokia-Handys und diese haben definitiv grafische Smileys.
 
M

meikel

Junior Mitglied
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
11
Als Smilies hatte ich eigentlich nur bei S40-Oberfläche, unter 60 habe ich sie noch nicht gefunden.
 
G

Gast

Gast
Tja, weder Smilies zum einfügen noch werden die Smilies in den Nachrichten meiner Frau angezeigt. Das können billige Nokia-Handys also auch besser. Leider nicht der einzige Negativpunkt nach einem halben Tag als 5800 Xpress Music Nutzer.
 
D

djmatey

Newbie
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800
Smilies

Hallo zusammen,

also bei mir erscheinen Smilies im SMS-Modus (alphanumerisch), wenn ich 2-3 mal auf die 1 drücke.
Je nachdem, ob man 2 oder 3mal drückt, erscheinen Smilies aus 2 bzw. drei Zeichen, die dann wie gewohnt mit der *-Taste variiert werden können.
Bin zufällig darauf gestoßen - probiert's mal aus! =)

LG djmatey
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
708
Ort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
@dj Das ist richtig, gemeint ist aber, das die Zeichen dann automatisch in eine kleine Grafik übersetzt werden, so wie diese hier :) bzw., dass man aus einem Menü gleich die entsprechende Grafik raussuchen kann.

Man sollte meinen, dass das Standard ist, aber scheinbar nicht bei Symbian 60. Betrifft also nicht nur das 5800 sondern auch andere Erfolgsmodelle Nokias. So richtig verstehen kann ich das trotzdem nicht.
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen,

also bei mir erscheinen Smilies im SMS-Modus (alphanumerisch), wenn ich 2-3 mal auf die 1 drücke.
Je nachdem, ob man 2 oder 3mal drückt, erscheinen Smilies aus 2 bzw. drei Zeichen, die dann wie gewohnt mit der *-Taste variiert werden können.
Bin zufällig darauf gestoßen - probiert's mal aus! =)

LG djmatey
funktioniert nicht
 
B

Bingo 1992

Gast
funktioniert doch...aber!

Also mit aktivierter Worterkennung + im Buchstaben-Modus (nicht im Zahlen-Modus) funktioniert es mit der Alphanumer. Tastatur! Auf die Zahl "1" zweimal/dreimal Tippen, dann mit "*" die Smilies durchschalten.
Der Hacken: Smilies werden nicht als "Icon" sonder so: :-) .. ;-( ..usw. dargestellt.

MFG Bingo 1992
 
G

Gast

Gast
finde das scheisse das sollten die echt mal patchen...

ich will smilies sehen
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Nicht jammern, handeln. Schreib doch einfach einen Verbesserungsvorschlag an Nokia. Eventuell wird dieser ja in einem zukünftigen Update berücksichtigt.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Glaube ich kaum. Was meint ihr wohl, wie viele User das schon bemängelt haben und seit 18 Monaten ist es bei keinem FW update der Serie 60 erschienen.

Das fehlen der Smileys ist Nokia also sehr wohl bekannt, wird aber nicht implementiert.
 
G

Gast

Gast
Express Music

Hallo,

ich habe auch das Express Music und bei mir geht es. Ein paar Mal die 1 drücken und dann einen Schritt zurück gehen, oder noch einfacher: mit dem Kreuzchen zu den Sonderzeichen gehen und dann auf die "2. Seite", da stehen dann die ganzen Smileys.

Lg
Anne
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.090
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kann jemand bestätigen, das es sich um richtige Smileys handelt und diese auch beim Empfänger so ankommen?
 
F

farmerjohn

Profi Mitglied
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
708
Ort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Nein.
 
G

Gast1402

Gast
Denke da wirst du auch weiterhin vergeblich warten. Die Symbian Oberflächen sind eher auf den Buisness User ausgelegt. Wenn du grafische Smileys haben willst, dann musst du dir ein Series 40 Gerät holen, ansonsten einfach T9 an, dreimal einen Punkt machen, und dann mit der * Taste durch die Smileys zappen.
 
V

vill

Gast
smilies

ein handy, das "expressMusic" heißt, soll für businness-user ausgelegt sein? mit mp3-player in der schnellstartleiste??? das is wohl eher ein schlechter scherz!
smilies gehören zur sms-welt wie farbdisplays zu handies. es gibt keinen einzigen grund, diese nicht zu unterstützen. ich denke, die nokianer haben sie schlichtweg vergessen.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
ein handy, das "expressMusic" heißt, soll für businness-user ausgelegt sein?
Woher bitte, hast Du diese Info? Das 5800 war niemals als Buisiness-Handy gedacht (und ist es auch jetzt nicht). Dafür hat Nokia eine eigene Serie im Programm.

Es heisst XpressMusic, weil es im Grunde ein MP3-Player ist, um den ein Handy herumgebastelt wurde. Daher auch die sehr sinnvolle Taste oben rechts.

Der Hauptaugenmerk liegt auf Entertainment.
 
I

ICE-MAN

USP-Guru
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.775
Ort
Audimax :D
Modell(e)
SGS2 ehemals Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
XWLPG
PC Betriebssystem
XP/Ubuntu
Thema:

Smilies Wo und Wie ?

Smilies Wo und Wie ? - Ähnliche Themen

  • Dinosaurier, Frau mit Kopftuch, kotzendes Smilie und mehr: 69 neue Emojis für 2017 geplant

    Dinosaurier, Frau mit Kopftuch, kotzendes Smilie und mehr: 69 neue Emojis für 2017 geplant: Obwohl die Zahl der sogenannten Emojis seit der ersten Ausgabe massiv zugenommen hat, gibt es offenbar immer noch Bedarf an neuen Gestalten...
  • Smilies

    Smilies: Moin, seid ein paar Tagen habe ich ein iPhone 4s, vorher hatte ich einen Androiden. Bin gerade dabei mich auf dem iPhone einzurichten und habe...
  • niemand sieht meine Smilies :-(

    niemand sieht meine Smilies :-(: Hi, ich habe wie mein Vater und mein Freund ein iPhone 3GS. Nun haben wir alle drei Emoji> heruntergeladen und aktiviert. Wenn die beiden mir...
  • Problem mit Emoji Smilies

    Problem mit Emoji Smilies: Seitdem ich vor länger zeit vmoji+ installiert habe, das aber nichts gebracht hat und ich das deinstalliert habe, wurde ein Smilie durch ein...
  • Ähnliche Themen
  • Dinosaurier, Frau mit Kopftuch, kotzendes Smilie und mehr: 69 neue Emojis für 2017 geplant

    Dinosaurier, Frau mit Kopftuch, kotzendes Smilie und mehr: 69 neue Emojis für 2017 geplant: Obwohl die Zahl der sogenannten Emojis seit der ersten Ausgabe massiv zugenommen hat, gibt es offenbar immer noch Bedarf an neuen Gestalten...
  • Smilies

    Smilies: Moin, seid ein paar Tagen habe ich ein iPhone 4s, vorher hatte ich einen Androiden. Bin gerade dabei mich auf dem iPhone einzurichten und habe...
  • niemand sieht meine Smilies :-(

    niemand sieht meine Smilies :-(: Hi, ich habe wie mein Vater und mein Freund ein iPhone 3GS. Nun haben wir alle drei Emoji> heruntergeladen und aktiviert. Wenn die beiden mir...
  • Problem mit Emoji Smilies

    Problem mit Emoji Smilies: Seitdem ich vor länger zeit vmoji+ installiert habe, das aber nichts gebracht hat und ich das deinstalliert habe, wurde ein Smilie durch ein...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/26659-smilies.html

    ,

    smileys nokia 5800

    ,

    nokia 5800 smilies

    ,
    nokia 5800 smileys sms
    , Nokia c6 smileys einfügen, smileys für nokia 5800, nokia c6 smileys, nokia c6 smileys download, smilies für nokia 5800, f, nokia smileys download, nokia 5800 smiley , nokia 5800 sms smileys, nokia smileys zeichen, smileys für nokia c6, nokia 5800 xpressmusic smilies, emoticons nokia, nokia smilies, grafische smileys nokia, smilies für nokia, nokia 5800 emoticons, smilies nokia 5800, smileys nokia c6, smiley nokia 5800, smilies nokia c6
    Oben