SMS-Adressbuch ./. Telefonbuch

Diskutiere SMS-Adressbuch ./. Telefonbuch im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo John, habe 2 Frage zum SMS-Adressbuch. 1. Alle meine Rufnummern sind im Telefonbuch hinterlegt. Trotzdem fragt [email protected] beim auslesen der...
U

uetzmuetzgruetz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
5
Ort
Waiblingen
Modell(e)
S75
Firmware
31-A100
PC Betriebssystem
XP-Professional
Hallo John,

habe 2 Frage zum SMS-Adressbuch.

1. Alle meine Rufnummern sind im Telefonbuch hinterlegt.
Trotzdem fragt [email protected] beim auslesen der SMS nach dem name der "un"-bekannten Rufnummer. Eigentlich müßte dies doch im Telefonbuch stehen.
Muß ich an den Einstellungen was ändern oder gibt's sonst einen Lösung?

2.
In diesem Zusammenhang habe ich beim 1. Auslesen diese Abfrage komplett abgebrochen. Jetzt werden natürlich viele SMS ohne Namen angezeigt.
Falls es für Frage 1. keine Lösung gibt kann ich dann diese Abfrage der SMS-Rufnummern wieder beleben?

gruß

franky
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

s25atonce führt ein eigenes SMS Telefonbuch, das auf Festplatte gespeichert wird. Du kannst es unter Telefonbücher > s25atonce SMS Telefonbuch verwalten. In deinem Fall macht es Sinn, das SMS Telefonbuch mal um die Telefon- und Adressbücher auf dem Handy zu erweitern. (Funktion "zusammenführen"). Danach würde ich das SMS Telefonbuch "filtern", um unnütze Festnetz- und Servicenummer automatisch zu entfernen.
Sinn des eigenen SMS Telefonbuchs ist neben der Namenserkennung bei Einlesen hauptsächlich das Auswahlmenü für einen SMS Empfänger beim Versand.

Evtl. enthält dein SMS Telefonbuch auch zahlreiche Nummern, für die kein Name hinterlegt ist. Diese Einträge rauslöschen, bevor du zusammenführst.

Gruß

John
 
U

uetzmuetzgruetz

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
5
Ort
Waiblingen
Modell(e)
S75
Firmware
31-A100
PC Betriebssystem
XP-Professional
Hallo John,

danke hat prima funktioniert.:) :thumbs:
 
D

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
uetzmuetzgruetz schrieb:
Hallo John,
danke hat prima funktioniert.:) :thumbs:
Vollend OffTopic:
Hallo Herr fast Nachbar (Winnenden - Waiblingen) :)
 
W

Wolf-München

Newbie
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
3
Bei mir hat es nicht funktioniert, stelle ich mich a) zu blöd an oder ist diese Funktion b) in der Testversion nicht vorhanden?

Ich gehe wie folgt vor:
Ich gehe über die Funktion "Telefonbuch" zu [email protected] | SMS Tel.Buch und wähle in der Box "Neu erstellen aus" den Befehl "zusammenführen" wobei die Checkboxes von "SIM" und "Adressbuch" aktiviert sind (die beiden mittleren lassen sich nicht aktivieren, dem Namen nach scheinen sie aber auch nicht erforderlich zu sein).
Als Ergebnis bleibt es dabei, dass nur die Nummern aus dem Telefonbuch meines S65v übernommern werden, die aus dem Adressbuch aber nicht.

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Gruß aus M, W.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

kann es evtl. sein, daß die Nummern, um die es dir geht bereits im SMS Telefonbuch stehen, aber ohne Namen?
Namenlose Einträge werden erzeugt, wenn du bei der Rückfrage nach dem Namen keinen Namen eingegeben hast und auch nicht mehr danach gefragt werden sollte.
Lösch mal alle namenlosen Einträge raus.

John
 
W

Wolf-München

Newbie
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
3
Servus!

Nein, in meinem Telefonbuch gibt es keine Nummern ohne Einträge. Sie werden auch nicht angezeigt und ich habe sie sicher auch nicht (auch nicht aus versehen) angelegt.

In meinem Telefonbuch gibt es ca. 30 Einträge, die auch in das [email protected] übernommen werden. Im Adressbuch gibt es knapp 300 Einträge, die jedoch leider nicht übernommen werden.

Beim "neu erstellen" wird unten in der Statuszeile angezeigt, dass das "pb.vcf" gedownloadet wird (ich vermute, dass es sich dabei um das Adressbuch handelt).

Auch wenn nur eine der beiden Checkboxes "SIM" bzw. "Adressbuch" funktioniert es nicht, ich habe beide ausprobiert.

Dank für die propmpte Reaktion und Gruß,

W.
 
Thema:

SMS-Adressbuch ./. Telefonbuch

SMS-Adressbuch ./. Telefonbuch - Ähnliche Themen

Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Anrufe am iPhone mit und ohne Jailbreak aufnehmen – So geht’s!: So Mancher hat sicher schon einmal darüber nachgedacht ein Telefonat aufzuzeichnen. Vielleicht nur als Erinnerung, aber möglicherweise auch aus...
Threema im Test: so funktionieren Einrichtung und Nutzung der WhatsApp-Alternative: Auch wenn die Facebook-Tochter WhatsApp langsam anfängt, einen verschlüsselten Datenverkehr zu ermöglichen, ist der Messenger längst nicht sicher...
Galaxy Note Telefonnummern ins Telefonbuch eintragen ohne " / " slash möglich: Galaxy Note Telefonnummern ins Telefonbuch eintragen ohne " / " slash möglich Hallo Forums Gemeinde in meinem Auto Marke Ford, sollten Auto...

Sucheingaben

nokia 1616 Adressbuch

,

nokia 1616 name ändern

,

nokia 1616 namen im adressbuch ändern

,
nokia 1616 kontakte
, sms telefonbuch, nokia 1616 name beim kontakt einfügen, nokia 1616 soll nur sim kontakte anzeigen, sms aus handy auslesen htc desire, nokia 1616 telefonbucheinträge, Adressbuch Telefonbuch Samsung, Adressbuch bei Nokia 1616, uetzmuetzgruetz, nokia 1616 daten auslesen, nokia 1616 kontakte verwalten, sim daten auslesen auf nokia 1616, wie kann ich beim nokia 1616 namen bei kontakte hinzufügen, nokia 1616 keine rufnummern, nokia 1616 telefonbuch eintrage, keine namenserkennung bei nokia 1616, telefonnummern die nicht im telefonbuch stehen, http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/16776-sms-adressbuch-telefonbuch.html, Namenserkennung zur Rufnummer, nokia 1616 adressbuch namen, htc vcf auslesen, htc desire .pb telefonbuch
Oben