sms als mms

Diskutiere sms als mms im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo zusammen! Wenn ich eine sms mit der Verwendung von smilies versenden möchte, werden diese sms als mms verschickt. Gibt es eine Möglichkeit...
L

lax4

Gast
Hallo zusammen!
Wenn ich eine sms mit der Verwendung von smilies versenden möchte, werden diese sms
als mms verschickt. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben.
Gruß, lax4

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jap, keine Emojis verwenden, nimm eben die klassische Varianter der Grinsedinger...

;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das kommt recht häufig vor. Oft werden Sonderzeichen, wozu halt auch die grafischen Smileys gehören, als Bild betrachtet und somit wird dann eine MMS gesendet.

O

oelfeld

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S10
Firmware
die aktuellste
PC Betriebssystem
Windows 10
man könnte noch erwähnen, dass moderne handys aus dem eingetippten ; - ) automatisch ein kleines bildchen machen. da hierbei nur ; - ) verschickt wurde, bleibt das gesendete eine SMS, obwohl es aussieht, als hätte man ein bild empfangen. dieses Bild wurde aber nur vom eigenen Handy als Ersatz für ; - ) eingesetzt.
Schickt man nur ein nochsokleines echtes smiley-bildchen in einer SMS, wird sie automatisch zur MMS.

Thema:

sms als mms

sms als mms - Ähnliche Themen

• Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht

Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
  • Kein SMS Versand mit Sony Xperia SP möglich

Kein SMS Versand mit Sony Xperia SP möglich: Ich habe in einem T-Punkt von Telekom ein Sony Xperia SP erworben. Der Versuch, normale Text SMS zu schreiben, gelingt nicht, da MMS voreingestelt...
  • MMS statt SMS

MMS statt SMS: Hallo ihr Lieben, habe folgendes Problem mit meinem Smartphone: Neu bekommen und gleich mal die neue Nummer an alle Kontakte geschickt, nachher...
  • SMS/MMS mit einer 1 markiert

SMS/MMS mit einer 1 markiert: hallo, habe eine 1 am umschlag von SMS/MMS und bekomme diese nicht weg. habe sämtliche nachrichten gelöscht. habe aber heute aus versehen eine...