SMS auf 2 Rechnern verwalten

Diskutiere SMS auf 2 Rechnern verwalten im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, sind die Namen der sm2 Dateien, in die die SMS gespeichert werden eindeutig, oder kann es passieren, dass wenn ich meine SMS sowohl am...
M

MichaelLehner

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
4
Hallo,

sind die Namen der sm2 Dateien, in die die SMS gespeichert werden eindeutig, oder kann es passieren, dass wenn ich meine SMS sowohl am Laptop als auch am Rechner einlese Dateien mit dem selben Namen entstehen? Also, ich weiß, dass in den ersten 2 "Blöcken" des Dateinamens Datum und Uhrzeit stehen, zu der Zeit die SMS eingelesen wurde, aber wie ergibt sich der 3te "Block"? Ich will nämlich die SMS von Laptop und Rechner synchronisieren, dass ich auf beiden immer die selben Daten zur Verfügung habe.

Ist das vorstellbar, oder habe ich da irgend einen Aspekt der Software übersehen? Die Dateien werden ja aus dem Verzeichniss eingelesn, und nicht, dass die Dateien irgendwo gelistet sind, dass sie die Software findet, oder?

Wäre super, wenn du mir helfen könntest.

MfG
Michael
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

der Name der sm2 Datei besteht aus einem Zeitindex (YYYYMMDDHHMMSS) + einem Timer, der die seit Mitternacht vergangenen Sekunden zählt + einer Zufallszahl.
Es wird keine Liste geführt, sondern alle lesbaren sm2 Dateien angezeigt. Beim Synchronisieren mußt du dir keine Sorgen um Duplikate machen. Selbst wenn eine Datei trotz oben genanntem Zufallsnamen 100% den gleichen Inhalt enthält, wird s25atonce das erkennen und die Datei von sich aus löschen.

Gruß

John
 
M

MichaelLehner

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
4
ah,das ist super,weil es ja sehr wahrscheinlich ist,dass eine sms in 2 Verschiedenen Dateien gespeichert wird,wenn ich sie an beiden Rechnern auslese. Und ich vermute mal,dass die Datei die gelöscht wird nicht zufällig ausgewählt wird, sondern das auch nach einem bestimmten schema geschieht, oder? weil sonst werden beim synchronisieren ständig unnötig Dateien hin und her kopiert.

Danke für die Schnelle Antwort.


MfG
Michael
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ein bestimmtes Schema gibt es beim Löschen nicht. Das Löschen ist Teil einer Routine zum Abfangen von Fehlern, die verhindert, daß SMS doppelt in der Liste auftauschen können.

John
 
M

MichaelLehner

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
4
ok,ich werds dann halt einfach mal ausprobieren, da er immer nur eine der doppelten löscht, kann ja nichts passieren, außer dass er jedes mal viele dateien hin und her kopiert.

MfG
Michael
 
Thema:

SMS auf 2 Rechnern verwalten

SMS auf 2 Rechnern verwalten - Ähnliche Themen

iOS 8: Überblick der wichtigsten Neuerungen: Am gestrigen Abend stellte Apple iOS 8 vor. Nachdem Apple im letzten Jahr mit iOS 7 deutlich die Optik umkrempelte liegt in diesem Jahr zu iOS 8...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Sony Ericsson W800i - Testbericht: Hallo zusammen! Auch wenn das Gerät nicht mehr brandneu auf dem Markt ist, so gibt es in meinen Augen bisher kaum ein besseres MP3 Telefon auf...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

htc desire sms auf laptop speichern

Oben