SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy

Diskutiere SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy im Nokia Symbian 3 Forum Forum im Bereich Nokia Forum; MOin Experten, kann mir jemand sagen, ob es beim NOkia 3710 möglich ist, SMS auf der SIM-Karte zu speichern? Leider ist mein Display zur Hälfte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

linneus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
7
Modell(e)
NOkia 3710 Klapphandy
Netzbetreiber
VOdafone
MOin Experten,
kann mir jemand sagen, ob es beim NOkia 3710 möglich ist, SMS auf der SIM-Karte zu speichern? Leider ist mein Display zur Hälfte schwarz, ich muss aber beim Gerätewechsel unbedingt die SMS vom kaputten Handy aufs neue hinüberretten.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Nokia 3710 fold Daten | Datenblatt

hier mal die technischen Daten.

Wenn ich mich nicht irre, überträgt Nokia doch die Daten vom alten Handy auf das Neue mit Hilfe von Bluetooth. Ob es bei diesem Gerät auch so geht, musst Du dann mal in der Bedienungsanleitung nachlesen. Such doch mal im I-Net.
 
L

linneus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
7
Modell(e)
NOkia 3710 Klapphandy
Netzbetreiber
VOdafone
bluetooth wird in verbindung mit diesem gerät erwähnt, zumindest bei amazon. die bedienungsanleitung habe ich nicht mehr.
was genau ist denn bluetooth? wie kann ich das nutzen? ist das ein programm, das ich herunterladen muss? kann ich bluetooth auch dann nutzen, wenn ich die daten auf ein nicht-nokia-mobiltelefon übertragen will?
vielen dank
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Bluetooth ist eine Nahfunkverbindung zwischen verschiedenen Geräten, wie z.B. Handy und Freisprecheinrichtung, oder eben auch zwischen unterschiedlichen Handys von Nokia. Bei allen "moderneren" Nokia-Geräten war das die schnellste Möglichkeit, Daten vom "alten" Handy auf das "modernere" Modell zu übertragen. So wurden alle Kontakte, Bilder und sonstige Daten auf das neuere Gerät übernommen.

Such doch einfach mal im Internet nach der Bedienungsanleitung von Deinem Gerät. Solltest Du da was finden, kannst Du sie ja auf Deinen PC runter laden.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

hier findest Du eine Bedienungsanleitung für Dein 3710:

Bedienungsanleitung Nokia 3710 - ManualsBase.com- Lösen Sie Ihr Problem

allerdings in Englisch.

Auf Seite 22 wird die Bedienung der eingebauten Bluetooth Funktion beschrieben.

Damit kannst Du Deine Daten von Deinem "alten" Gerät auf ein "neues" Gerät übertragen.

Das funktioniert allerdings m. W. nur bei Nokia Geräten, weil dort die Organisation der Daten gleich ist.
 
L

linneus

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
7
Modell(e)
NOkia 3710 Klapphandy
Netzbetreiber
VOdafone
ich habe mir ein nicht bluetooth-fähiges nokia 105 besorgt, um die daten von der nokia suite auf dieses zu übertragen. aber leider kann nokia suite das handy aus irgendeinem grund nicht erkennen. weiß jemand, woran das liegen könnte?
ich habe es dann auch mit der älteren version, "pc suite", versucht, aber auch damit wird das nokia 105 nicht erkannt. vielmehr bekam ich die meldung, das handy befinde sich im "datenübertragungsmodus", ich solle diesen verlassen. weiß jemand, wie das geht?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.346
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eine Speicherung von SMS auf der Sim ist nicht vorgesehen, da die Sims nur kleine Datensätze wie Namen und Rufnummer verarbeiten können. Hier musst entweder per Bluetooth - wie oben schon beschrieben - übertragen oder per Nokia Suite, sofern das neue Gerät ebenfalls ein Nokia ist und es dafür auch ausgestattet ist.

Ansonsten....


Hier geht es weiter.

CLOSED
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy

SMS auf SIM-Karte speicherbar? Nokia 3710 Klapphandy - Ähnliche Themen

Nokia G11 und Nokia G21 offiziell - Was bieten die neuen Nokia Smartphones im Low-Budget Bereich?: Nokia ist ja leider auch nicht mehr das was es einmal war und nachdem es nach der Übernahme der Marke durch HDM Global gut startete, scheint es...
SMS-Übertragung mit Bluetooth von Nokia 3710 auf NOkia 215: Moin Experten, ich möchte mithilfe von Bluetooth die SMS von meinem NOkia 3710 Klapphandy auf ein Nokia 215 übertragen. Ich gehe vor, wie es die...
Sim-Karte einlegen - aber wie?: Ich habe das neue Wiko Wim lite meiner Tochter jetzt schon 15 Minuten in der Hand und weiß echt nicht, wie ich an das Fach für die Sim-Karte und...
Prepaid SIM-Karten ab 01.07.2017 nur noch mit Identitätsprüfung - Was ist zu beachten?: So mancher sagt den Terror habe es früher nicht gegeben, aber das liegt im Auge des Betrachters. Neu ist nun allerdings, dass er auch Bereiche...
Nokia Suite mit NOkia 105: Moin Experten, ich möchte meine in der Nokia Suite gespeicherten SMS auf ein NOkia 105 übertragen. Leider scheint das Gerät aber nicht erkannt zu...
Oben