SMS auf Speicherkarte kopieren

Diskutiere SMS auf Speicherkarte kopieren im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Wie kann man SMS auf der Simkarte auf iPhone kopieren? Habe auf altem Telefon SMS vor Reset auf SIMkarte kopiert.
P

Phrix12

Gast
Wie kann man SMS auf der Simkarte auf iPhone kopieren?
Habe auf altem Telefon SMS vor Reset auf SIMkarte kopiert.
 
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
266
Ort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

das war aber kein iPhone...

Auf die SIM- Karte kannst Du nichts kopieren, keine Kontakte, keine SMS. Die bleiben Dir aber bei einem Backup alle erhalten.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Er möchte die SMS die sich auf der SIM befindet, auf das iPhone kopieren.
So hab ich das verstanden.
 
J

Jürgen000

Senior Mitglied
Dabei seit
27.04.2014
Beiträge
266
Ort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Er möchte die SMS die sich auf der SIM befindet, auf das iPhone kopieren.
So hab ich das verstanden.

...richtig, gut aufgepasst. :-)

Ob das geht, weiß ich nicht. Kontakte von SIM auf iPhone kopieren geht, SMS ?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Möglichkeiten könnte es geben. Dazu müsste man aber zumindest wissen, um was es sich bei dem alten Gerät für ein Modell handelte.
 
G

Gast185332

Gast
Auslesen und sichern der SMS von der SIM ist wohl nicht das rasende Problem, siehe zB solches hier.

Diese Sicherung dann aber auf das iPhone übertragen, ich denke das wird nix werden...mir ist da wenigstens nichts bekannt.

Wenn das alte Gerät ein Android ist, dann wäre die Sache übrigens leicht, Move to iOS gibt es als App im Google Play Store und da müssten auch SMS übertragen werden.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Deswegen schrieb ich ja, man müsste erst mal wissen, um was es für ein altes Gerät geht.
 
Thema:

SMS auf Speicherkarte kopieren

SMS auf Speicherkarte kopieren - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Xcover 4s mehrere Nummern für einen SIM-Kontakt?: Hallo, ich habe mir ein neues Samsung Galaxy XCover 4s zugelegt. Nun habe ich alle meine Kontakte auf der Simkarte gespeichert, da das bei einem...
Nokia 3.2 wählt nicht mehr, SMS u.Notruf geht jedoch: Congstar Prepaid-Simcard: Das Handy mit Android 10.0 wählt keine Tel.nummer mehr. Bei Anrufversuch werden zwar im Anrufbildschirm die Kontaktdaten...
WhatsApp empfangen auf iWatch: Hallo und guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Seitdem ich das iPhone X s habe empfängt meine iWatch 4 keine WhatsApp-Nachrichten...
Nicht getätigte SMS berechnet: Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Kontakte auf SIM Karte kopieren oder in Gerätespeicher kopieren: Nicht jeder möchte seine Kontakte in einer Cloud sichern und so hat man die Möglichkeit bei einem Wechsel von Smartphone oder SIM-Karte seine...

Sucheingaben

sms von telefonspeicher auf sim karte bei samsung

,

sms auf simkarte kopieren samsung s 3 mini

,

sms auf sd karte kopieren

Oben