SMS aus Kroatien

Diskutiere SMS aus Kroatien im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! ich bin bei o2 mit dem Vertrag o2 STartet online mit Starmapoption. Nun wollte ich fragen was eine SMS aus Kroatien nach...

Juuro

Mitglied
Threadstarter
Hallo!

ich bin bei o2 mit dem Vertrag o2 STartet online mit Starmapoption.

Nun wollte ich fragen was eine SMS aus Kroatien nach Deutschland(ePlus) kostet?
Kostet eine SMS auch ganz normal 0,19 €

Tinkerbell

Profi Mitglied
Hallo,

Kroatien ist nicht in der Starmap-Option inbegriffen. Daher hier ein Tipp zum telefonieren.
Die SMS müsste tatsächlich dort egal bei welchem Anbieter 19 cent kosten!
(Ich zahl in NL als günstigtes 30 cent!!!!!)

Juuro

Mitglied
Threadstarter
Aha... ok
also ich hab das richtig verstanden, eine SMS kostet mich von Kroatien hier her 19 Cent.
Aber warum ists denn von NL aus so teuer???

bobbel

Newbie
Nein, das ist falsch. Lest ihr eigentlich auch das Kleingedruckte?

**** SMS: Für den Versand von SMS aus dem Ausland entstehen die üblichen SMS Kosten (Message Service für abgehende SMS aus Deutschland) und zusätzlich die Kosten des ausländischen Roamingpartners laut internationaler Roamingpreisliste.

Also speziell für Kroatien nach Deutschland: 38 Cent ( 19Cent + 19 Cent )

Ist übrigens von Holland nach Deutschland auch nicht anders.

Gruss

Tinkerbell

Profi Mitglied
Sorry, so stimmt das nicht!
Ich bekomme von o2 keine zusätzlichen Kosten dafür aufgebrummt. Mache das Spiel ja nun schon seit über einem Jahr mit, da ich dort zeitweise lebe und arbeite und hatte immer nur die 30 ct.
30 daher, weil der billigste Roamingpartner (orange) 30 cent verlangt. Auf meiner Rechnung finden sich auch genau diese 30 cent wieder und keine 19 cent!
Wenn der Partner in Kroatien (und da sinds beide verfügbaren) nur 19 cent verlangt dürfte dann nach Adam Riese dort auch kein Zuschlag aufgerechnet werden.

Juuro

Mitglied
Threadstarter
Hmhm jopp... okay!

Wird das danna uch von meinen 125 Frei-SMS im Monat abgezogen, oder wird das seperat abgerechnet?

Tinkerbell

Profi Mitglied
soviel ich weiss werden solche SMS separat abgezogen, also nicht aus dem Frei-Kontigent.
Da ich selbst aber keinen Online-Tarif habe, kann ich Dir die Frage nicht 1000% beantworten.

Mr. Riös

Junior Mitglied
Es ist schon richtig, dass bei SMS aus dem Ausland noch 19 Cent von o2 aufgeschlagen werden. Hat man jedoch einen Online-Vertrag, werden diese 19 Cent von den Frei-SMS abgezogen. Ein Online-Kunde zahlt also nur den Anteil an den ausländischen Netzbetreiber. Und Kati, du zahlt bestimmt auch noch 19 Cent zu den 30 Cent drauf, aber die werden ja ganz normal bei den inländischen dazugezählt, die 30 Cent werden jedoch separat aufgeführt. Jetzt bin ich auch ganz wirr. ;)

Juuro

Mitglied
Threadstarter
Okay, spitze! Vielen Dank!

Jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte!
Jetzt kann ich beruhigt losfahren! ;)

Thema:

SMS aus Kroatien

SMS aus Kroatien - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
Kein Ton bei SMS.: Hallo, ich habe das Iphone 4s und meines Erachtens alles so eingestellt, dass bei Erhalt einer SMS ein Ton kommen sollte. Allerdings vibriert es...
Dual Sim, eSim Nutzung in Grossbritannien mit iPhone XS: Hallo, Vorab als Info, ich habe folgende Handykonfiguration: Apple iPhone XS mit Dual Sim Nutzung Provider: Nano Sim: A1, eSim: T-Mobile...
Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
Samsung Galaxy Note 9 Schnellantwort bei eingehender SMS verwenden - So einfach ist es!: Auch im Zeitalter von Social Media Apps nutzen viele weiterhin die SMS. Zum einen ist sie in vielen Verträgen ohnehin kostenlos, und zum anderen...

Sucheingaben

sms kosten kroatien

,

kroatien sms kosten

,

sms kosten kroatien deutschland

,
kosten sms kroatien
, o2 sms kroatien, sms kosten deutschland kroatien, sms von kroatien nach deutschland, sms kosten in kroatien, sms nach kroatien kosten, SMS kroatien deutschland, f, sms kosten aus kroatien, Kosten sms aus kroatien, sms aus kroatien kosten, sms deutschland kroatien, sms preis kroatien, sms kroatien o2, kosten sms Kroatien deutschland, sms kroatien nach deutschland o2, sms preise kroatien, sms von deutschland nach kroatien o2, was kostet eine sms von kroatien nach deutschland, o2 sms aus Kroatien, 0, sms kroatien deutschland kosten
Oben