SMS-Ausgang /-Zähler

Diskutiere SMS-Ausgang /-Zähler im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo! Ich habe seit einer Woche mein Nokia und es ist mein erstes. Das Problem, das ich habe, ist, dass ich einen Vertrag mit einer begrenzten...
G

Gast

Gast
Hallo! Ich habe seit einer Woche mein Nokia und es ist mein erstes. Das Problem, das ich habe, ist, dass ich einen Vertrag mit einer begrenzten Zahl von SMS. Da ich aber online aber nicht verfolgen kann, wie viele ich schon geschrieben habe, konnte ich das bisher mit meinem Sony-Ericcson machen. Aber irgendwie gibt es auf dem 5800 keinen SMS-Zähler und der SMS-Ausgang zeigt leider auch nur die letzten 20 SMS an. Also hilft nichtmal das.

Kann mir nun irgendwer sagen, ob ich mich einfach vertue oder man etwas an den Einstellungen ändern kann? Oder ob es irgendeinen Möglichkeit gibt, das zu verfolgen?

Danke schonmal im Voraus!

Anthrax

B

Bingo ´92

Gast
2 Möglichkeiten!

Also Anthrax, es gibt 2 Möglichkeiten!

1. in Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Sonstige...dort die Anzahl der
gespeicherten Mitteil. auf über 20 (z.B. 50 oder 100) erhöhen.
So viele SMS wie du eben schreibst so im Monat (sonst Speichert das Handy
eben nur 20!).Dann werden im Gesendet Ordner auch mehr als 20 SMS Angezeigt.
(Beachte: Alle SMS, also auch die im Eingang werden in der Einstellung
"Anzahl der gespeicherten Mitteil." mitgezählt)

oder Möglichkeit

2. Protokolle - Optionen - Einstellungen - Protokollgültigkeit "auf 30 Tage" einstellen
dann zurück zu Protokolle - den Reiter oben verwenden (nach Rechts) - Optionen
- Filter - Kurzmitteilungen (alle Abgehende & Abkommende werden Angezeigt)

So bitte schön, ich hoffe ich konnte helfen
mfg Bingo ´92

A

Anthrax

Gast
Ich hab jetzt doch noch eine Frage: Und zwar muss man dafür ja dieses Python installieren oder? Aber die 5th-Verson gibts dafür doch iwie noch gar nicht. zumindest find ich das nicht. oder geht das auch mit der 3rd - Version? da sagt das Handy aber, dass es nicht kompatibel ist.

M

maniacks

Mitglied
Standort
Kassel
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-Plus
PC Betriebssystem
Microsoft Vista
Geht auch mit der alten Version. Habe das Programm auch drauf und es läuft alles bestens.

Gruß
Maniacks

G

Gast

Gast
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Vertrag beinhaltet ebenfalls inkl. SMS.
Die Optionen habe ich bereits so angepasst, dass genügend SMS gespeichert werden.

Leider werden SMS, welche länger als eine Standard SMS sind als 1 gezählt. Während des Schreibens wird allerdings angezeigt, wie viele SMS diese entsprechen würde.

Also wenn eine SMS z.B. 400 Zeichen hat erscheint diese in der Übersicht als eine, obwohl beim schreiben 3 angezeigt wurden.

Gruß

Thomas

G

Gast

Gast
Lad dir das oben genannten Programm runter. Ich benutze das auch und bin wirklich zufrieden damit.
Wenn du mal eine überlange SMS schreibst werden die tatsächlichen gezählt.
Sprich wenn du wie in deinem Beispiel ne SMS mit 400 Zeichen schreibst zählt das Programm auch wirklich die 3 SMS und nicht nur eine!
Von dem her wirklich empfehlenswert.

G

Gast

Gast
Bonjour!

bei mir kommt immer die Meldung, das es ein kompalitäts problem gibt, wenn ich die Programme auf mein Handy mache.

B

BMWTouri

Mitglied
Standort
nähe Köln
Modell(e)
Nokia 5800 XE / Nokia 6300
Netzbetreiber
beide O2
Firmware
21. .... / V06.60
PC Betriebssystem
Win Vista/Win XP/Win7
Hallo,

weis jdm vielleicht ob das Programm auch bei dem Nokia 6300 funzt? Weis das es hier das 5800 Forum is aber frage nur für meinen Frau

G

Gast

Gast
freiminmon

ich habe dieses programm auch installiert, weil ich einen sms-zähler brauche. Doch im ganzen menü wird es nirgends angezeigt..
unter installierte programme sehe ich es aber..
wiso das?
habe ich was falsch gemacht?

T

Tine

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia5800
Hallo!

Ich hab es auch grad installiert. Unter welchem Menü kann man schauen wieviel SMS man schon geschrieben hat?? Unter Protokoll steht immer noch KB und nicht die Anzahl der SMS.

G

Gast

Gast
Habe dieses Programm auch installiert, das Handy schreibt das das Programm offen ist, aber wo kann ich dann die gezählten sms ablesen

Missy

Missy

Senior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
IPhone 5 64 GB
Netzbetreiber
02
Firmware
6.0.1
PC Betriebssystem
Mac os x 10.8.2
Ich weiß, dass dieses Thema schon alt ist, wollt aber nachfragen, ob sich die probleme gelöst haben?

Thema:

SMS-Ausgang /-Zähler

SMS-Ausgang /-Zähler - Ähnliche Themen

• Sms im Ausgang unlöschbar

Sms im Ausgang unlöschbar: Hallo. Ich habe folgendes Problem. In meinem Handy steht eine sms im Ausgang die nicht mehr weggeht. Sie steht als fehlgeschlagen dort. Aber ich...
  • N95 Massen SMS im Ausgang

N95 Massen SMS im Ausgang: hallo lieber robbie du kennst dich aus, viel. kannst du mir helfen. n95 hat auf einmal hunderte mitteilungen im ausgang. wie die da hinkommen...
  • SMS ungesendet im Ausgang und geht nicht weg...

SMS ungesendet im Ausgang und geht nicht weg...: Hi, ich wollte eine sms versenden, hatte aber keinen Empfang. Seitdem ist sie im Postausgang mit dem Vermerk "Wird später versendet". Ich kann...
  • Sms wird nicht versendet

Sms wird nicht versendet: Hall habe folgendes problem mit meinem nolia 5800 xpress music: Wenn ich eine sms schreiben will und die dann versenden möchte, kommt immer...