sms auslesen funktioniert nicht

Diskutiere sms auslesen funktioniert nicht im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; ich habe vollgendes anliegen. für ein geburtstagsgeschenk bin ich dabei ca. 2000 gesammelte sms nachrichten auszudrucken. habe die aktuellste...
S

smoke

Newbie
Threadstarter
ich habe vollgendes anliegen.
für ein geburtstagsgeschenk bin ich dabei ca. 2000 gesammelte sms nachrichten auszudrucken.

habe die aktuellste firmware drauf und kann trotz siemens data suite meine sms nicht auslesen!

beim versuch, spuckt er mir folgende fehlermeldung aus:

was ich schon probiert habe:
• data suite neu installiert
• mmc karte entfernt
• mit deaktiviertem autostart starten

hat aber alles nichts geholfen.

gibt es eine alternative möglichkeit meine sms von meinem handy zu bekommen?

bin für jede hilfe sehr dankbar.
schraube schon seit 2 tagen rum, hier suche ich meine letzte hoffnung :crying:

edit: handy ist natürlich betriebsbereit und es können andere daten synchronisiert werden (u.a. bilder oder mp3 auf die mmc)
usb funktioniert.

X

xsocrates01

Mitglied
Nein, dieser Fehler sagt mir garnichts. Zur Lösung Deines Problemes kann ich nur sagen, daß die SDS für das Auslesen der SMSen relativ ungeignet ist, da sie alle SMSen in das RTF-Format umwandelt und das dauert ewig!
Hast Du wirklich 2000 SMSen auf dem SX1 *ungläubig kopf schüttel*.
Ich verwende zum Auslesen der SMSen den Oxygen Phone Manager und wenn ich länger unterwegs bin den Message Storer um SMSen und Mails als Textdateien auf der MMC zu sichern. Diese werden als txt.-files gesichert und das Auslesen mittels Cardreader ist dann sehr einfach.

Gruß

S

smoke

Newbie
Threadstarter
vielen dank für deine nachricht!

voll hoffung habe ich mir gleich die trail des Oxygen Phone Manager runtergeladen.
aber leider steckt mein handy am usb-port, da ich kein bluetooth habe.
usb wird nicht unterstütz. das hat mich sehr geärgert. :mecker:

desweiteren habe ich mir dann gleich den message storer besorgt.
hau mich, aber nach der installation konnte ich ihn nirgendwo auf meinem handy finden.

sollte das programm nach der installation nicht gleich im hauptmenü erscheinen? :confused:

so langsam bin ich wirklich am verzweifeln...und der geburtstag rückt immer näher!

Thema:

sms auslesen funktioniert nicht

Sucheingaben

SMS auslesen funktioniert nicht

sms auslesen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Alte Handy SMS Dateien angucken bzw. auslesen lassen?

Alte Handy SMS Dateien angucken bzw. auslesen lassen?: Hallo, ich habe auf einer CD etliche Dateien von meinem alten Nokia 6600 gefunden. Ich vermute mal, dass es auch viele alte SMS Daten sind. Gibt...
  • SMS aus .txt-Datei o.ä. wiederherstellen

SMS aus .txt-Datei o.ä. wiederherstellen: Hallo, hat hier jemand eine Idee, ob es die Möglichkeit gibt, aus einer .txt-Datei SMS aufs Handy wiederherzustellen? Ich habe nämlich...
  • SMS aus dem N900 auslesen!

SMS aus dem N900 auslesen!: Hallo Leute, habe nun schon 1500 SMS auf meinem N900 und möchte mir nun das N8 bestellen. Eine Frage, ist es irgendwie möglich die SMS...
  • sms auslesen drucken archiv möglich ?

sms auslesen drucken archiv möglich ?: hey guten morgen frage,kann man die sms mit irgendein programm aus dem sms archiv auslesen und drucken?? die programme die ich habe können nur...
  • Vom S88 Daten wie SMS auslesen

Vom S88 Daten wie SMS auslesen: Hallo, lang war ich nicht mehr hier, aber nun brauch ich mal wieder Hilfe... weiß jemand von euch, wie man vom BenQ Handy die Daten ausliest? Bei...