SMS automatisch überschreiben, geht das?

Diskutiere SMS automatisch überschreiben, geht das? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hab die Suche ausprobiert, aber finde nicht das was ich suche... Weiss auch nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich stell...
D

dickerPlumpel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
5
Hallo, hab die Suche ausprobiert, aber finde nicht das was ich suche...
Weiss auch nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, aber ich stell einfach mal meine Frage:

Wenn ich SMS empfange und der Speicher ist voll (btw angeblich sollen doch 1000 SMS gespeichert werden können :confused: ) was bei ca. 200 SMS der Fall ist kommt die Meldung "Speicher ist voll, bitte löschen Sie SMS" - jedenfalls sinngemäß...
Kann ich das irgendwie so einstellen, dass das Handy automatisch die älteste vorhandene SMS überschreibt wenn dies der Fall ist?
Und wenn ja wo bzw. wie mache ich das?
In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nix (oder ich bin zu blöd zum lesen... :D ).

Hab das Siemens CX75 - ohne Speicherkarte.

Wäre für ne Hilfe dankbar, auf Dauer nervt das nämlich andauernd "von Hand" die SMS löschen zu müssen - am Besten wäre natürlich wenn mir Jemand sagen kann wie man die 1000 SMS speichern kann... :D
 
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Hi!

Ich schätze mal, die 1000 SMS wird man auch nur via Archivierungsfunktion wie bei den anderen Siemens-Modellen ab dem S45 speichern können. Und meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, die älteste SMS automatisch überschreiben zu lassen, wobei das natürlich ein Tipp an Siemens/BenQ wäre, sollte ja softwaretechnisch relativ leicht zu realisieren sein.
 
D

dickerPlumpel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
5
Hmmm also bei Nokia ging das ganz automatisch und ich fands auch sehr praktisch...
Müsste mich jetzt nochmal sehr weit zurückerinnern, aber ich meine beim S45 ging das auch wenn ich mich jetzt nicht schwer vertue...
Wär ja schade, wenn das nicht klappen würde...
Das mit den 1000 SMS hab ich mir schon so gedacht ;)
 
Thema:

SMS automatisch überschreiben, geht das?

SMS automatisch überschreiben, geht das? - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

sms werden überschrieben

,

sms automatisch überschreiben

Oben