SMS-Backup per Ovi Suite

Diskutiere SMS-Backup per Ovi Suite im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, neulich meldete mir meine Nokia Suite daß ein Softwareupdate vorhanden sei, der EDVler kam (nutze das Handy hauptsächlich...
T

Think_77

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Simyo
Hallo zusammen,

neulich meldete mir meine Nokia Suite daß ein Softwareupdate vorhanden sei, der EDVler kam (nutze das Handy hauptsächlich beruflich), erlaubte das Update und schwups hatte ich die Ovi-Suite auf dem Rechner und die Nokia Suite war (automatisch) runter.
Leider finde ich keine Möglichkeit bei der Ovi-Suite meine SMSs zu sichern wie es in der Nokia-Suite war. Da wurden mir bei jeder Synchronisation meine SMS heruntergeladen und am PC verwaltbar und bearbeitbar gemacht.

Ein Blick auf die Nokia-Seite brachte die Erkenntnis, daß die seitens Nokia empfohlene Suite auch nur noch die Ovi-Suite ist.

Wie kann man denn nun per Ovi SMSs editieren und PC-mässig verwalten? Welche Lösungen nutzt ihr so?

Danke und Gruß

Think_77

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Keine Ahnung. Ich persönlich finde die OVI Suite eh nicht das gelbe vom Ei. Würde eher dazu raten, die OVI Suite zu deinstallieren und wieder die PC Suite drauf zu machen. Und bei der nächste Update Meldung einfach ignorieren.

T

Think_77

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Simyo
Danke für die schnelle Antwort und sorry für mein spätes Reagieren.

Mir gefällt die OVI-Suite auch nicht, aber mein EDV-Mann stellt sich quer, da direkt nach der Installation von der PC-Suite wieder update-Möglichkeiten angezeigt werden und das führt wieder zu OVI. Auf dem Firmen-PC daher wohl nur noch OVI und zu Hause nutze ich Ubuntu... da is eh nix mit PC Suite ;(

Deinem Avatar nach zu urteilen bist Du auch Linux-Nutzer. Wie synchronisierst Du Deine Sachen mit Linux?

Gruß

Think_77

Keine Ahnung. Ich persönlich finde die OVI Suite eh nicht das gelbe vom Ei. Würde eher dazu raten, die OVI Suite zu deinstallieren und wieder die PC Suite drauf zu machen. Und bei der nächste Update Meldung einfach ignorieren.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nö, ich finde den Pinguin nur so schön.

Mit Linux habe ich bisher nur mal kurz getestet. Bin aber noch nicht weiter gekommen.

Gibt es unter Linux nicht auch die Möglichkeit, virtuelle Maschinen zu installieren?

T

Think_77

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Simyo
Bei mir ist Linux = privat, Win = Büro.
Klar geht VM... aber ne VM aufsetzen wegen Handy-Sync finde ich etwas overdone, zumal ja alles funzt ausser der SMS-Backup... aber mal sehen.... vielleicht kann das ja demnächst mal ein OVI-update oder jmd. kennt eine Freeware o.ä. die SMS-Backup bei einem E75 hin bekommt

Thema:

SMS-Backup per Ovi Suite

Sucheingaben

sms backup nokia

,

http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/33578-sms-backup-per-ovi-suite.html

,

ovi suite sms exportieren

,
ovi suite mitteilungen sichern
, ovi suite sms sichern, nokia e75 sms sichern, nokia ovi sms speichern, nokia e75 sms exportieren, nokia e 75 sms sichern, nokia ovi suite sms sichern, nokia ovi extern speichern, nokia ovi suite sms speicherort, nokia suite sms sichern, ovi suite wo werden sms gespeichert, nokia sms backup, sms auslesen e75, sicherung sms nokia e75 pc, ovi suit sms extern speichern, e75 sms sichern, ovi suite sms speicherort, nokia ovi suite sync speichern, nokia ovi suite sms auslesen, ovi suite mitteilungen sicherung, nokia ovi e71 sms exportieren, nokia ovi suite gesendete mitteilungen werden nicht gespeichert

SMS-Backup per Ovi Suite - Ähnliche Themen

• SMS Backup mit iCloud

SMS Backup mit iCloud: Hallo ich habe mir das iPhone 5s gekauft und würde gerne nun meine SMS vom iPhone 4 darauf übertragen. Geht das über iCloud? Ich habe leider...
  • SMS Backup von SE W150i Yendo möglich?

SMS Backup von SE W150i Yendo möglich?: Ist es möglich ein Backup der SMS vom SE W150i Yendo auf einen PC durchzuführen? Beste Grüße!
  • Iphone 4 - iOS 5.0.1 (mit jailbreak) - SMS BACKUP ??

Iphone 4 - iOS 5.0.1 (mit jailbreak) - SMS BACKUP ??: hi leute, wie der name des threads schon sagt besitze ich ein gejailbreaktes iphone 4 mit iOS 5.0.1. ich würd gern mein iphone in die...
  • Backup von Fotos&SMS

Backup von Fotos&SMS: Hi, ich habe folgendes Problem. Ich hatte gestern meinen PC formatiert und alles von meinen 2 Partitionen gelöscht, aufgrund von Virenbefall...
  • Backup eingespielt und SMS Verlauf löscht sich ständig

Backup eingespielt und SMS Verlauf löscht sich ständig: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Iphone 4. Ich hatte einen Jailbreak drauf und bin ziemlich unerfahren was den Jailbreak etc. angeht und...