SMS behalten

Diskutiere SMS behalten im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo ihr lieben, ich würde gerne meine SMS behalten. Also nicht, nur auf dem Handy sondern am besten auf den Laptop ziehen. Kann mir jemand...
S

SunnyxD

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr lieben,

ich würde gerne meine SMS behalten. Also nicht, nur auf dem Handy sondern am besten auf den Laptop ziehen.

Kann mir jemand sagen wie ich das am einfachsten hinbekomme?!

Danke schonmal im vorraus...

Lg Sunny

C

Checker5800

Junior Mitglied
Standort
D*
Modell(e)
Nokia N8-00 - PC0599762 / Ipad 2
Netzbetreiber
Vodafone SuperFlatInternet / RTLSurfstick PrepaidMicrosim (Vodafone)
Firmware
022.014.C14.01 / IOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Win 7
Guten Morgen Sunny,

mit der Nokia PC Suite kannst du deine SMS auf deinen PC ziehen bzw. sichern! Ist nicht schwer ;-)

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich noch...

LG
checker5800

S

SunnyxD

Junior Mitglied
Threadstarter
na dann werd ich mir die gleich mal runterladen. ;-) hab nur die ovi oder wie das heißt :confused:

also ich glaub ich bin zu blöd dafür. ich habe meine sms auf der speicherkarte gespeichert, aber irgendwie zeit die pc suite die nicht an :-(

Zuletzt bearbeitet:
Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Du sollst sie ja auch nicht auf die Speicherkarte ziehen, sondern per PC-Suite sichern.

- Öffne die PC-Suite
- Öffne den Menüpunkt Mitteilungen
- Markiere alle Mitteilungen, die Du gerne sichern möchtest
- Klicke oben auf Datei -> Export
- Hast Du nur eine SMS ausgewählt, wird diese im VMG-Format gepspeichert und kann direkt per PC-Suite wieder geladen werden
- Hast Du mehrere SMS gewählt, werden diese im CSV-Format gespeichert (z.B. mit Excel zu öffnen).
- Gib einen Speicherort auf dem PC an
- Fertig

Willst Du die Mitteilungen wieder auf das Telefon zurück haben, gehst Du wie folgt vor:

- Wähle den Ordner Entwürfe oder erstelle einen eigenen Ordner (es geht NICHT im Ordner Eingang)
- Klicke auf Datei -> Import
- Wähle entweder die Einzelnachricht in Form einer VMG-Datei oder aber mehrere Nachrichten in Form einer CSV-Datei
- Die Dateien werden nun auf das Handy importiert und im Ordner Entwürfe oder einem von Dir erstellten Ordner gespeichert
- Fertig

S

SunnyxD

Junior Mitglied
Threadstarter
das ist schon gut, aber ich habe von anfang an meine sms auf der speicherkarte gespeichert.
mitteilungen - einstellungen - andere - speicher e: speicherkarte ;-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und deshalb werden diese in der PC Suite nicht angezeigt??????

S

SunnyxD

Junior Mitglied
Threadstarter
ich hab hier nur die fünf die auf telefon sind. :-(

S

SunnyxD

Junior Mitglied
Threadstarter
jetzt hab ichs...
mei ist das umständlich...

F

farmerjohn

Profi Mitglied
Standort
Couch
Modell(e)
HTC Legend, Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Eplus
Firmware
ja
PC Betriebssystem
Win7 / XP Home SP3
Und? Bleibt Dein Wissen geheim oder dürfen andere auch davon profitieren?

S

SunnyxD

Junior Mitglied
Threadstarter
ich musste die in die eigenen ordner verschieben und dann tauchen die auch in der suite auf.

G

Gast

Gast
Hallo,

habe ein e71, die SMS liegen auf der Karte.
"Meine Ordner" werden in der PC SUite nicht angezeigt. Dort habe ich zwei Unterordner angelegt.

Hat jemand eine Idee?

Thema:

SMS behalten

SMS behalten - Ähnliche Themen

• Nicht getätigte SMS berechnet

Nicht getätigte SMS berechnet: Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
  • Sms Zustellbericht

Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
  • keine sms empfangen

keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp

Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...