SMS Benachrichtigungsanzeige ?

Diskutiere SMS Benachrichtigungsanzeige ? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Leute eine frage... ich hab bei meinem Handy als Bildschirmschoner die Uhrzeit drauf, kann man irgendwo was einstellen etc das wenn ich eine sms...
  • SMS Benachrichtigungsanzeige ? Beitrag #1
S

SweetNicole

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
022.014
PC Betriebssystem
win 7
Leute eine frage...

ich hab bei meinem Handy als Bildschirmschoner die Uhrzeit drauf, kann man irgendwo was einstellen etc das wenn ich eine sms bekommen habe das es mir direkt unter der Uhrzeit im Bildschirmschoner dies zeigt ? das meine taste blinkt das weis ich, aber ich mein das ned nur die uhrzeit und datum steht sondern darunter z.b. "1 ungelesene SMS erhalten"

• SMS Benachrichtigungsanzeige ? Beitrag #2
N

n2L

Newbie
Nein den Bildschirmschoner kannst du nicht bearbeiten. Es gibt aber ein Widget für die Startansicht, das du auf die Startansicht packen kannst, welches dir dann zeigt wieviele SMS du bekommen hast, und auch eine kurze "vorschau" der sms zeigt.

Das Widget heisst "Benachrichtigung" und zeigt auch verpasse Anrufe usw.!

• SMS Benachrichtigungsanzeige ? Beitrag #3
S

SweetNicole

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
022.014
PC Betriebssystem
win 7
ja dieses widget benutze ich auch, nur mein nokia 6303 hatte sowas das es auf dem display anzeigte... schade das dies nimmer geht..

da ja dieses kleine blinken am tage gern übersehen wird...

• SMS Benachrichtigungsanzeige ? Beitrag #4
G

Gast

Gast
Einstellungen -> Themen -> Bildschirmschon. -> Player
Der "Player"-Bildschrimschoner hat eine Anzeige für entgangene Ereignisse wie SMS oder Anrufe.

• SMS Benachrichtigungsanzeige ? Beitrag #5
G

Gastlichkeit

Gast
Einstellungen -> Themen -> Bildschirmschon. -> Player
Der "Player"-Bildschrimschoner hat eine Anzeige für entgangene Ereignisse wie SMS oder Anrufe.

Da das ist doch mal ne Info! :thumbs:

edit: Habs gerade mal eingestellt! Sofort mault das Handy wegen der Änderung des Energiesparmodus!

Fazit: Auch solche Gimmicks kosten Strom!

Zuletzt bearbeitet:
  • SMS Benachrichtigungsanzeige ? Beitrag #6
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Den Bildschirmschoner generell würde ich lieber vergessen. Der Akku hält ohne wesentlich länger. Klar, jedes Gimmick (zusätzliche Applikation die im Hintergrund läuft) kostet auch zusätzlich Strom.

• SMS Benachrichtigungsanzeige ? Beitrag #7
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Also wenn bei mir die Tastensperre gegriffen hat (Bildschirm dunkel) und ich auf die Menütaste unten links drücke, dann habe ich unter der Uhr gleich die Anzeige, was da bisher alles aufgelaufen ist.

Mal ganz unabhängig von der Benachrichtigungs-Blitze.

Ist das bei Euch nicht so?

LG

silberstuermer

• SMS Benachrichtigungsanzeige ? Beitrag #8
S

SweetNicole

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8-00
Netzbetreiber
Congstar
Firmware
022.014
PC Betriebssystem
win 7
doch bei mir schon, aber ich hätte diese anzeige ja gern dauerhaft wenn ich eine sms oder anruf verpasst hab

• SMS Benachrichtigungsanzeige ? Beitrag #9
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Für diese kleine Anzeige müßte der gesamte Bildschirm "bestromt" werden (ähnlich wie bei der Standy-Uhr). Hierzu kannst Du auch Deine automatische Tastatursperre auf Maximum stellen. Dann hast Du allerdings nicht viel von Deinem Akku. Wir haben heutzutage leider diese Stromfresser.

Hach war das schön beim 6210i mit Monochrom-Display und 10-12 Tagen Standzeit :o.

LG

silberstuermer

Ach ja, es gibt da noch ein Programm. Best-Reminder. Der sagt Dir in einstellbaren Intervallen, mit Geblinke, Tönen und Bildschirmflackern, dass da was war. Wär das vielleicht was?

Zuletzt bearbeitet:
  • SMS Benachrichtigungsanzeige ? Beitrag #10
G

Gast

Gast
Der ganze Bildschirm wird nicht "bestromt". Das ist bei TFT/LCD Displays so, die nur lesbar sind, wenn sie eine Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet haben. (die alten monochromen natürlich mal außen vor gelassen)
Das N8 hat ein AMOLED Display, das anders funktioniert. Hier verbrauchen nur die Pixel Strom, die wirklich an sind (jeder Pixel leuchtet ja selber, ohne Hintergrundbeleuchtung).

Also gehe ich mal davon aus, das bei einem Bildschirmschoner, bei dem nur ein paar Pixel für die Uhrzeit und andere Informationen (gedimmt) "an" sind nicht so extrem viel Strom verbraucht wird.

Man könnte mal den Mit/Ohne Test machen, aber nachdem mein N8 auch mit Bildschirmschoner 3 Tage hält, bin ich froh mal wieder ein Handy zu besitzen das im Standby nicht komplett tot daliegt, sondern ein paar Informationen herausrückt ohne es anzufassen. Von daher gönn ich mir die paar leuchtenden Pixel :-)

Thema:

SMS Benachrichtigungsanzeige ?

SMS Benachrichtigungsanzeige ? - Ähnliche Themen

LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Bei Video-Anruf per Whatsapp, kommt nur eine kleine Anzeige und blauer Rahmen.: Hallo zsm., habe mir letzte Woche ein Samsung S8 gekauft und direkt die neuste Version draufgeladen, zur Info, welche Version ich auf dem Handy...
SMS-Entwurf kann nicht mehr geöffnet werden_gelbe Büroklammer: Hallo, liebe Forum-Mitglieder, mein gutes altes Nokia C5 lässt mich gerade im Stich. Mein Problem ist folgendes: Ich nutze unter Mitteilungen –...
Nokia 6300 Werkseinstellungen/Hardware Reset -- Wie?: Hallo liebe Leute, ich hab folgendes Problem mit meinem Nokia 6300. Es hat damit anfangen, dass ich den Akku tot telefoniert habe. Während des...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63187-sms-benachrichtigungsanzeige.html

,

nokia n8 sms anzeige

,

nokia n8 sms eingang anzeigen

,
Nokia N8 sms anzeige im Bildschirmschoner
, wie kann man Uhrzeit bei SMS empfang beim iphone 4 einstellen, bei nokia n8 sms eingang anzeigen, nokia n8 benachrichtigung sms display, nokia n8 bildschirmschoner ändern, nokia n8 sms in bildschirmschoner, nokia n8 bildschirmschoner einstellen, nokia n8 sms absender anzeigen, iphone 4 sms uhrzeit, iphone benachrichtigungsanzeige, nokia n8 sms uhrzeit, sms anzeige nokia n8, nokia n8 bildschirmschoner sms, nokia n8 sms display, nokia n8 sms anzeigen, nokia n8 mitteilung wird nicht angezeigt, N8 Benachrichtung Bildschirmschoner, nokia n8 anzeige von sms, sms info bei bildschirmschoner iphone, einstellung bildschirmschoner nachricht empfangen n8, sms info bildschirmschoner iphone, Screensaver Uhr im Energiesparmodus f
Oben