SMS & deren Ordner via PCSuite speichern...

Diskutiere SMS & deren Ordner via PCSuite speichern... im Nokia N82 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; ;) Ich schon wieder :-) Eine shorty Frage hätte ich...und zwar wenn ich eine Datensicherung via PC-Suite vornehme, dann werden auch alle...
O

OlliT

Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N82
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
31.0.016
PC Betriebssystem
Windows Vista
;) Ich schon wieder :-)

Eine shorty Frage hätte ich...und zwar wenn ich eine Datensicherung via PC-Suite vornehme, dann werden auch alle Kontakte, Lesezeichen, Einstellungen vom N82!!! gesichert.

Nur leider nicht die SMS und auch nicht die Ordner, welche ich angelegt habe!
Speicherung derer erfolgt auf der Speicherkarte!

Was mache ich da falsch? Bzw. gibt´s ne Möglichkeit, dass auch diese übernommen werden?

Merkwürdig ist auch, dass bei der PC Suite Nokia "Mitteilungsfunktion" NICHT mehr meine Ordner am Bildschirmrand angezeigt werden, obwohl ich mehrere im Handy augelistet habe?

BITTE um Rat & Hilfestellung...DANKE, Olli :-) :apaul:

O

OlliT

Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N82
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
31.0.016
PC Betriebssystem
Windows Vista
Niemand ne Info oder Ahnung? *lieb schauend* Wäre super...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte mir vorstellen, das es daran liegt, das dieses alles eben auf der Speicherkarte liegt und nicht im Telefonspeicher. Sicher bin ich mir da aber auch nicht.

O

OlliT

Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N82
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
31.0.016
PC Betriebssystem
Windows Vista
Also DANKE Dir Robbie...das Problem ist,dass ich zwar unter "Einstellungen" bei den Mitteilungen Telefonspeicher angegeben habe bzw. MUSS - denn wenn ich Speicherkarte wähle, dann ist die Funktion des Sendens und Öffnen von SMS irgendwie blockiert. Sozusagen ein "altes Problem"...ich kann dann die SMS nicht öffnen, nach Empfang oder vor dem Versenden...
Somit habe ich "Telefonspeicher" als Speicherort gewählt, kann aber halt nicht im PCSuite-Modus die Ordner & Co. sehen...sehr merkwürdig, weißt Du oder jemand Anderes noch einen Rat?

Schönen Abend weiterhin wünscht Olli :-)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Von meiner Seite aus ein klares Nein. Bin kein Simser, daher kann ich auch nicht allzuviel beitragen.

O

OlliT

Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N82
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
31.0.016
PC Betriebssystem
Windows Vista
Trotzdem Danke ;-)

Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Also so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass mit deiner Karte etwas nicht stimmt. Da du sie ja inzwischen formatiert hast (hoffentlich auch im Telefon und NICHT auf dem Rechner!), schließe ich ein Konfigurationsproblem aus.
Falls du die Möglichkeit hast, solltest du mal mit einer anderen Speicherkarte testen, ob du damit die gleichen ominösen Probleme hast.

O

OlliT

Mitglied
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Nokia N82
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
31.0.016
PC Betriebssystem
Windows Vista
Das werde ich doch glatt versuchen, lieber Bahlsen ;-) Wiedermal "DANKE" :D

Thema:

SMS & deren Ordner via PCSuite speichern...

Sucheingaben

N82 SMS sichern

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n82-forum/34279-sms-deren-ordner-via-pcsuite-speichern.html

,

nokia 5530 sms auf pc sichern

,
nokia n82 sms auslesen
, nokia e51 sms sichern, nokia n82 sms pc, nokia 5530 sms sichern, n82 sms kopieren, sms auslesen von nokia n82, nokia pc-suite meine ordner, speicherort sms auf nokia c7 , nokia sms meine ordner syncronisieren, nokia suite alle sms ordner syncronisieren, nokia suite unter ordner sms syncronisieren, nokia suite synchronisation sms eigener ordner, nokia e66 sms meine ordner sichern, sms nokia e66 auf pc sichern, Sms nokia eigene ordner sichern, nokia suit sms eigener ordner speichern, nokia pc suiute 7 mitteilungen speicherort, wo werden sms bei nokia e66 gespeichert, nokia e51 sms auf simkarte speichern, nokia e52 sms exportieren, nokia pc suite mitteilungen speichern, wo speichert die nokia pc suite die smsen

SMS & deren Ordner via PCSuite speichern... - Ähnliche Themen

• Nicht getätigte SMS berechnet

Nicht getätigte SMS berechnet: Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
  • Sms Zustellbericht

Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
  • keine sms empfangen

keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp

Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
  • Kein SMS Empfang

Kein SMS Empfang: Hallo, habe seit geraumer Zeit keinen SMS Empfang mehr. Ich habe alles schon ausgeführt, was man machen soll. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde...