SMS-Eingänge übertragen

Diskutiere SMS-Eingänge übertragen im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich möchte die in meinem Siemens CX65 eingegangenen, nicht im Archive sondern im SIM & CX65-Ordner gespeicherten SMSe auf mein neues M65...

ekrampi

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte die in meinem Siemens CX65 eingegangenen, nicht im Archive sondern im SIM & CX65-Ordner gespeicherten SMSe auf mein neues M65 mit der Version 2.0.6 übertragen.

In der SMS-Verwaltung bekomme ich zwar alle SMSe auf den PC übertragen, aber dann nicht zurück auf das andere M65-Handy (SIM & M65).

Was mache ich falsch, bzw. welche Möglichkeit gibt es, diese für mich noch wichtigen SMSe auf das neue Handy zu übertragen??

Da sich diese beiden Handy-Modelle doch sehr ähnlich sind, müsste diese Übertragung doch irgendwie möglich sein, oder?

Bin für jegliche Antwort, die hilfreich ist, dankbar.

Liebe Grüße an Alle
ekrampi
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Das geht generell nicht, da beim Archivieren die SMS einen anderen Status bekommen.
(So habe ich das jeden falls mal verstanden.)
Auch mit dem Zeitstempel passiert irgendwas. Aufgrund dessen kann man die SMS nicht wieder ins Gerät zurück kopieren!

Geht auch nicht so: CX65 > PC > CX65...

BTW: Was macht Ihr alle mit Euren (achso wichtigen) SMS?
Die werden gelesen und gut ist. Warum die Mühe mit hin-und-her Speichern? :confused:

Greetinx, Sascha
 

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by Sascha Meuter@26.08.2004, 13:19
BTW: Was macht Ihr alle mit Euren (achso wichtigen) SMS?
Die werden gelesen und gut ist. Warum die Mühe mit hin-und-her Speichern?
DAS wollte ich auch schon mal fragen, hab mich aber nie getraut. :confused:
Jetzt bin ich mal gespannt .......
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

grundsätzlich wird zwischen drei Speicherbereichen unterschieden:

SIM
Datenspeicher auf der SIM Karte.
Es können SMS beliebig gelesen werden. Man kan jedoch mit bekannten Tools und auch am Handy nur SMS speichern (entwerfen), die man selbst geschrieben hat. Diese Nachrichten landen dann im Ausgang oder unter Entwürfe. Es mit meines Wissens nicht möglich, eine SMS so abzuspeichern, daß sie im Eingang angezeigt wird - das ist Nachrichten vorbehalten, die vom Telefon empfangen werden.

Gerätespeicher - nicht Archiv
Der Gerätespeicher ist eine Erweiterung von Siemens. Er verhält sich exakt genau so wie der SIM Speicher und wurde entwickelt, weil die SIM mit ca. 20 Speicherplätzen für Nachrichten zu klein war. Auf den Gerätespeicher wird befehlstechnisch genau so zugegriffen, wie auf die SIM. Man kann ebenfalls lesen und nur als Ausgang oder Entwurf schreiben.

Archiv des Telefons
Das Archiv ist ein Ordner im FlexMemory Dateisystem des Telefons. Wird eine SMS am Handy archiviert, wird sie in das *.SMI (Eingang) oder *.SMO (Ausgang) Format umgewandelt, als Datei in dem Ordner gespeichert und anschließend von der SIM bzw. aus dem Gerätespeicher gelöscht. Im FlexMemory Dateisystem kann man beliebig Dateien lesen und Schreiben. *.SMI und *.SMO sind beides Dateiformate von Siemens, die ich teilwiese entschlüsselt habe. Mein Wissen über diese Dateien reicht aus, um den Inhalt zu lesen, nicht aber um so eine Datei selbst zu erzeugen. [email protected]! kann daher im Archiv nur lesen und löschen.

Wie beschriben ist es mit meinem Wissen nicht möglich, Nachrichten in den EINGANG von SIM oder Gerätespeicher zu schieben und das ist, was man für einen 100% Transfer zwischen Geräten benötig. Siemens Handys stellen hierfür keinen Befehl zur Verfügung. Evtl. könnte ein Guru in Sachen SIM Karten SMS in den Eingang schreiben - mir fehlt dazu das Wissen. Wird auch mindestens ein externer SIM Leser für notwendig sein.

John
 
Thema:

SMS-Eingänge übertragen

SMS-Eingänge übertragen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy J3 (2017) - J330F/J330FN flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J3 (2017) - Modelle J330F und J330FN in Verbindung mit der...
Samsung Galaxy A7 (2018) flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy A7 (2018) in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Archiv vom Nokia 6310 i: Hallo, ich bin auf der Suche nach Antworten zum Nokia 6310 i. Und zwar hat mein Mann vor ca. 2 jahren ein 6310i von seinem Arbeitskollegen...
Lumia: Tabelle mit technischen Daten aller Smartphones von Microsoft und Nokia: Nachdem Microsoft die Übernahme der Mobilfunksparte von Nokia abgeschlossen hat, wurden einige ältere Smartphones der Lumia-Reihe ausgemustert...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/8967-sms-eing-nge-bertragen.html

,

entschlüsseln siemens smi

,

siemens m65 sms speichern

,
gespeicherte sms auf sim speicher samsun galaxy
, siemens m65 sms arrchiv, iphone 3gs sim gespeicherte sms, sms eingang auf iphone 4 übertragen, siemens smi smo, auf sim gespeicherte sms nachrichten zu iphone kopieren, nokia n8 nachrichten auf pc kopieren, m65 sms von simkarte auf handy übertragen, sms speichern siemens cv65, nokia N8 sms auf iphone 4 übertragen, nokia nachrichten auf iphone 4 übertragen, sms von sim auf iphone kopieren, übertragen siemens cx65 auf iphone 4, iphone dateisystem sms speichern, sms-eingang auf sim, sms von Siemens CX65 auf pc, kann ich sms eingänge auf den PC kopieren, iphone 3gs zeigt auf sim gespeicherte sms nicht an, iphone sim gespeicherte sms, Entwurf ordner sms ordner anlegen mozart 7, handy siemens archiv smi übertragen, sms eingang übertragen
Oben