SMS Eingang: Gesendete SMS haben kein Datum

Diskutiere SMS Eingang: Gesendete SMS haben kein Datum im [email protected] FAQ´s Forum im Bereich Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw; Hallo, wenn SMS von der SIM Karte eingelesen werden, die direkt vom Handy aus gesendet worden sind, wird bei diesen Nachrichten kein Datum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Hallo,

wenn SMS von der SIM Karte eingelesen werden, die direkt vom Handy aus gesendet worden sind, wird bei diesen Nachrichten kein Datum angezeigt. Was intern am Handy abzulesen ist, senden Siemens Telefon leider nicht nach aussen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, per Fernsteuerbefehl an den Zeitpunkt des Absendens zu kommen, solange sie auf der SIM liegt und daher zeigt [email protected] das Datum nicht an.
Das Problem ist systembedingt. Es gibt keine Software, die ein Datum anzeigen kann. MPM von Siemens zeigt zwar etwas an, jedoch ist es eine willkürliche Zeit und nicht der Zeitpunkt der abgeschickten SMS.

Wird so eine Nachricht in das [email protected] Archiv kopiert, besteht aber hier die Möglichkeit, ein Datum von Hand einzugeben.

Die einzige Möglichkeit, an das Datum zu kommen, besteht darin, die Nachricht manuell am Handy in das Archiv zu verschieben und dann das Archiv per [email protected] einzulesen. Beim Archivieren am Handy fügt das Telefon den Zeitstempel ein. Es gibt leider keinen bekannten Weg, diesen Prozess zu automatisieren.
Dieser Weg funktioniert nur bei Telefonen, die auf der x65 Plattform basieren. Bei allen anderen Telefonen wird auch hier kein Datum angezeigt bzw. es ist kein Zugriff auf das Archiv möglich.

Gruß

John Shaw

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMS Eingang: Gesendete SMS haben kein Datum

SMS Eingang: Gesendete SMS haben kein Datum - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S9 (Plus) Schnellnachrichten beim Ablehnen eines Anrufs per SMS senden: Man ist gerade schwer beschäftigt und das Smartphone klingelt, aber man kann oder will den Anruf nicht annehmen. Damit man das elegant machen kann...
Mysteriöse SMS: Hallo, gerade gestern auf der Familienweihnachtsfeier beschrieben mir 2 Leute folgendes Phänomen. Ich sag jetzt einfach mal "Oma und Cousine"...
Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...
sms werden nicht nach Datum sortiert: Wenn ich meine sms vom Handy einlese, kann ich sie in [email protected] plötzlich nicht mehr nach "Nr" sortieren.(damit ich sie chronologisch nach Datum...
Rund 900 Millionen SIM-Karten könnten durch Hack umcodiert werden - UPDATE: 22. Juli 2013, 16:15 Uhr: Die SIM-Karte dient im Mobilfunkbereich zur eindeutigen Identifikation der Nutzer, sie verfügt über die Schlüssel zum...

Sucheingaben

warum haben gesendete sms kein datum

,

f

,

datumanzeige iphone4 sms

,
fehlendes Datum bei SMS iPhone 4
, iphone 4 gesendete sms anzeigen, iPhone zeigt Datum bei SMS nicht an, sind auf der sim karte vom handy gesendete sms, iPhone 4 SMS Datum, iphone 4 SMS Versand und Datum anzeigen, keine datumsangaben bei sms iphone, http://www.usp-forum.de/s25-once-faq-s/9166-sms-eingang-gesendete-sms-haben-kein-datum.html, gesendete nachrichten handy datum, iphone zeigt datum von sms nicht immer an, gesendete sms kein datum, sms zeigt kein datum an, Iphone 4 gesendete sms, iphone 4 kein sms eingang, siemens sms nicht gesendet kein zugriff, gesendete sms sim karte auf galaxy anzeigen, datum iPhone 4 SMS, iphone sms gesendet zeit, gesendete sms galaxy s, iphone sim sms einlesen, iphone sms datum weg, Sms beim iphone 4 steht kein datum
Oben