SMS Einstelungen

Diskutiere SMS Einstelungen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich habe mal 2 Fragen. Habe unter der Einstellung SMS die Option eingestellt das keine gesendet SMS gespeichert werden sollen. Dennoch...

Cepa

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,
ich habe mal 2 Fragen. Habe unter der Einstellung SMS die Option eingestellt das keine gesendet SMS gespeichert werden sollen. Dennoch speichert er einige ab und zu mal. Wodran kannd as liegen? habe ich die falsche einstellung?

Ich wollte dann noch fragen ob man für einzeln geschickte sms einen Übertragungsbericht einstellen kann. Bei dem n 95 konnte ich beim schreiben der sms über option das für diese eien sms dann aktivieren. finde eine entsprechnede option beim N8 nicht. Weiss jemand rat?

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
1. Wenn du unter Einstellungen - Andere
Gesendete speichern "Nein" gewählt hast, sollte nichts im Ordner abgelegt werden.
Wenn du das Schreiben einer SMS abbrichst, wirst du gefragt ob du diese in den Entwürfen speichern möchtest. Das meinst du aber sicher nicht...

2. Es gibt, nachdem was ich gefunden habe, nur die Möglichkeit generell Sendebestätigungen anzufordern ABER es gibt ja immer noch die Möglichkeit SIM-Codes zu verwenden:

Schalte die Sendebestätigungen unter Optionen - Einstellungen - SMS - Bericht empfangen mit "Nein" aus und schreibe bei Bedarf folgendes in die SMS an den Anfang Leerzeichen:

bei T-Mobile: *T#
bei Vodafone: *N#
bei O2: *N#
bei E-Plus: *N#

Und du erhältst einen Sendebericht, sonst nicht.

Cepa

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Ne das meinte ich nicht. er speichert einfach manchmal die gesendeten sms dennoch. :-) wird wohl ein fehler sein.

MMhh das aber doof. da hatten die eien solche funktion bei den vorgängermodellen und nehmen sie nun raus :-(

Vielen DAnk aber für deien Antwort auch mit dem Trick mit den Sim-Codes

Thema:

SMS Einstelungen

SMS Einstelungen - Ähnliche Themen

Google Account Kontoverwalter oder Nachlasskontakt bestimmen - So funktioniert es!: Oft macht man sich Sorgen was mit einem Account und den Daten dazu passiert wenn man diesen nicht mehr nutzen kann. Bei Facebook kann man dazu...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
SMS werden nicht mehr versendet – was tun?: Noch vor Jahren war die SMS das Medium um sich mit Freunden und Bekannten in Textform auszutauschen. Nach und nach wurde die SMS aber aufs...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
WhatsApp Nachrichten auf der Apple Watch lesen? So geht’s!: Leider gibt es bisher noch keinen offiziellen Support von WhatsApp für die Apple Watch, auch wenn sich viele diesen wünschen würden. Es ist aber...

Sucheingaben

nokia n8 sms einstellungen

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/62700-sms-einstelungen.html

,

zeichenkodierung sms nokia

,
f
, sms übertragungsbericht iphone 4, Zeichenkodierung nokia n8, nokia n8 sms einrichten, nokia n8 gesendete sms speichern, nokia n8 konfigurations sms, sms einstellungen nokia n8, sms konfiguration eplus nokia n8, n8 nokia einstellung sms, nokia n8 sms zustellung einstellen, sms benachrichtigung einstellungen bei nokia n8, sms einstelungen bei dem nokia n8 , sms zetralnummer blau.de, nokia n8 standard einstellungen sms zentrale, iphone 4 sms einstellungen woerterbuch, sms zeichenkodierung iphone einstellen, blau.de sms-einstellung nokia n8, zeichenkodierung sms einstellungen, nokia n8 gesendete mitteilungen speichern, nokia zeichenkodierung, wo einstellung n8 sms speichern, SMS-Konfiguration Nokia N8
Oben