SMS-Empfang bei Mehrfach-SIM/Multi-SIM

Diskutiere SMS-Empfang bei Mehrfach-SIM/Multi-SIM im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich benötige Hilfe: Mir ist erst heute aufgefallen, dass ich keine SMSe mehr empfange, senden geht, Anrufe ein- und abgehend auch. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lupux

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich benötige Hilfe: Mir ist erst heute aufgefallen, dass ich keine SMSe mehr empfange, senden geht, Anrufe ein- und abgehend auch. Habe ich da evtl. etwas verstellt, oder was ist zu tun???

L

lupux

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
SMS-Empfang

Hallo,

ENTWARNUNG: Multikard-Falle, SIM-Karten getauscht, Problem gelöst!,

seether

seether

Mobberator
Standort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
SMS-Empfang

In dem Zusammenhang möchte ich kurz die verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Mehrfach-SIM Karten aufzählen. So ist es z. B. möglich die Karten per Code für den SMS-Empfang zu aktivieren, das geht jedoch nur mit einer Karte, also ist evtl. Umschalten beim Handywechsel angesagt:

GSM-Codes für Mehrfachsimkarten - Einzugeben wie Telefonnummern. Nach der # muss der grüne Hörer noch gedrückt werden:

T-Mobile MultiSIM:
SMS-/MMS-Empfang aktivieren: *222#
Statusabfrage: *221#

Vodafone UltraCard:
SMS-/MMS-Empfang aktivieren: *133#
Statusabfrage: *132#

O2 Multicard:

alle verfügbaren Codes anzeigen: *120#
Anrufe auf diese Karte leiten: *123#
Anrufpriorität 0 - 6 für diese Karte: *124*Prio#
SMS-Empfang aktivieren: *125#
MMS-Empfang aktivieren: *126#
LBS-Lokalisierung zuweisen: *127#
Standardeinstellungen wiederherstellen: *128#
Statusabfrage: *121#

E-Plus Flexi Card Plus:
Hauptkarte ändern: *131#
Statusabfrage: *130#

Quelle: GSMCodes-Online - SIM-Kartencodes

Außerdem möchte ich das Thema hiermit schließen, da das Problem behoben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMS-Empfang bei Mehrfach-SIM/Multi-SIM

Sucheingaben

dual sim sms umstellen

,

t-mobile dual sim sms umstellen

,

vodafone twincard sms

,
multisim sms umstellen
, vodafone twincard sms aktivieren, ultracard sms umstellen , twincard sms umschalten, sms umstellen vodafone, vodafone zweitkarte sms aktivieren, vodafone sms umstellen, vodafone multisim sms, Vodafone dual sim SMS aktivieren , telekom dual sim sms umstellen, sms empfang umstellen, twincard sms umstellen vodafone, vodafone sms empfang aktivieren, vodafone sms umschalten, sms empfang aktivieren, sms umstellen, vodafone dual sim sms, sms umschalten vodafone, dual sim sms empfangen, vodafone twincard sms umschalten, sms aktivieren vodafone, o2 multisim codes

SMS-Empfang bei Mehrfach-SIM/Multi-SIM - Ähnliche Themen

• keine sms empfangen

keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • Kein SMS Empfang

Kein SMS Empfang: Hallo, habe seit geraumer Zeit keinen SMS Empfang mehr. Ich habe alles schon ausgeführt, was man machen soll. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde...
  • SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange

SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe anscheinend versehentl. . das Icon SMS gelöscht und kann somit weder SMS empfangen noch versenden. Ich...
  • Empfang von SMS

Empfang von SMS: seit einiger Zeit kann ich von einem bestimmten Kontakt keine SMS empfangen un d an ihn auch keine SMS senden. Telefonieren geht ohne Probleme...
  • iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an

iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an: ich kann seid heute nur an verschiedene Tel.-Empfänger eine SMS abschicken bzw. abschicken, aber diese geht nicht an den jeweiligen Empfänger...