SMS-Empfang bei Mehrfach-SIM/Multi-SIM

Diskutiere SMS-Empfang bei Mehrfach-SIM/Multi-SIM im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, ich benötige Hilfe: Mir ist erst heute aufgefallen, dass ich keine SMSe mehr empfange, senden geht, Anrufe ein- und abgehend auch. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SMS-Empfang bei Mehrfach-SIM/Multi-SIM Beitrag #1
L

lupux

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
Hallo,

ich benötige Hilfe: Mir ist erst heute aufgefallen, dass ich keine SMSe mehr empfange, senden geht, Anrufe ein- und abgehend auch. Habe ich da evtl. etwas verstellt, oder was ist zu tun???
 
  • SMS-Empfang bei Mehrfach-SIM/Multi-SIM Beitrag #2
L

lupux

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
SMS-Empfang

Hallo,

ENTWARNUNG: Multikard-Falle, SIM-Karten getauscht, Problem gelöst!,
 
  • SMS-Empfang bei Mehrfach-SIM/Multi-SIM Beitrag #3
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
SMS-Empfang

In dem Zusammenhang möchte ich kurz die verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Mehrfach-SIM Karten aufzählen. So ist es z. B. möglich die Karten per Code für den SMS-Empfang zu aktivieren, das geht jedoch nur mit einer Karte, also ist evtl. Umschalten beim Handywechsel angesagt:

GSM-Codes für Mehrfachsimkarten - Einzugeben wie Telefonnummern. Nach der # muss der grüne Hörer noch gedrückt werden:

T-Mobile MultiSIM:
SMS-/MMS-Empfang aktivieren: *222#
Statusabfrage: *221#

Vodafone UltraCard:
SMS-/MMS-Empfang aktivieren: *133#
Statusabfrage: *132#

O2 Multicard:

alle verfügbaren Codes anzeigen: *120#
Anrufe auf diese Karte leiten: *123#
Anrufpriorität 0 - 6 für diese Karte: *124*Prio#
SMS-Empfang aktivieren: *125#
MMS-Empfang aktivieren: *126#
LBS-Lokalisierung zuweisen: *127#
Standardeinstellungen wiederherstellen: *128#
Statusabfrage: *121#

E-Plus Flexi Card Plus:
Hauptkarte ändern: *131#
Statusabfrage: *130#

Quelle: GSMCodes-Online - SIM-Kartencodes

Außerdem möchte ich das Thema hiermit schließen, da das Problem behoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SMS-Empfang bei Mehrfach-SIM/Multi-SIM

SMS-Empfang bei Mehrfach-SIM/Multi-SIM - Ähnliche Themen

iPhone11 aktivieren: Hallo und guten Tag. Mein erster Beitrag geht um iPhone 11, für mich ein neues Gerät. Ich besitze das iPhone 11 64 GB. Da ich auf 13 pro...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
ME45 flashen: Hallo, ich suche jemanden, der mein ME45 flashen könnte. Es hat Version 21. Ich habe eine Version 30 beschafft, bin aber nicht auf diese...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Samsung Galaxy A5 (2015) kein empfang nach Akkutausch: Hallo zusammen, ich habe hier ein Samsung A5 SM-A500FU liegen dass seit dem Akkutausch nicht mehr richtig Funktioniert. Wenn das Handy an ist...

Sucheingaben

dual sim sms umstellen

,

t-mobile dual sim sms umstellen

,

vodafone twincard sms

,
multisim sms umstellen
, vodafone twincard sms aktivieren, ultracard sms umstellen , twincard sms umschalten, sms umstellen vodafone, vodafone zweitkarte sms aktivieren, vodafone sms umstellen, vodafone multisim sms, Vodafone dual sim SMS aktivieren , telekom dual sim sms umstellen, sms empfang umstellen, twincard sms umstellen vodafone, vodafone sms empfang aktivieren, vodafone sms umschalten, sms empfang aktivieren, sms umstellen, vodafone dual sim sms, sms umschalten vodafone, dual sim sms empfangen, vodafone twincard sms umschalten, sms aktivieren vodafone, o2 multisim codes
Oben