SMS empfangen und lesen während eines Anrufs?

Diskutiere SMS empfangen und lesen während eines Anrufs? im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Hallo! Ich telefoniere meist mit Headset und möchte während des Gesprächs eingehende SMS'e lesen und evtl. beantworten. Ist das möglich? Das...
G

Gast

Gast
Hallo! Ich telefoniere meist mit Headset und möchte während des Gesprächs eingehende SMS'e lesen und evtl. beantworten. Ist das möglich? Das während eines Gesprächs die Sperre automatisch aktiviert wird, stört mich auch sehr. Lässt sich das ändern?
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Gast,

nein, es geht nicht dass du während eines Telefonates eine SMS liest. Wenn du nach dem Annehmen des Gesprächs die Sperrfunktion löst, kannst du nur "Telefonfunktionen" (Freisprechen, Weiterleitung, Konferenzen etc.) auslösen/starten.

Nun, es macht (aus meiner Sicht) auch nicht viel Sinn mit jemanden zu telefonieren und gleichzeitig die Konzentration/Aufmerksamkeit auf das Lesen oder gar beantworten einer SMS zu lenken.

Die Sperrfunktion macht auch Sinn, da der Touchscreen auch mal direkt auf die Backe reagiert und dann was auch immer auslösen könnte. Also, weghalten, entsperren und auf Lautsprechen stellen - dann klappts auch mit dem S5230!

LG :o
Volkmar
 
G

Gast

Gast
Hi Volkmar,
danke für deine Antwort.
Ich hatte das schon befürchtet. ;-(
Na ja, kann man nix machen.
LG Jutta
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hi Jutta,

gern geschehen. Mit einigen Einschränkeungen müssen wir eben leben, das S5230 ist aber dennoch ein super Teil, oder? Und es gibt vieeeeeel zu entdecken!

Bye
Volkmar
 
C

chiefffy

Junior Mitglied
Mitglied seit
03.01.2010
Beiträge
17
Modell(e)
samsung s5230
Netzbetreiber
voadvone
doch das geht^^
ihr geht auf die linke taste(anruf taste)und seht eure letzten verbindungen dort geht ihr aufs erste und dann auf die erste nachricht hoffe geholfen zu haben

ps die speere geht bei mir wider automatisch rein wenn ich sie durch längeres drücken der bildschirm sperr taste ausmach um ne sms zu schreiben^^
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
@chiefffy,

also wenn ich das mache, dann sehe ich meine "Anruferliste", welche aber NUR Telefonanrufe anzeigt, keine SMS-Nachrichten. Kann es sein dass es bei dir anders ist als bei mir? Ich habe FW-Version XXIH1, du hast welche??? Eventuell gibts da Unterschiede, glaub ich aber fast nicht.

LG
Volkmar
 
H

Holly3010

Gast
Es macht sehr wohl Sinn auch während eines Gesprächs eine Sms zu lesen und oder darauf zu antworten und es gibt auch tatsächlich Gehirne die damit fertig werden und dem Inhalt folgen können! :o) ;o)


Während des Telefonats die Anruftaste (links) drücken und alles erscheint was man braucht,ist doch wirklich nicht soooo schwer. ;o)
Zwischen Anrufsymbol und Briefkopf für Sms zu unterscheiden braucht man auch kein Abitur und dann noch auf das Datum mit der Uhrzeit klicken und Ihr könnt Sms lesen und auch antworten.....

Viel Spaß beim testen.
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo Gast,

nun ich habe da noch experimentiert und siehe da: Ich sehe nun auch SMSe, aber nur wenn ich den Filter (oben rechts) auf "Empf. Nachr." setze. Egal, so gehts dann wohl auch bei mir.

Nur das mit dem Senden habe ich nicht probiert. Während eines Telefonates (aktive Wählverbindung geöffnet!) zusätzlich eine SMS senden??? Wie soll das den gehen? Aber vielleicht sollte ich nochmal 4 Semester auf die UNI ;)

LG
Volkmar
 
H

Holly3010

Gast
Und wie das geht....Sms lesen und beantworten während des Gesprächs das konnte schon mein altes Samsung SGH-D500.
Warum auch nicht,für das Handy sind es nur weitere Daten die (wie deine Stimme auch) weitergegeben werden,ganz egal ob Du gerade telefonierst oder nicht.

Also weiter testen und staunen und statt weiterer Monate an der Uni lieber mal ein Eis essen oder schwimmen gehen,mit freunden treffen,Kino...... :o) ;o)

Grüße. Holly
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hi Holly3010,

na dann, Danke für den genialen Tipp. Und schon wieder was dazugelernt - cool ;) Aber wie heisst es so schön: Vor lauter Bäumen siehnt man den Wald nicht mehr - sollte mal ne S5230-Pause machen :cool:

Bye
Volkmar
 
G

Gast

Gast
Hallo und danke.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Lb Grüße Jutta
 
AnMiSa

AnMiSa

Mitglied
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
134
Modell(e)
Samsung 5230
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
S5230MXEIL2 BLACKMOD
PC Betriebssystem
Vista
Frauen sind eben Multitasking fähig :p :banane: :mecker:

Grüße Michael
 
G

Gast

Gast
hallo

also bei mir geht es auch nicht. wenn ich das so mache wie es hier steht.rufe ich bei der nr. an. kann aber sie sms nicht lesen. leider

weiss jemand wie man das umgehen kann?
 
G

Gast

Gast
während eines gespräches die tastensperre lösen, dann auf die linke annahmetaste drücken.. dann auf die sms (direkt wo der name ist) und dann "auf das datum der sms" und siehe da.. die sms kann man lesen und beantworten ;)
 
G

Gast

Gast
wow. herzlichen dank.habe seit eine woche das samsung s5620. und genau diese funktion habe ich gesucht,wie man beim telefonieren sms lesen kann! Herzlichen dank das es leute gibt die andere helfen :-) top das es solche forum´s gibt!

habe mir schon die finger wund gesucht hier bei gegoogle.

nun zufrieden bin *gg*

DANKE!!
 
G

Gast

Gast
bitte bitte.. so bin ich^^ (ich hab wirklich die vor-vor-letze nachricht geschrieben)

viel spass mit eurem handy ;)
 
Thema:

SMS empfangen und lesen während eines Anrufs?

Sucheingaben

samsung S 5230 Sperrfunktion

,

http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/42606-sms-empfangen-und-lesen-w-hrend-eines-anrufs.html

,

sms empfangen während telefonat

,
Samsung S5230 headset geht nicht wenn ein anruf kommt
, samsung gt-s5230 während des anrufes keine sms lesen können, gt-s5230 sms lesen telefonieren, samsung gt-s5230 telefonieren und sms lesen, samsung gt-s5230 während telefonieren sms lesen, samsung gt-s5230 sms schreiben während man telefoniert, f, s5230 während anruf sms, wie kann man beim handy samsung GT S5230 ne sms lesen beim telefonieren, während telen sms lesen samsung s5230, wie kann man bei dem s5230 während eines anrufes eine nachricht lesen, samsung s5230 nachrichten lesen während eines telefonates, sms lesen während anruf bei samsung, während eines telefonats beim s5230 sms lesen, wie kann man bei dem samsung gt-s5230 während dem telefonieren nachrichten lesern?, wie kann man bei samsung gt-s5230 während des anrufs sms lesen?, samsung gts 5230 sms lesen beim tele, samsung s5230 sms während telefonat, sms lesen während des anrufes Samsung, samsung nachrichten lesen während anruf, handy sms empfangen während ich telefoniere, handy telefonieren und sms schreiben gleichzeitig

SMS empfangen und lesen während eines Anrufs? - Ähnliche Themen

  • keine sms empfangen

    keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • Kein SMS Empfang

    Kein SMS Empfang: Hallo, habe seit geraumer Zeit keinen SMS Empfang mehr. Ich habe alles schon ausgeführt, was man machen soll. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde...
  • SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange

    SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe anscheinend versehentl. . das Icon SMS gelöscht und kann somit weder SMS empfangen noch versenden. Ich...
  • Empfang von SMS

    Empfang von SMS: seit einiger Zeit kann ich von einem bestimmten Kontakt keine SMS empfangen un d an ihn auch keine SMS senden. Telefonieren geht ohne Probleme...
  • iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an

    iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an: ich kann seid heute nur an verschiedene Tel.-Empfänger eine SMS abschicken bzw. abschicken, aber diese geht nicht an den jeweiligen Empfänger...
  • Ähnliche Themen

    • keine sms empfangen

      keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
    • Kein SMS Empfang

      Kein SMS Empfang: Hallo, habe seit geraumer Zeit keinen SMS Empfang mehr. Ich habe alles schon ausgeführt, was man machen soll. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde...
    • SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange

      SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe anscheinend versehentl. . das Icon SMS gelöscht und kann somit weder SMS empfangen noch versenden. Ich...
    • Empfang von SMS

      Empfang von SMS: seit einiger Zeit kann ich von einem bestimmten Kontakt keine SMS empfangen un d an ihn auch keine SMS senden. Telefonieren geht ohne Probleme...
    • iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an

      iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an: ich kann seid heute nur an verschiedene Tel.-Empfänger eine SMS abschicken bzw. abschicken, aber diese geht nicht an den jeweiligen Empfänger...
    Oben