SMS empfangen

Diskutiere SMS empfangen im LG GC900 Viewty Smart Forum Forum im Bereich LG Andere OS Forum; Ich bräuchte mal kurz Hilfe.... Habe seit Januar das LG und bin bisher auch zufrieden, nur seit 2 Tagen kann ich keine SMS mehr empfangen die...
1

100Sonnenschein

Gast
Ich bräuchte mal kurz Hilfe....

Habe seit Januar das LG und bin bisher auch zufrieden, nur seit 2 Tagen kann ich keine SMS mehr empfangen die länger als 1 Seite sind. Also wenn mir jemand eine kurze SMS schickt bekomm ich die, aber sobald es 2 oder mehr Seiten sind empfange ich die nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt bzw. was ich ändern muß? Bringt es was, das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Muß ich dann alle Kontakte usw wieder eingeben?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
das Problem ist erst seit 2 Tagen und es kommt keine Fehlermeldung auf dem Display?
Prüfe mal ob evtl. dein Nachrichtenspeicher zu voll ist(Eingang Mitteilungen)

Nein- eine Werksrückstellung setzt nur persönlich geänderte Sachen zurück wie z.B. geänderte Klingeltöne oder Profile, Beleuchtung ect.
 
1

100Sonnenschein

Gast
Nein, keine Fehlermeldung und Speicher nicht voll:(( nix
 
H

Hecht4

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG GC900
Hallo, anscheinend ist die SMS als Dateigrösse ( MB) zu voll, wenn ich micht nicht Irre kanst du bei SMS Einstellungen das dort ändern.Manche Anbieter machen da Einschränkungen bei SSM Versand und Empfang.
 
1

100Sonnenschein

Gast
Das mit dem MB kann auch nicht sein. Haben wir schon alles nachgeschaut. Mein Mann saß heute 4 Stunden am Rechner und hat sich von der LG Seite das Firmenupdate runtergeladen, es funktioniert auch, aber: man lädt den Treiber für das USB runter, schaltet Telefon aus und entfernt den Akku, dann steckt man das Datenkabel ins Telefon (Windows erkennt automatisch Flash Player), entfernt Kabel, steckt Akku ein, schaltet Mobiltelefon ein, dann wählt man erneutes Verbinden mit Datenkabel und dann PC Suite. Dann tut er was, dann ist das PC Suite da OHNE Update des Telefons und nach einer Zeit kommt dann wieder es ist ein neues SW-Update da, folglich siehe Beginn wieder von vorne Mein Handy hat die Softwareversion GC 900 AT_V10d, aber auf dem LG Server ist schon das _V10o....
.....und mein Mann am Verzweifeln..........

PS:
waren heute in einem großen deutschen Elektronikmarkt. Der nette Angestellte der wirklich bemüht war, hat eine geschlagene 1/2 Stund mit O2 telefoniert und die haben gemeint er soll uns eine neue SIM Karte geben mit neuer Geheimnummer, dies hat er dann auch getan und ihnen telefonisch durchgegeben (Auftragsnummer) und es wurde dann 2 Stunden später auch aktiviert. Nur: alles shit irgendwie und das nur, weil ich keine SMS empfangen kann. Irgendwie ärgert mich das alles kollosall!!!

LG
 
H

Hecht4

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG GC900
War der Absender Handyzu Handy oder ist das per Computer an Handy gesendet worden Kann das event. am Absender liegen? Hast Du irgendeine Anzeige auf Handy das was Eingegangen Ist? Oder hat dich jemand Informiert das er was gesendet hat und du nicht auf Handy bekommen hast?
mfg
 
1

100Sonnenschein

Gast
Also die SMS kamen direkt vom Handy auf mein Handy. Ich habe es bemerkt weil zum einen meine Freundin immer gleich zurückschreibt und ich von ihr nix bekommen habe. Auf meine Frage hin warum sie nicht zurückschreibt hat sie gesagt, sie hätte doch und mein Mann hat mich gefragt warum ich nicht auf seine SMS antworte. Beide haben mir von ihrem Handy auf meins geschrieben und keiner vom Computer.

LG
 
Mike48

Mike48

Der Elende!
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
194
Standort
Dahoam:-))
Modell(e)
• Nokia 9300 • Nokia9300i • Nokia N97 • LG KP-500 • LG- KF750•
Netzbetreiber
o2, D1, D2 und E-Plus. Dann und wann mal Rauchzeichen und Buschtrommel
Hallöle!
Schau mal in den Ordner Anrufe/Allgemeine Einstellungen/Anrufe blockieren Das sollte auf Aus stehen. Is wie ne Blackliste, da kannste wählen wer dich anrufen darf oder nicht. Den Macken ham einige Modelle. Setzt du da jemand auf die Igno-Liste kann's sein,dass nur noch einseitige sms ankommen.
Unter Mitteilungen/Einstellungen/Sms/Nachrichtentyp sollte die Einstellung "Text" voreingestellt sein und nicht Fax oder sonstwas!
Gruss, Mike
 
H

Hecht4

Junior Mitglied
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
19
Modell(e)
LG GC900
Hi ist Problem gelöst ?
 
A

angi11591

Gast
ich habe auch das LG kp500 und genau das gleiche problem - ich kann seit einiger zeit keine längeren sms empfangen.
meine einstellungen stimmen alle: nachrichtentyp ist text und anrufe blockieren ist auf aus (was aber wahrscheinlich sowieso nichts mit dem sms-problem zu tun hätte..)
 
Thema:

SMS empfangen

Sucheingaben

lg kp500 sms problem

,

sms nachrichtentyp

,

kann keine langen sms empfangen

,
LG KP500 empfängt keine sms
, http://www.usp-forum.de/lg-gc900-viewty-smart-forum/42494-sms-empfangen.html, lg kp500 sms blockieren, lg kp500 sms sperren, LG KP500 Kein Netz, nokia 6300 keine sms empfangen, lg sms sperren, lg kp500 kein sms empfang, lg kann keine sms mehr empfangen, nachrichtentyp sms, lg kp500 kein empfang, nokia sms empfang sperren, kein sms empfang nokia 6300, nokia 6300 kein sms empfang, probleme SMS senden mehr als 2 Seiten bei E Plus, 0h, sms empfang sperren nokia, lg kp500 sms empfangen, lg kp500 probleme mit sms, lg kp500 sms probleme, lg kp500 sms empfang, LG KP500 bekomme Kein netz

SMS empfangen - Ähnliche Themen

  • keine sms empfangen

    keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • Kein SMS Empfang

    Kein SMS Empfang: Hallo, habe seit geraumer Zeit keinen SMS Empfang mehr. Ich habe alles schon ausgeführt, was man machen soll. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde...
  • SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange

    SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe anscheinend versehentl. . das Icon SMS gelöscht und kann somit weder SMS empfangen noch versenden. Ich...
  • Empfang von SMS

    Empfang von SMS: seit einiger Zeit kann ich von einem bestimmten Kontakt keine SMS empfangen un d an ihn auch keine SMS senden. Telefonieren geht ohne Probleme...
  • iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an

    iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an: ich kann seid heute nur an verschiedene Tel.-Empfänger eine SMS abschicken bzw. abschicken, aber diese geht nicht an den jeweiligen Empfänger...
  • Ähnliche Themen

    • keine sms empfangen

      keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
    • Kein SMS Empfang

      Kein SMS Empfang: Hallo, habe seit geraumer Zeit keinen SMS Empfang mehr. Ich habe alles schon ausgeführt, was man machen soll. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde...
    • SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange

      SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe anscheinend versehentl. . das Icon SMS gelöscht und kann somit weder SMS empfangen noch versenden. Ich...
    • Empfang von SMS

      Empfang von SMS: seit einiger Zeit kann ich von einem bestimmten Kontakt keine SMS empfangen un d an ihn auch keine SMS senden. Telefonieren geht ohne Probleme...
    • iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an

      iPhone 5 SMS kommt nicht bei Empfänger an: ich kann seid heute nur an verschiedene Tel.-Empfänger eine SMS abschicken bzw. abschicken, aber diese geht nicht an den jeweiligen Empfänger...
    Oben