SMS: Entwürfe wo gespeichert / wie archivieren?

Diskutiere SMS: Entwürfe wo gespeichert / wie archivieren? im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo miteinander Als ich heute eine SMS schrieb, habe ich anscheinend unabsichtlich irgendeine Taste berührt, daraufhin wurde die Nachricht, die...
A

amentis

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9000
Netzbetreiber
Orange
Hallo miteinander

Als ich heute eine SMS schrieb, habe ich anscheinend unabsichtlich irgendeine Taste berührt, daraufhin wurde die Nachricht, die ich gerade verfasste, geschlossen und ich erhielt die Meldung, dass sie unter Entwürfe gespeichert worden sei.

Trotz langer Rumsucherei nach dem Entwurf meiner Nachricht bin ich nicht fündig geworden :denk:

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wo ich Nachrichten-Entwürfe finde?

Und könnt ihr mir evtl. auch bei dieser Frage helfen: wenn ich eine Nachricht speichern, d.h. archivieren, möchte, wie muss ich dafür vorgehen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe :)

LG, Nicole

A

alex2105

Mitglied
Modell(e)
galaxy 2
Netzbetreiber
Swisscom
also du hast ja für die kontakte bei den sms für jeden so nen eigenes fenster-dings..
wenn du ne nachricht schreibst und nicht abschickst is die in dem fenster immer noch drin.

A

AnneGreat

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy Y Einsteiger Smartphone
Netzbetreiber
T-Mobile
ja das st wahr. in dem thread liegt dann der sms entwurf angeheftet. meine frage it aber: was ist wenn ich mehrere entwürf erstelle - da es eine sehr lange nachricht war, ich sie aber als sms und nicht aufgund der länge konvertiert in eine mms verschicken wollte, hab ich die erste sms nicht gesendet sondern durch den zurück-button als entwurf gespeichert und dieser hing dann wie gehabt im thread dran. als ich aber den zweiten und dritten sms-teil verfasst hatte und wieder als entwrf speichern wollte, warde erste bzw. beispeichrn des dritten der zweite Teil nicht mehr aufzufinden. der einzige sichtbare entwurf ist dann der zuletzt verfasste dritte teil.

dasversteh ich deswegen nicht weil das display wenn man nicht sendet sondern eben raus geht deutlich schreibt "Nachricht in ENTWÜRFE gespeichert" - Entwürfe - Mehrzahl, also wo sind nun diese Entwürfe zu finden. im Thread findet man immer nur einen Entwurf, den zuletzt verfassten.

Bitte um Hilfe. Will nicht alles noch mal schreiben und auch in der Zukunft mehr als einen Etwurf verwalten/archivieren können.

Vielen Dank für jede Antwort. Gruß A

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast mal geschaut, ob Du unter Menü einen Punkt Entwürfe hast? Also SMS öffnen (nicht einen Thread nur SMS App selber), dann Menü Taste.

Posting with Nexus 7

A

AnneGreat

Newbie
Modell(e)
Samsung Galaxy Y Einsteiger Smartphone
Netzbetreiber
T-Mobile
erstmal danke für die antwort. allerdings habe ich das natürlich als erstes gemacht und nirgends im menü was gefunden. Habe aber auch kein SMS-App sondern nur diesen vorinstallierten SmS-Dienst, der mich ohnehin etwas verblüfft hat. Hätte viel lieber wie bei den alten handys eine übersicht du weißt schon mit ordnern für gesendete eingang entwürfe archive etc.

Muss ich ein app runterladen wenn ich sowas haben will?

Wundert mich nur, dass das Smartphone nur so einen marginale Organisation von SmS anbietet.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schau mal im Play Store nach Go SMS. Vielleicht ist das was für Dich.

Posting by i9300

Thema:

SMS: Entwürfe wo gespeichert / wie archivieren?

Sucheingaben

samsung wave entwürfe

,

f

,

android sms entwürfe

,
htc wildfire entwürfe
, htc wildfire sms entwürfe, android nachrichten entwürfe, sms entwurf wiederherstellen, iphone sms entwürfe, http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-forum/65392-sms-entw-rfe-gespeichert-archivieren.html, samsung galaxy sms entwürfe, htc wildfire nachrichten entwürfe, iphone 4s sms entwurf speichern, iphone 4 SMS Entwurf, iphone sms entwurf speichern, sms entwurf android, samsung galaxy ace sms entwürfe, sms entwürfe iphone 4, iphone 4 sms Entwürfe speichern, htc wildfire entwürfe sms, iphone sms entwürfe speichern, android sms archivieren, sms entwurf speichern iphone, sms entwurf iphone, iphone 4 sms archivieren, samsung wave entwürfe sms

SMS: Entwürfe wo gespeichert / wie archivieren? - Ähnliche Themen

• SMS-Entwurf kann nicht mehr geöffnet werden_gelbe Büroklammer

SMS-Entwurf kann nicht mehr geöffnet werden_gelbe Büroklammer: Hallo, liebe Forum-Mitglieder, mein gutes altes Nokia C5 lässt mich gerade im Stich. Mein Problem ist folgendes: Ich nutze unter Mitteilungen –...
  • SMS-Empfänger als Favoriten setzen

SMS-Empfänger als Favoriten setzen: Hallo Forum, bin neu hier und habe zu meinem Thema keinen Thraed gefunden und öffne deswegen einen neuen. Ich habe das Nokia 5230 und bin auch...
  • Mehrere SMS an einen Empfäner in Entwürfen speichern ?

Mehrere SMS an einen Empfäner in Entwürfen speichern ?: Seit gestern habe ich das S3 in Gebrauch :-), bin sehr zufrieden, musste jedoch feststellen, dass ich nur 3 SMS in eine SMS zusammenfügen kann...
  • Wo liegen die SMS-Entwürfe unter OVI?

Wo liegen die SMS-Entwürfe unter OVI?: Moin, wenn ich mein 5800 über OVI mit meinem PC verbunden habe kann man ganz einfach mit der Tastatur SMS versenden. Aber wo auf dem PC werden...
  • Frage zu sms Entwürfen

Frage zu sms Entwürfen: hallo alle ich habe eine sehr lange sms geschrieben bis alle zeichen voll waren , da ich noch mehr schreiben wollte , habe ich die rücktaste...