SMS-Entwurf kann nicht mehr geöffnet werden_gelbe Büroklammer

Diskutiere SMS-Entwurf kann nicht mehr geöffnet werden_gelbe Büroklammer im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, liebe Forum-Mitglieder, mein gutes altes Nokia C5 lässt mich gerade im Stich. Mein Problem ist folgendes: Ich nutze unter Mitteilungen –...

mielou

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia C5
Netzbetreiber
Blau (vorher simyo)
Hallo, liebe Forum-Mitglieder, mein gutes altes Nokia C5 lässt mich gerade im Stich. Mein Problem ist folgendes:
Ich nutze unter Mitteilungen – Entwürfe eine Nachricht/Datei als fortlaufenden Notizzettel. In der Vergangenheit war diese Datei immer eine MMS. Vor 3 Tagen hat sich diese MMS aber in ein anderes Datenformat geändert, weil sie wahrscheinlich die Dateigröße von 40 KB erreicht hat. Nun wird hinter der Nachricht/Datei im Entwurfsordner eine gelbe Büroklammer angezeigt und die Datei lässt sich nicht mehr öffnen. Ich kann darauf nicht mehr zugreifen. Ich kann zwar öffnen anklicken aber die Datei öffnet sich nicht.
Eine Datensicherung/Synchronisierung mit dem Programm Nokia Suite habe ich bereits durchgeführt. Synchronisiert auf meinen PC wurden nur die Mitteilungen aus dem Posteingang und dem Postausgang, nicht aus dem Entwurfsordner. (Auch sonst wurden nicht alle Daten, z.B. Fotos, übertragen, aber das nur nebenbei).
Aber, wenn mein Telefon mit dem PC verbunden ist, wird mir auch der Datenbestand auf meinem Telefon angezeigt. Ich sehe alle Mitteilungs-Ordner meines Telefons, also Posteingang und Postausgang und Entwürfe etc. mit den entsprechenden abgespeicherten sms. Jedoch fehlt genau die eine sms mit der gelben Büroklammer. Auf dem Telefon habe ich 26 sms-Entwürfe gespeichert jedoch in Nokia Suite werden mir nur 25 auf dem Handy vorhandene Entwürfe angezeigt.
Heute bin ich in einem Handy-Reparaturladen gewesen. Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Es wurde versucht mit Nokia Suite auf die sms zurückzugreifen, mit dem selben Ergebnis, das ich schon hatte. Und der zusätzliche Versuch aus dem Nokia Suite Programm die CSV-Dateien mit einem anderen Programm auszulesen brachte auch kein Ergebnis. Als ob es diese sms gar nicht gibt, dabei sehe ich sie doch aber auf meinem Handy in dem Entwurfsordner aufgelistet.
Meine Fragen sind:
1.Kann ich jemals wieder auf meinem Handy auf diese Datei zurückgreifen? Was ist das überhaupt für ein Dateiformat? Wenn ja, wie geht das, was muss ich tun?
2.Wenn nein, kann ich über PC Suite oder ein anderes Programm auf diese Datei zurückgreifen? Wenn ja, wie geht das, was muss ich tun?
Ich bitte sehr sehr dringend aus ganzem Herzen um Eure Hilfe, weil diese Datei überlebenswichtig für mich ist, ich muss wieder darauf zugreifen können.
Herzliche Grüße aus Hannover, Michaela
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Problem ist halt, das es heutzutage kaum noch User gibt, die Symbian S60 Third nutzen. Immerhin war das C5, als es 2010 auf den Markt kam, eines der letzten Modelle mit diesem Betriebssystem. Da dürfte es schwierig werden, da noch jemanden zu finden, der sich mit diesem Fehler auskennt.

Ggfs. könntest aber noch versuchen, die Datei als MMS an jemand anderen zu senden. Möglich, das der Empfänger diese MMS dann bekommt und auch öffnen kann.

Und wenn ich das oben lese, Du schreibst, das Du am PC 25 MMS aus den Entwürfen lesen kannst. Was passiert denn, wenn Du eine davon löscht. Wird dann vielleicht die fehlende angezeigt?
 

mielou

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia C5
Netzbetreiber
Blau (vorher simyo)
Hallo Robbie, danke für deine Antwort. Versenden der Nachricht funktioniert auch nicht. Versenden geht nur, wenn man die sms öffnen kann, erst dann wird diese Option angeboten. Aber ich kann die Nachricht ja nicht öffnen...
Und am Rechner eine andere Entwurfs-Nachricht löschen, damit vielleicht die eine bestimmte nachrückt, funktioniert leider auch nicht, habe ich versucht.

Aber wo sind denn die ganzen Leute, die sich damit auskennen? Vor 10 jahren muss es die doch gegeben haben und 10 Jahre sind jetzt ja auch nicht soooo lange!!!....

Trotzdem vielen Dank für deine Rückmeldung!
Gruß, Michaela
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was denn nun.... SMS oder MMS? Wenn das eine Büroklammer hat, dann sollte man das doch auch irgendwie an eine Nachricht anhängen können, oder nicht? Ich kenne mich jetzt mit MMS nicht so aus, da ich solche bisher kaum in meinem Leben genutzt habe. Jedoch weiß ich, das es bei SMS rein Text gibt. Sonderzeichen, Smileys oder Anhänge gehen nur per MMS. Zumindest war das mal so. Ich würde also mal probieren, ob man eine MMS erstellen kann und an diese dann versuchen, die Büroklammer dran zu hängen.

Mal davon abgesehen, 10 Jahre sind in der Smartphone Technik noch schneller veraltet, als es bei PCs der Fall ist. Die meisten Smartphone Nutzer haben ihre Geräte max. 2 bis 3 Jahre, danach gibt es was neues. In DE werden jedes Jahr über 20 Millionen Smartphones verkauft. Da kannst Dir anahnd der Einwohnerzahl selber ausrechnen, wie lange jemand ein Gerät in Besitz hat, bevor er sich ein neues holt.

Und noch was, wichtige Daten sollte man niemals nur auf einem einzigen Gerät haben, sondern diese immer und vor allem regelmäßig sichern. Hättest Du das gemacht, wärst Du jetzt nicht so in Not.
 

mielou

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia C5
Netzbetreiber
Blau (vorher simyo)
Robbie, ahoi, danke noch mal für deine Tipps und Ratschläge. Aber die Lösung hieß im Endeffekt für mich "Datenrettung". Ich habe deutschlandweit nach einer Datenrettungsfirma gesucht, die sich meines Sachverhaltes annehmen würde. Und ich wurde fündig. Ich hatte Glück und war immer voller Hoffnung und Tatendrang, dass ich doch noch jemanden finden würde, der mir behilflich sein könnte. Mein Fall war knifflig, anstatt der höchstens 2 Tage Prüfung und Analyse dauerte das ganze 4 Tage bei der Firma. Ich konnte schon kaum noch geduldig bleiben. Aber am Ende ging alles gut und ich bekam ein schriftliches Angebot, dass man sich freut mir mitteilen zu können, dass die Daten mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% wieder hergestellt werden können. Was will ich mehr :-)))
Also für alle, die auch nicht weiter wissen und denen es finanziell wert ist, das Zauberwort heißt Datenrettung!!!
Grüße an alle, Michaela
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Falls ich mal indiskret sein darf, was hat es Dich gekostet und vor allem, wurde jetzt tatsächlich alles wieder hergestellt bzw. hast Du Deine wichtigen Daten alle wieder bekommen?
 
Thema:

SMS-Entwurf kann nicht mehr geöffnet werden_gelbe Büroklammer

SMS-Entwurf kann nicht mehr geöffnet werden_gelbe Büroklammer - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Lumia 710: Erfahrungsbericht Nokia Lumia 710 Ich besitze das Handy nun seit knapp 1 Woche. Ich habe mich vor Kauf des Handys mit verschiedenen Testberichten...
N96 Speicher C:voll: Hallo, habe im Forum schon ähnliche Beiträge gefunden, aber keine Lösung gefunden! Habe ein neues N96 und bisher erst einige Einstellungen...
Nokia 3110 classic SMS im Archiv: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Nokia 3110 classic gekauft und habe per Simkarte einige alte SMS vom alten Handy übernommen. Diese liegen nun...
Nokia E 72 [beendet]: Verkaufe mein E72 neu habe es durch eine vertragsverlängerung bekommen. Aber ich möchte es nicht nutzen den ich nutze schon das E71 und bin damit...

Sucheingaben

sms entwurf der nicht da ist

Oben