SMS erscheint nicht im Untermenü

Diskutiere SMS erscheint nicht im Untermenü im Sony Ericsson W760i Forum Forum im Bereich Ältere Sony Ericsson Geräte; Hallo, liebe Forumsmitglieder, bevor ich meine Frage stelle, erst noch ein paar einleitende Worte: Meine Freundin kam vor ein paar Tagen mit dem...
HilfeSuchende

HilfeSuchende

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
momentan Datentarif-Suchende
Hallo, liebe Forumsmitglieder,

bevor ich meine Frage stelle, erst noch ein paar einleitende Worte:

Meine Freundin kam vor ein paar Tagen mit dem SE W760i vorbei und ich war gleich recht begeistert. Da ich ohnehin meinen Handyvertrag ändern wollte UND dieses tolle W760i haben wollte (benutzte bis dahin das SE K810i), tat ich dies per Anruf bei T-Mobile. Sage und schreibe 2 Tage später und noch rechtzeitig vor Ostern kam das Handy an!
Das Unerklärliche für mich kommt nun:
ICH hatte das Handy direkt über die Servicehotline von T-Mobile zusammen mit einem "Relax 60"-Vertrag mit Zusatzoption für SMS bestellt.
Meine FREUNDIN hat zwar auch einen T-Mobile-Vertrag (heißt, glaube ich "Relax 50 Student"), hat ihr Handy aber bei "dug" gekauft.
Glücklich unsere Handys anschmachtend, stellten wir dann aber leider einige Unterschiede fest. Und das, wo ich doch das gleiche Baby haben wollte, wie sie. :confused:

- Der erste, wenn auch unerhebliche, Unterschied ist, dass bei mir unten auf
dem Display "T-Mobile" steht und bei meiner Freundin "Walkman".

- Im Hauptmenü gibt es auch einige Unterschiede. Bei mir bspw. "Jukebox", "web'n'walk" sowie meine "Standortbezogenen Dienste", die bei meiner Freundin "Ortsbezogene Dienste" heißen.

- Der gravierende Unterschied allerdings befindet sich im Untermenü bei den "NACHRICHTEN"! Gehe ich in den "Nachrichten" auf "Verfassen", erscheinen bei mir lediglich die Unterpunkte:
--> Nachricht :confused:
--> Sprachnachr.
--> E-Mail.

An selber Stelle erscheint bei meiner Freundin hingegen:
--> SMS-Nachricht
--> MMS-Nachricht
--> Sprachnachricht
--> E-Mail.

Wähle ich bei mir "Nachricht" öffnet sich eine Ansicht, die aussieht, wie wenn man eine MMS schreibt. Natürlich habe ich es ausprobiert eine SMS zu schreiben und es hat auch funktioniert. ABER ES IST TOTAL IRRITIEREND und ich befürchte, ich könnte bei leichter Unaufmerksamkeit ruck zuck ungewollt MMS verschicken, statt gewollter SMS!

Hatte jemand aus dem Forum auch schon solche wie von mir beschriebenen Probleme?
Warum gibt es trotz ähnlicher Verträge und dem gleichen Handy solche Unterschiede?
Besteht vor allen Dingen irgendwie für mich die Möglichkeit, dass bei mir im Untermenü unter "Nachrichten-->Verfassen" doch wie bisher gewohnt "SMS" und "MMS" gesondert erscheinen?


In der Hoffnung mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben und Antworten von kompetenten Forumsmitgliedern zu erhalten

die HilfeSuchende :)
 
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo! Ich habe zwar andere SE Handy´s aber die Betriebssysteme ähneln sich doch. Bei den verschiedenen Menüpunkten vermute ich stark, dass du ein Handy mit Branding hast. Um die gleichen Menüpunkte zu haben, muß die Softwareversion auch gleich sein. In meinem älteren k800i Handy habe ich im Menü auch die Auflistung: SMS-,MMS-, Sprachnachricht. In dem neuen c905 nur: Nachricht, Sprachnachricht, E-mail. Ich denke aber, solange du kein Bild/Video, keine Musik oder ähnl. an den Text anhängst wird die Nachricht automatisch als SMS verschickt.
MfG Pickel
 
HilfeSuchende

HilfeSuchende

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
momentan Datentarif-Suchende
Hallo Pickel,
vorab möchte ich dir sehr für deine Antwort danken! Ich hatte gar nicht mehr mit Hilfe aus dem Forum gerechnet. Und du hast absolut recht mit dem Branding, Dank dafür!
Vor dem W760i habe ich das K810i benutzt. Beim K810i sind wie bei deinem K800i SMS- und MMS-Optionen separat aufgelistet. Ich tue mich schwer mit der Änderung guter alter Gewohnheiten. Es ist aber nicht nur eine Gefühlssache. Mir fiel jetzt ein, dass ich vor Jahren mal ein Benq-Siemens EF81 (6 Wochen bevor deren Pleite verkündet wurde, gekauft) mit T-Mobile-Branding benutzt habe. Dieses Branding bedeutete auch, dass sich 4 bis 5 aneinander gekettete SMS automatisch in eine MMS verwandelt haben. Da ich aber als Zusatzoption ein bestimmtes SMS-Budget monatlich bezahle, würde ich diese in MMS umgewandelten SMS ja doppelt bezahlen! Oder? Nee, das muss nicht sein.
Du schreibst, bei deinem C905 hast du nur Nachricht, Sprach-Nachricht und E-Mail aufgelistet. Ein paar Tage habe das ja nun auch ausprobiert, komme aber nicht damit klar. Meine Befürchtung ist einfach, dass man doch zu schnell aus Versehen in den MMS-Status „rutschen“ könnte. Und animierte Smilies konnte ich in die SMS ebenfalls nicht mehr integrieren.

In der Zwischenzeit war ich sehr fleißig. Mir saß die Zeit aber auch im Nacken, ich musste mich entscheiden, ob ich meine Handy-Bestellung des W760i nebst Vertragsverlängerung bei T-Mobile storniere. Leider verkauft T-Mobile die Handys nur mit ihrem Branding, wie sie mir sagten. Und als Tipp für versehentlich verschickte MMS bekam ich zur Antwort, ich hätte doch mit meiner SMS-Zusatzoption auch einige „freie“ MMS. Die denken wohl, mit Mädchen kann man das so machen.

Inzwischen habe ich die Stornierung vorgenommen und hole mir das gleiche Handy, aber ohne T-Mobile-Branding!!!, in den nächsten Tagen bei „dug“ ab. Bei „dug“ werden die Handys eben ohne Brandings verkauft, wie ich es ja bei meiner Freundin gesehen habe.

Freundliche Grüße

die HilfeSuchende :)
 
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Wenn du mit den SMS/MMS auf Nummer sicher gehen willst, geh' im Menü auf Einstellungen> Konnektivität> Nachrichteneinstellung> wählen SMS/MMS. So ist es im c905, also müßte das auch in Deinem Handy ähnlich sein.
 
HilfeSuchende

HilfeSuchende

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
momentan Datentarif-Suchende
Hallo Pickel,
Danke für Deine Antwort. :thumbs: Leider gibt es bei mir in keinem Menü den Unterpunkt „Konnektivität“. Inzwischen brauche ich sie auch nicht mehr. Heute habe ich mir ein neues SE W760i, diesmal ohne T-Mobile-Branding, geholt. In diesem Handy habe ich endlich wieder die für mich so wichtigen Optionen SMS und MMS separat!

Allerdings wäre es anscheinend zu schön gewesen um wahr zu sein, dass nun alles funktioniert. Dem ist leider nicht so. :confused: Vorhin musste ich feststellen, dass 3 von 5 werksseitig mitgelieferten Designs sich „aufhängen“:

Nach dem Aktivieren des Designs gehe ich zurück, bis ich beim Hauptmenülayout angekommen bin. Will ich dann den letzten Schritt zurück gehen, friert das Hauptmenülayout ein (der vordergründige Menüpunkt blinkt nicht mehr). Anschließend zeigt das Display zwar die Haupt- oder Startseite an (weiß nicht, wie sie wirklich genannt wird), ABER das Display zeigt kein Bild, obwohl das Bild aus dem Design zu sehen sein müsste. Heul … Ich fürchte, ich muss nun noch mal das Handy wegbringen, denn ich wüsste nicht, ob mir bei diesem Problem jemand helfen könnte. Oder kommt so was Komisches öfter vor?

Wie zufrieden bist du denn beim C905 mit der Kamera? Scheint jedenfalls toll zu sein, zumindest den Beschreibungen nach.

Freundliche Grüße

Die HilfeSuchende :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pickel

Senior Mitglied
Mitglied seit
06.02.2009
Beiträge
481
Standort
NRW
Modell(e)
SE Xperia Arc, SE C902,SE C905,SE k800i,SE W995,Aino,SE W902
Netzbetreiber
VF, Aldi Talk
PC Betriebssystem
Windows XP
Es scheint etwas mit der Software nicht in Ordnung zu sein. Du könntest den SE Point aufsuchen und mal nachfragen, ob das Handy die neueste Softwareversion drauf hat. Sonst wüsste ich nicht, wie ich dir weiter helfen soll, da ich selbst kein W-Handy hab'.
Mit meinem C905 bin ich super zufrieden (auch mit der Kamera) und solange das Idou nicht auf dem Markt ist, gebe ich mein Handy nicht weg. Und auch dann werde ich mir die Sache erstmal genau überlegen (aber das ist eine andere Geschichte).
Grüße Pickel
 
HilfeSuchende

HilfeSuchende

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
momentan Datentarif-Suchende
Danke für deine Bemühungen! Deine Tipps waren auf jeden Fall hilfreich. Ich wünsche dir tolle Fotos mit dem C905, die ja mehr als nur Schnappschüsse sein müssten!

Freundliche Grüße und schönes WE

die HilfeSuchende
 
Thema:

SMS erscheint nicht im Untermenü

Sucheingaben

Sony Ericsson W760i Problem SMS

,

mms sony ericsson w760i aktivieren

,

nokia e7 animierte bilder frieren ein

,
sony ericsson kome nicht mehr ins sms menü
, was sind ortsbezogenen dienste bei k800i, mms t-mobile einstellungen w760i, t-mobile branding w760i, w760i sms werden nicht verschickt, sms erscheinen nicht auf display sony ericsson, sony ericsson mms aktivieren w760i, Sony ericsson sms öfnet nicht automatisch, warum verwandelt mein handy sms in mms, w760i sms gelöscht, cynus t2 sms in mms, sony ericsson betriebssystem animierte smileys, in mms umgewandelte sms kommen nie an, k800i sms mms, mms erscheint nicht, sony ericsson walkman w760i sms aktivieren, sony ericsson w760i sms einstellung, w760 sms exportieren, W760i T-Mobile Branding, sms erscheinen nicht auf display, w760i t mobile branding, sony ericsson sms öffnet sich nicht muss erst ins menü

SMS erscheint nicht im Untermenü - Ähnliche Themen

  • Kein Ton bei SMS.

    Kein Ton bei SMS.: Hallo, ich habe das Iphone 4s und meines Erachtens alles so eingestellt, dass bei Erhalt einer SMS ein Ton kommen sollte. Allerdings vibriert es...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Schnellnachrichten zum Ablehnen als SMS einrichten -

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Schnellnachrichten zum Ablehnen als SMS einrichten - : Nicht immer hat man Zeit einen Anruf an sein Smartphone anzunehmen und wenn man den Anrufer schon abweisen muss will man vielleicht wenigstens...
  • Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen

    Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen: Das Apple iPhone gibt es zwar auf Wunsch mit recht viel Speicher, aber erweiterbar ist dieser eben nicht. So mancher will dann vielleicht Platz...
  • SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange

    SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe anscheinend versehentl. . das Icon SMS gelöscht und kann somit weder SMS empfangen noch versenden. Ich...
  • Empfang von SMS

    Empfang von SMS: seit einiger Zeit kann ich von einem bestimmten Kontakt keine SMS empfangen un d an ihn auch keine SMS senden. Telefonieren geht ohne Probleme...
  • Similar threads

    Oben