SMS Export in CSV

Diskutiere SMS Export in CSV im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hi! Ich überlege, ob ich mir das S65 kaufen soll, brauche aber dazu unbedingt Auskunft, ob das S65 im Zusammenhang mit [email protected] folgende...

jpk

Newbie
Threadstarter
Hi!

Ich überlege, ob ich mir das S65 kaufen soll, brauche aber dazu unbedingt Auskunft, ob das S65 im Zusammenhang mit [email protected] folgende Funktionen hat:

1.) Jede SMS, die ich mit dem Handy verschickt habe, muß mit Datum & Uhrzeit gespeichert sein! Das ist weder beim S55 noch beim T610 der Fall...

2.) Hat [email protected] eine Funktion, mit der man komplette SMS-Ordner in CSV-Dateien exportieren kann, damit ich in Excel mühelos große Mengen an SMS zeitlich sortieren kann?

Euer Jun

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Originally posted by jpk@25.09.2004, 00:18
1.) Jede SMS, die ich mit dem Handy verschickt habe, muß mit Datum & Uhrzeit gespeichert sein! Das ist weder beim S55 noch beim T610 der Fall...

2.) Hat [email protected] eine Funktion, mit der man komplette SMS-Ordner in CSV-Dateien exportieren kann, damit ich in Excel mühelos große Mengen an SMS zeitlich sortieren kann?
zu 1: Doch, daß funktioniert bereits beim S55, allerdings liefert das Telefon den Absendezeitpunkt nicht nach aussen und deswegen wird er in s25atonce nicht angezeigt.
Lösung: SMS am Handy "archivieren". Dabei wird sie mit dem Datum versehen und kann anschließend mit s25atonce komplett mit Uhrzeit aus dem Archiv wieder ausgelesen werden.

zu 2: Ja. CSV Export ist möglich - bitte Demoversion testen!

Gruß

John Shaw

jpk

Newbie
Threadstarter
CSV Export ist möglich - bitte Demoversion testen!

Ich kann die Demo aber nicht testen, weil ich das Handy ja noch nicht gekauft habe!

Lösung: SMS am Handy "archivieren"

1.) Kann man automatisch auf einmal alle SMS in einem Ordner ins Archiv verschieben? Oder muß ich alle SMS einzeln archivieren und einen Dateinamen vergeben?

2.) Wird der Zeitstempel im Archiv erst beim Archivieren erzeugt oder zeigt er wirklich den Zeitpunkt, zu dem die SMS versandt wurde?

3.) Befindet sich das "Archiv" auf der Speicherkarte des S65?

4.) Wenn ich mit [email protected] das "Archiv" dann in ein CSV exportiert habe, habe ich dann die Datums-Informationen der am Handy verfaßten SMS auch im CSV?

Danke für die Hilfe!
Euer Jun

jpk

Newbie
Threadstarter
Ich weiß immer noch nicht, ob ich das S65 kaufen soll - ich würde es sofort tun, wenn es im Zusammenhang mit [email protected] meine Wünsche erfüllen würde! Dann würde ich auch gerne [email protected] kaufen! Bekomme ich noch eine Antwort, bevor der Urlaub beginnt...?

LG von Jun

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Hi,

ich dachte, hier wäre evtl. auch ein anderer User motiviert, zu testen - nun denn...

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, mehr als eine SMS ins Archiv zu schieben. Es geht nur einzeln und es muß jeweils ein (noch nicht vorhandener) Dateiname angegeben werden.
Der Zeitpunkt, mit dem die SMS versehen wird, ist der Eingangszeitpunkt der Nachricht auf deinem Handy, also nicht der Zeitpunkt des Archivierens. Man kommt so also an das richtige Datum. Export dieses Datums ins eine CSV Datei ist möglich.
Das SMS Archiv befindet sich nicht auf der Speicherkarte, sondern im handyinternen Speicher.

Gruß

John Shaw

jpk

Newbie
Threadstarter
Hi!

Hab mir jetzt das S65 gekauft, und da ich es nicht zum Erstanmeldungspreis bekommen kann, habe ich eines der speziellen "Angebote" benutzt, wo man um so und so viele Monate im Vertrag bleiben muß und dafür das S65 nicht um 412 sondern um 212 EUR bekommt. Also ich bin jetzt in einem neuen Vertrag mit Mindestlaufzeit drin... Und wißt Ihr was?! Es speichert zwar das Datum und die Zeit von versandten SMS im Handyspeicher, aber man bekommt in [email protected] diese Infos nicht angezeigt!! Und im CSV ist die Spalte einfach leer...!

Ich hab also 212 EUR dafür ausgegeben, daß ich in meinem CSV-Archiv das Datum und die Zeit von den am Handy versandten SMS drin hab. Seit Wochen versuche ich, im Internet herauszukriegen, welches Handy das kann:

Link1
Link2
Link3
Link4
Link5
Link6
Link7

Aber keiner gibt mir ne gescheite Auskunft... Und hier bekomme ich endlich, was ich will, nur ist die Auskunft leider falsch, denn es geht nicht! Auch nicht nach einem Firmware Update.

Und jetzt? - Das allermindeste wäre eigentlich, daß [email protected] so angepaßt wird, daß das Datum und die Zeit angezeigt und exportiert wird, denn immerhin wurde mir genau das versprochen, und zwar hier im Support Forum von [email protected] Und zwar wenn schon denn schon: nicht erst bei den archivierten SMS, sondern in allen Ordnern.

Liebe Grüße vom sehr sauren Jun...

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Originally posted by jpk@30.09.2004, 18:46
Und jetzt? - Das allermindeste wäre eigentlich, daß [email protected] so angepaßt wird, daß das Datum und die Zeit angezeigt und exportiert wird, denn immerhin wurde mir genau das versprochen, und zwar hier im Support Forum von [email protected].
Hallo Jun,

Ich habe deine zweite Nachfrage beantwortet, ohne die erste noch im Kopf gehabt zu haben und habe die Funktion mit einer empfangenen SMS getestet und das auch so geschrieben: "Der Zeitpunkt, mit dem die SMS versehen wird, ist der Eingangszeitpunkt der Nachricht auf deinem Handy". Ich habe nicht bedacht, daß es dir um am Handy gesendete SMS geht und du hast in meiner Antwort überlesen, daß ich von empfangenen SMS spreche. Von uns BEIDEN dumm gelaufen.

So, und hier kommt wahrer Support auf den Plan.
Ich habe eben nochmal mit einer gesendeten Datei getestet. s25atonce zeigt das Datum nicht an aber überraschenderweise kennt das Handy das original Datum weiterhin. Ich habe mich daraufhin auf die Schnelle an die Analyse gemacht und konnte ein mir bisher unbekanntes Dateisegment der *.SMO Datei als einen internen Zeitstempel indentifizieren. Sprich - das Absendedatum wird auch mit s25atonce dekodierbar.
Wenn du mit deine eMailadresse gibst, sende ich dir gerne eine erweiterte Testversion (2MB) zu, die die Änderung bereits enthält. Als Gegenzug würde ich mir FeedBack und im Erfolgfall eine Registrierung deinerseits wünschen. Das hier sind userspezifische Erweiterungen, die dir kein anderer Programmierer innerhalb von zwei Stunden realisiert!

Gruß

John Shaw

Thema:

SMS Export in CSV

SMS Export in CSV - Ähnliche Themen

BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/offizielles-s25-once-supportforum-john-shaw/9470-sms-export-csv.html

,

nicht dekodierbarer dateiname

,

was bedeutet nicht dekodierbarer Dateiname

,
Nicht dekodierbarer Dateiname!
, smss export csv, sms als csv speichern, sms in csv, wie sms csv datei sortieren, sony ericsson sms als csv speichern, SMS csv ordnen, sms csv lesen, nokia sms csv exportieren, sony erricson sms csv, dateiname sms sony ericsson, s65 kontakte und nachrichten sichern [email protected], sms cvs, sms export csv, sms sony ericsson csv nokia, sms nachrichten sortieren csv excel, Nokia SMS CSV format, nokia mitteillungen als csv, csv sms auslesen, csv daten in excel sortieren sms, sms.csv datei sortieren, nokia sms mit datum exportieren
Oben