SMS funktioniert nicht mehr!

Diskutiere SMS funktioniert nicht mehr! im Nokia N85 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, ich kann seit ein paar Tagen mit mein N85 keine SMS senden und auch nicht empfangen :mad: MMS und Audiomitteilung funktionieren :denk: Habe...
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
257
Hallo,
ich kann seit ein paar Tagen mit mein N85 keine SMS senden und auch nicht empfangen :mad:
MMS und Audiomitteilung funktionieren :denk:
Habe mit von D1 eine Konfigurations- -sms schicken lassen (die kam an :denk:) > gespeichert und Handy neu gestartet. Funktioniert immer noch nicht :denk:
In den Einstellungen bei Mitteilungen steht unter "Kurzmitteilungen":
Verwendete Mitteilungszentrale: > "T-D1 SMSCent"
Zeichenkodierung: >"Eingeschr. Unterst...."
Bericht erstellen: >"ja"
Speicherdauer: >"Maximale Dauer"
Mitteilung gesendet... >"Text"
Bevorzugte Verbind... > "GSM/UMTS"
über selbe Zentrale a.... >"Nein"

Das sind die Einstellung die laut Bedienungsanleitung angegeben sind und so auch in Handy eingestellt sind.
SMS funktioniert aber nicht:denk:

Hat einer eine Idee?
Beste Grüße Wolle
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
257
Habe gerade von T-Mobile erfahren, dass es für das N85 keine Installations SMS gibt. Die müssen mir gestern eine für ein anderes Handy geschickt haben. N85 wird bei T-Mobile nicht suportet.
Wolle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist ja witzig diese Aussage, wenn es bisher doch funktioniert hat. Typisch T-Mobile Support.
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
257
Das ist alles was dir dazu einfällt:denk:
Ist ja nicht viel anders als mir die T-mobile Tante gesagt hat.
Bist mir noch sauer;) ?
Gruß Wolle
 
W

wolle48

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
257
Liebe Forumgemeinde, ich staune dass von den 50 Lesern meiner anfrage keiner was dazu beitragen konnte.
Nur Robbie hat mal wieder kundgetan, dass der Support von T-Mobile unmöglich findet :mad:
Wenn ich alles zusammennehme was ich da schon angerufen habe kann ich das nicht sagen:)

So, ihr braucht euch aber nicht mehr den Kopf zu zerbrechen :denk:

Folgendes ist passiert:
Ich habe noch ein Zweithandy 6300 und eine zusätzliche Mulitsimkarte. Das 6300 hatte ich für den SMS Empfang freigeschaltet. Das heißt ich konnte nur mit meinem Zweithandy SMS senden und empfangen. Das war alles.
Gestern kam mir die Erleuchtung!
Ich habe nun den Code *222# eingegeben und mein N85 kann wieder simsen:banane:

Gruß Wolle
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hallo Wolle,

erstmal schön, das Du es hinbekommen hast.

Und nein, ich bin nicht sauer wegen letztens. Nur hatte ich den Abend keine Idee, was ich Dir sagen könnte und wollte das Thema nur etwas hochholen. Lag auch daran, das ich die letzten Tage sehr wenig Zeit hatte, um mich hier im Forum zu beschäftigen. Insofern liege ich mit Antworten derzeit etwas zurück.
 
Thema:

SMS funktioniert nicht mehr!

Sucheingaben

nokia kurzmitteilungszentrale TD1

,

d2 kurzmitteilungszentrale sms geht nicht

,

kann bei nokia sms empfangen aber nicht senden

,
nokia mitteilungen funktionieren nicht mehr
, mitteilungen versenden funktioniert beim handy empfangen nicht mehr, td1 sendebericht gesendet aber nicht empfangen, nokia callya sms senden geht nicht, nokia 6300 kein sms empfang d1, nokia kein sms empfang d1, nokia n85 kann keine mitteilungen mehr verschicken, n85 sms verschicken, kann sms verschicken aber nicht empfangen Nokia , nokia 6300 sms zentrale d1 , handy licht geht an aber sms ist nicht da d1, kann keine sms empfangen bei nokia 6300, nokia 6300 sms empfangen senden einstellungen d1, zeichenkodierung eingeschr unterst, nokia 6300 sms senden geht nicht mehr, nokia n85 kann keine sms verschicken, nokia 6300 sms kann senden allerdings nicht empfangen, kein sms senden und empfangen mehr möglich td1, http://www.usp-forum.de/nokia-n85-forum/38006-sms-funktioniert-mehr.html, t mobile nokia sms senden funktioniert nicht, c902 keine sms empfangbar, td1 sms einstellungen nokia 6300

SMS funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Aktuellen Standort per SMS Nachricht teilen - So funktioniert es!

    Samsung Galaxy S9 (Plus) Aktuellen Standort per SMS Nachricht teilen - So funktioniert es!: Man will sich verabreden, aber findet sich nicht? Das kann in einer großen Stadt durchaus mal passieren. Wer sich nicht so gut auskennt kann dem...
  • sms an eine bestimmte Person funktioniert nicht

    sms an eine bestimmte Person funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Frage, ich kann an alle meine Kontakte sms versenden, nur an meine Mutter kommen sie nicht an, ich kann sie auf dem Handy...
  • Gruppen SMS Lumia 920 funktioniert nicht

    Gruppen SMS Lumia 920 funktioniert nicht: hallo zusammen ich kann keine gruppen sms versenden mit meinem Lumia 920. Eine Fehlermeldung: Kann nicht gesendet werden trotz guter verbindung...
  • SMS-Klingelton/push benachrichtigungen funktioniert nicht

    SMS-Klingelton/push benachrichtigungen funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben, Ich weiß, dass Thema findet man schon oft in irgendwelchen Foren, aber ich komm trotzdem nicht weiter! Vielleicht gibt es...
  • bei SMS verwenden funktioniert oft die Sprachfunktion / Spracherkennung nicht ??

    bei SMS verwenden funktioniert oft die Sprachfunktion / Spracherkennung nicht ??: Hallo bin Neu hier, hoffe ich mach alles richtig :-) bei meinem kürzlich erhaltenen Samsung Galaxy S Gt-I9000 wollte ich eine SMS schreiben...
  • Ähnliche Themen

    Oben