SMS gehen nicht raus

Diskutiere SMS gehen nicht raus im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Leute, ein Problem gibt es bei mir noch zu lösen. Deshalb bitte ich noch einmal um eure Hilfe: Ich kriege keine SMS raus. Keine Ahnung...
H

hotte39

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Leute, ein Problem gibt es bei mir noch zu lösen. Deshalb bitte ich noch einmal um eure Hilfe:

Ich kriege keine SMS raus. Keine Ahnung warum. Da ich in meinem 5800 XM eine Prepaid-SIM-Karte von BILDmobil drin habe, ist folgende Nummer der Kurzmitteilungszentrale einzutragen:

+491722270333 Diese Nummer bekam ich vom BILDmobil-Servicedienst mitgeteilt.

Das habe ich getan, aber trotzdem geht nix. Es wird, wenn ich das richtig sehe, nach dem Namen der Kurzmitteilungszentrale gefragt. Den kenne ich allerdings nicht.
Der Servicedienst hat mir, sollte es weiterhin nicht klappen, empfohlen, den Text *N# einzugeben und ihnen dann den Fehlercode mitzuteilen. Ein Fehlercode kommt nicht, sondern nur; "Fehler" und "Mitteilung konnte nicht gesendet werden" (so ähnlich jedenfalls).
Mit meinem Zweithandy habe ich eine SMS aufs 5800'er geschickt. Das kappte. Also eingehende SMS kann ich lesen.

Vielen Dank im Voraus!
 
H

hotte39

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Ergänzung zu "SMS gehen nicht raus"

Sorry, ich vergaß oben zu erwähnen, dass der Text *N# an eine beliebige Rufnummer zu senden sein. Dann sollte der Fehlercode kommen. Der kam, wie erwähnt, nicht.
 
H

hotte39

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
... zu senden sei. Nicht "sein". Sorry!
 
L

LarryKing

Gast
Was passiert, wenn Du die Nummer komplett löschst und das Feld frei läßt?

Ggf. Telefon gebrandet?
 
H

hotte39

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
7
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
@Larry and all! ALLES FUNKTIONIERT - THX!

Mein Handy 5800 ist nicht gebrandet - so eins kommt mir nicht mehr ins Haus.

2. Ich habe die Nummer der Mitteilungszentrale gelöscht und alles neu eingegeben - da wurde, wenn ich mich erinnere, nach der neuen Kurzmitteilungszentrale gefragt.

So muss es gewesen sein:

Menü > Mitteilungen > unten auf Optionen > Einstellungen > Kurzmitteilungen > Kurzmitteilungszentrale(n?) > Optionen > Nr. eingegeben > ok - das war's.

Test-SMS an mein Zweithandy (Smobil) verfasst - und es kamm an. Probe bei den Kosten mit *100# und senden: 14 Cent waren abgebucht. Alles hat geklappt.
Die Reihenfolge der Eingabe hat ein netter User oben genannt (oder war das wo anders? Ich muss in die Koje, um 05:30 Uhr geht der Wecker).
Vielen Dank an ihn! Ich hatte mir den Weg auf einem Zettel notiert und alles so eingegeben.
Vielen Dank an alle für die freundliche Hilfe!

Gruß und gute N8!
 
Thema:

SMS gehen nicht raus

SMS gehen nicht raus - Ähnliche Themen

  • Nokia SMS: "Kostenlos für Sie: die Lizenz für 'Fahren & Gehen'"

    Nokia SMS: "Kostenlos für Sie: die Lizenz für 'Fahren & Gehen'": Hi, habe eben gerade von Nokia eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt: # # # Von Nokia Tipp: Kostenlos für Sie: die Lizenz für "Fahren &...
  • Nicht getätigte SMS berechnet

    Nicht getätigte SMS berechnet: Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
  • Sms Zustellbericht

    Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
  • keine sms empfangen

    keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • Ähnliche Themen
  • Nokia SMS: "Kostenlos für Sie: die Lizenz für 'Fahren & Gehen'"

    Nokia SMS: "Kostenlos für Sie: die Lizenz für 'Fahren & Gehen'": Hi, habe eben gerade von Nokia eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt: # # # Von Nokia Tipp: Kostenlos für Sie: die Lizenz für "Fahren &...
  • Nicht getätigte SMS berechnet

    Nicht getätigte SMS berechnet: Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
  • Sms Zustellbericht

    Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
  • keine sms empfangen

    keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • Sucheingaben

    http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/36684-sms-gehen-raus.html

    ,

    bildmobil sms zentrale

    ,

    sms geht nicht raus

    ,
    vodafone sms geht nicht raus
    , vodafone sms gehen nicht raus, mitteilungszentrale telekom, telekom mitteilungszentrale , kurzmitteilungszentrale telekom, sms geht nicht raus nokia, sms geht nicht raus vodafone, nokia sms gehen nicht raus, Nokia sms geht nicht raus, warum gehen meine sms nicht raus, sms gehen nicht raus, iphone 4 sms wird nicht gesendet, sms zentrale bildmobil, Mitteilung kann nicht gesendet werden nokia 5800, telekom mitteilungszentrale sms, 0, iphone sms gehen nicht raus, nokia sms gehen nicht mehr raus, nokia 5800 sms werden nicht gesendet, kann menüpunkt mitteilungszentrale nicht öffnen, bildmobil sms geht nicht, tel. nr. von nachrichtenzentrale von telekom
    Oben