SMS in enlische Mobilfunknetze

Diskutiere SMS in enlische Mobilfunknetze im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo all, weiß jemand was SMS in englische Mobilfunknetze kosten? Werden darauf die Frei-SMS des "o2-Genion online" auch angerechnet? Teltarif...
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
Hallo all,

weiß jemand was SMS in englische Mobilfunknetze kosten?

Werden darauf die Frei-SMS des "o2-Genion online" auch angerechnet?

Teltarif schreibt zwar, dass bei D1 u. o2 kein Zuschlag erhoben wird, aber auf der Providerseite hab ich nichts gefunden

Gruß
Harry
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Hi,

ich habe schon beides gehört. Meine damalige Freundin hatte mir immer wieder SMS auf mein UK-Handy geschickt. Angeblich wurden diese mit den Frei-SMS verrechnet.

Ich habe aber genau das Gegenteil erfahren, als ich SMS in englische Netze verschickt habe. Diese wurden mir berechnet und nicht mit den Frei-SMS verrechnet.

Eine eMail an o2 könnte vielleicht Klarheit schaffen :)

Gruß,
Mathias
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Ich kann mir nicht vorstellen, dass o2 internationale SMS mit den FreiSMS mit abdeckt.
Diese werden garantiert mit extra abgrechnet, außer das Heimatnetz in UK ist o2.
 
H

Harry

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
76
OK,

dass die "Frei-SMS" nur in deutsche Mobilfunknetze gelten, ist mir jetzt klar. Hab ich auch irgendwo bei o2 gelesen.
Was allerdings die SMS ins englische Mobilfunknetz kostet, weiß ich immer noch nicht.
Hab jetzt mal eine eMail an o2 geschrieben.

Gruß,
Harry
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hmm, bei mir wurden SMS in die Schweiz auf meine Frei-SMS angerechnet. Schweiz ist ja noch nicht mal EU :D
 
K

krümel

Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
129
@kobiP
hast du die sms an eine Handynummer in der Schweiz geschickt, oder war das ein deutsches Handy was jetzt gerade in der Schweiz war? (Roaming)

Bei mir war es so und dabei wurden meine FreiSmS auch angerechnet.

gruß
 
Thema:

SMS in enlische Mobilfunknetze

SMS in enlische Mobilfunknetze - Ähnliche Themen

Mysteriöse SMS: Hallo, gerade gestern auf der Familienweihnachtsfeier beschrieben mir 2 Leute folgendes Phänomen. Ich sag jetzt einfach mal "Oma und Cousine"...
Gutes Vertrags-Angebot?: Hallo zusammen. In diesem Quartal ist es endlich soweit. Seit einigen Monaten suche ich schon alle paar Tage das Internet rauf und runter nach...
Roaming-SMS,wer zahlt,wenn der/die Ander im Ausland ist?: Hallo,dumme Frage,aber wenn man jemandem eine SMS schreibt und der/diejenige hat sich ins Ausland begeben,zahlt man dann selber SMS-Roaming oder...
Vom iPhone 4s selbstständig verschickte SMS: Hallo, erstmalig seit über 3 Jahren wurden mir von meinem Mobilfunkanbieter im Januar bzw. Februar d.J. für 3 bzw. 4 angeblich von meinem iPhone...
Apple iOS – Kostenlose Anwendungen und Spiele am 19.02.2016: Auch am letzten Tag vor dem Wochenende haben wir einiges an kostenlosen Apps zusammengestellt, damit Ihr hoffentlich gut über das Wochenende...

Sucheingaben

englische mobilfunknetze

,

sms ins englische netz von d1

,

was kostet sms ins englische handynetz

Oben