SMS & Klingelton - unterschiedliche Lautstärke?

Diskutiere SMS & Klingelton - unterschiedliche Lautstärke? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Servus "all" ich habe mein Handy auf eine gut hörbare Lautstärke eingestellt. Leider sind die SMS Töne immer noch nicht so gut zu hören. Da ich...
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
166
Servus "all"

ich habe mein Handy auf eine gut hörbare Lautstärke eingestellt. Leider sind die SMS Töne immer noch nicht so gut zu hören. Da ich aber auch die SMSen zeitnah entgegen nehmen möchte, suche ich eine Möglichkeit die Klingeltöne und die Mitteilungstöne unterschiedlich einstellen zu können. Um die Frage etwas genauer zu stellen:

Gibt es (irgendwo in den tiefen der FW) ein File (Ini, Ctl oder was auch immer) in dem ich die Lautstärke explizit mit einem Zahlenwert einstellen kann? Eine Möglichkeit wäre wohl die WAV (oder MIDI) Files auf dem PC auf eine höhere Lautstärke zu "editieren". Da ich dazu aber weder das Programm noch das KnowHow habe, suche ich ne Möglichkeit das ganze im Handy zu lösen.

Wenn jemand was weiß, würde ich mich über 'ne Info freuen.

Ciao, Chevie
 
P

parsival

Mitglied
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
56
Versuchs mal mit Psiloc's Extended Profiles Pro :up:

Damit kannste alles, was im sx1 standardmässig nicht einstellbar ist (z.B. auch Weck- bzw. Alarmton), verändern!
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
166
@parsival

Tnx für deine Info. Klingt viel versprechend. Aber das was ich in letzter Zeit über Psiloc und deren "Updateverfahren" lese, klingt nicht besonders viel gut (nach update auf andere Copyprotection gehts nimmer usw.). Gepaart mit meiner Skepsis bzgl. Shareware (gekauft und dann vergessen) werde ich wohl eher nicht zu diesem Produkt greifen. Gibts da Alternativen?

Chevie
 
A

Andreas Gößler

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
50
Originally posted by chevie@26.07.2004, 14:51
Tnx für deine Info. Klingt viel versprechend. Aber das was ich in letzter Zeit über Psiloc und deren "Updateverfahren" lese, klingt nicht besonders viel gut (nach update auf andere Copyprotection gehts nimmer usw.).
Also Fehler passieren ja überall wo Menschen arbeiten, es gibt ja eh bereits eine neue Version von Extended Profiles und die funktioniert ja einwandfrei. Mann konnte ja ohne weiteres wieder ne alte installieren.
Aber was konnten die SX1 User damals machen mit der FW5???

Habe selber die proversion und würde sie auf jeden Fall noch einmal kaufen ohne zu zögern.
 
C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
166
Also Fehler passieren ja überall wo Menschen arbeiten, es gibt ja eh bereits eine neue Version von Extended Profiles und die funktioniert ja einwandfrei. Mann konnte ja ohne weiteres wieder ne alte installieren.
Schon klar, aber wenn man dafür bezahlen muß und nicht vorher den kompletten Funktionsumfang testen konnte (von mir aus auch zeitlich begrenzt) dann muß ich das nicht unbedingt haben.

Ciao, Chevie
 
D

DOK

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
180
Es gibt eine Alternative von Symbianware, heisst ähnlich:
LINK SmartProfiles 1.05

Von Psiloc habe ich mittlerweile genug, da die Programme bei mir in Verdacht stehen, das SX1 "schwindelig" zu machen (Fehlermeldungen ohne Texthinweis, Abstürze, Psiloc Anwendungen lassen sich ohne Reboot nur 1x starten etc.).

Weitere Alternative für SMS Erinnerungen:

LINK Symbianware SMS Reminder
Ton und Lautstärke individuell auswählbar

DOK
 
C

Cyra

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
70
Moin,

diese Zusatzprogramme sind zwar nicht schlecht, leider kostet jedes im Hintergrund laufende Programm Akkupower.

Liegt diese leise SMS Benachrichtigung vielleicht an der bei Siemens typichen ansteigenden Lautstärke für Klingeltöne?
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dieses wurde bei einer FW des SX1 abgeschafft?

Ich suche auch immer noch eine Möglichkeit den SMS Ton FW-mäßig lauter zu machen.

Danke....
Cu
Cyra :)
 
D

Damiel

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
116
Hallo Cyra,

also "jedes" Hintergrundprogramm sollte sich nicht auf den Akku auswirken; eigentlich nur solche, die regelmäßig die CPU beanspruchen (z. B. animierte Bildschirmschoner).

Was die ansteigende Lautstärke angeht, kannst Du SX1-NoFade-22050Hz-8Bit.wav an den Anfang des Klingeltons bzw. SMS-Benachrichtigungstons (im WAV-Format) setzen. Das ist ein kurzer, leiser Ton gefolgt von 1,2s Stille. Damit überlistet man den Gehörschutz des SX1.

Das Zusammenbauen kann man ganz einfach mit dem Windows-Audiorecorder machen: Klingelton öffnen, über Bearbeiten / Datei einfügen obige WAV-Datei davorhängen, die kombinierte Datei speichern.

Viele Grüße,
Damiel.
 
Thema:

SMS & Klingelton - unterschiedliche Lautstärke?

Sucheingaben

iPhone unterschiedliche Lautstärke

,

f

,

iphone 4 sms lautstärke ändern

,
iphone 4 sms lautstärke
, iphone 4s sms ton lautstärke, iphone lautstärke sms, http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/8401-sms-klingelton-unterschiedliche-lautst-rke.html, unterschiedliche lautstärken iphone, iphone 4 sms töne lautstärke, iphone 4 sms ton lautstärke, iphone verschiedene lautstärken, unterschiedliche lautstärke iphone, nokia n8 lautstärke sms, iphone lautstärke unterschiedliche, iphone unterschiedliche lautstärke einstellen, n8 sms lautstärke, verschiedene lautstärken iphone, iphone sms ton lautstärke, iphone töne unterschiedliche lautstärke, iphone sms lautstärke, iphone4 sms lautstärke, hinweistöne iphone 4 lautstärke, lautstärke iphone 4 sms, 0, iphone 4s unterschiedliche lautstärken

SMS & Klingelton - unterschiedliche Lautstärke? - Ähnliche Themen

  • [Suche] App für SMS Klingelton Profile - Sender / Gruppe

    [Suche] App für SMS Klingelton Profile - Sender / Gruppe: Hallo liebes Forum, ich suche eine APP mit der ich ankommende SMS aufgrund von Sender oder Gruppe verschiedene Klingeltöne zuordnen kann... Gibt...
  • "Incoming message"-Sound

    "Incoming message"-Sound: Hallo, ich suche einen bestimmten Klingelton, der das Eingehen einer SMS-Nachricht anzeigt. Ich habe mal eine A -Capella-Version des Sounds...
  • "Klingeltöne" für SMS-Benachrichtigung

    "Klingeltöne" für SMS-Benachrichtigung: Liebe Forums-Mitglieder, ich schaffe es bei meinem Lumia 630 Dual-SIM nicht, den Benachrichtigungston (="Klingelton") für eingehende SMS zu...
  • Unterschiedlicher Klingelton SMS / MMS möglich ?

    Unterschiedlicher Klingelton SMS / MMS möglich ?: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich -evtl.auch mit irgendeinem Programm - unterschiedliche Mitteilungstöne für SMS und MMS einzustellen oder...
  • unterschiedliche Töne für Tel/SMS ?

    unterschiedliche Töne für Tel/SMS ?: Hallo zusammen, ist es beim 5230 auch möglich für eingehende Telefongespräche und SMS`se unterschiedliche Klingeltöne zu verwenden ? Grüße
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] App für SMS Klingelton Profile - Sender / Gruppe

      [Suche] App für SMS Klingelton Profile - Sender / Gruppe: Hallo liebes Forum, ich suche eine APP mit der ich ankommende SMS aufgrund von Sender oder Gruppe verschiedene Klingeltöne zuordnen kann... Gibt...
    • "Incoming message"-Sound

      "Incoming message"-Sound: Hallo, ich suche einen bestimmten Klingelton, der das Eingehen einer SMS-Nachricht anzeigt. Ich habe mal eine A -Capella-Version des Sounds...
    • "Klingeltöne" für SMS-Benachrichtigung

      "Klingeltöne" für SMS-Benachrichtigung: Liebe Forums-Mitglieder, ich schaffe es bei meinem Lumia 630 Dual-SIM nicht, den Benachrichtigungston (="Klingelton") für eingehende SMS zu...
    • Unterschiedlicher Klingelton SMS / MMS möglich ?

      Unterschiedlicher Klingelton SMS / MMS möglich ?: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich -evtl.auch mit irgendeinem Programm - unterschiedliche Mitteilungstöne für SMS und MMS einzustellen oder...
    • unterschiedliche Töne für Tel/SMS ?

      unterschiedliche Töne für Tel/SMS ?: Hallo zusammen, ist es beim 5230 auch möglich für eingehende Telefongespräche und SMS`se unterschiedliche Klingeltöne zu verwenden ? Grüße
    Oben