SMS Klingelton

Diskutiere SMS Klingelton im HTC Wildfire S Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, meine Bekannte hat nun das HTC Wildfire S. Nun die Frage, wie stelle ich einen 'eigenen' sms Klingelton ein? Ich habe es über die...
N

nokia09

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
Hallo,
meine Bekannte hat nun das HTC Wildfire S.
Nun die Frage, wie stelle ich einen 'eigenen' sms Klingelton ein?
Ich habe es über die Methode des Orders 'notifications' ausprobiert. Der Klingeltonname erscheint jetzt in der Liste, aber wenn ich ihn aktiviere, dann erscheint nicht der Ton, den ich angeklickt habe, sondern ein sms Ton, der schon auf dem Handy ist ..
Kann mir vll jemand helfen ?
Danke

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du das mal mit einem anderen probiert?
Eigentlich sollte das so funktionieren. Wenn der Ton in der Liste erscheint müsste er auch abgespielt werden. Beim Auswählen wird der Ton ja angespielt. Kommt er dabei oder auch nicht?

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass die Datei defekt ist oder inkompatibel.

N

nokia09

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
o2
Beim anwählen erscheint der Klingelton, habe ich ihn dann eingestellt, kommt allerdings ein anderer beim erhalten der sms .. ^^
die datei ist sauber.. ^^ kein fehler nix .. ^^ ich hab echt kp was ich machen soll :D

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dann weiß ich auch nicht weiter.

Aber ich habe gerade das Problem, dass Incognito und ähnliche Programme bei mir nicht funktionieren, obwohl das vor einer Weile noch der Fall war.
Es gab es auch schon mal, dass die Kalendersynchronisation nicht mehr lief.

In solchen Fällen hilft nach meiner Erfahrung nur, die Firmware zurück zu setzen. Auch Android kann man beschädigen, wenn man Apps installiert und löscht und installiert und löscht und .....
Die entstehenden Fehler werden anders kaum zu beheben sein.

C

CaroChrist

Newbie
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
O2
:confused: Also ich kann garkeinen EIGENEN Klingelton für meine Nachrichten einstellen. Da gibt es garkeine Funktion wie ich das machen könnte. Mache ich da irgendwas falsch?
Nur meinen Rufton kann in intividuell einstellen. Bei den SMS, Nachrichten, Email, ... muss ich einen der vorgegebenen Töne nehmen ...

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Speicherkarte (Ordner "DCIM)" -> "media" -> "notifications" mp3-Dateien einstellen.
Das sollte der Pfad sein, habe es jetzt nicht nachgeschaut.
Dann solltest du auch deine Mp3 als SMS Ton wählen können.

S

simabella

Junior Mitglied
Standort
Kempten
Modell(e)
HTC Wildfire S
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
Android
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hallo Djanik,
das problem mit dem klingelton habe ich auch. ich bin nach deiner anleitung gegangen und habe meine töne in den ordner notification geladen. habe den ton gewählt zum benutzen und gekommen ist ein ton der auf dem handy schon vorinstaliert war. mein klingelton funktionierte schon in unzähligen andern handys. ups sorry ich meinte mein sms ton.

lg simone

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn mich nicht alles täuscht, dann muss auf der Speicherkarte der Pfad

media/audio/notifications
media/audio/ringtones
media/audio/alarms

sein. Dein Klingelton gehört dann natürlich in ringtones rein.

notifications ist für Benachrichtigungen, ringtones für Klingeltöne. alarms erklärt sich von selbst :D

Zu beachten ist, das der Ordner media ins Root der Speicherkarte gehört und nicht in einen anderen Ordner.

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ansonsten kannst du dir auch einfach ringdroid runterziehen, damit bist du teils auch flexibler, weil du nicht gucken musst, wo die Sachen in welchen Ordner müssen.

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Wenn du die Ordner direkt am Handy anlegst und nicht mit dem PC, must du einen Neustart machen, damit die Karte neu eingelesen wird.

Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Ansonsten kann man sich auch die App "SD Rescan" herunterladen, die ist auch praktisch, wenn man Dateien per WLAN aufs Handy packt, dann muss man das Handy auch nicht neu starten.

MfG

Thema:

SMS Klingelton

Sucheingaben

HTc Wildfire s SMS Ton einstellen

,

htc one s sms ton ändern

,

wildfire s sms ton ändern

,
htc wildfire sms ton ändern
, htc desire x sms ton ändern, htc wildfire s nachrichtenton ändern, htc wildfire s sms ton ändern, htc one sms ton ändern, htc wildfire s sms klingelton ändern, htc wildfire s benachrichtigungston mp3, sms ton ändern htc wildfire s, htc desire s sms ton ändern, wildfire s sms ton, sms ton htc wildfire s ändern, klingeltöne für htc wildfire s, htc one benachrichtigungston, htc one s mp3 als sms ton, htc wildfire s klingeltöne, sms töne htc one s, f, sg2 sms ton ändern, eigene sms töne bei htc desire x, htc wildfire s eigener benachrichtigungston, one s nachrichtenton ändern, htc one s eigenen sms ton

SMS Klingelton - Ähnliche Themen

• [Suche] App für SMS Klingelton Profile - Sender / Gruppe

[Suche] App für SMS Klingelton Profile - Sender / Gruppe: Hallo liebes Forum, ich suche eine APP mit der ich ankommende SMS aufgrund von Sender oder Gruppe verschiedene Klingeltöne zuordnen kann... Gibt...
  • "Incoming message"-Sound

"Incoming message"-Sound: Hallo, ich suche einen bestimmten Klingelton, der das Eingehen einer SMS-Nachricht anzeigt. Ich habe mal eine A -Capella-Version des Sounds...
  • "Klingeltöne" für SMS-Benachrichtigung

"Klingeltöne" für SMS-Benachrichtigung: Liebe Forums-Mitglieder, ich schaffe es bei meinem Lumia 630 Dual-SIM nicht, den Benachrichtigungston (="Klingelton") für eingehende SMS zu...
  • Klingelton unerwünscht

Klingelton unerwünscht: Hallo, ich habe irgendwann irgendwo eingestellt, dass, wenn ich eine sms erhalte, nicht nur mein gewählter Klingelton kommt, sonder auch eine...
  • Klingeltöne für SMS u.E-Mails für Galaxy s III Mini

Klingeltöne für SMS u.E-Mails für Galaxy s III Mini: Habe Ordner Media auf Handy erstellt.Wie komme ich zu Unterordnern u. kopiere ich die Titel.