SMS Löschtaste

Diskutiere SMS Löschtaste im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo! Ich besitze seit Mai diesen Jahres ein HTC Desire HD. Bisher funktionierte es immer zu meiner Zufriedenheit, doch seit ca. 1 Monat habe...
M

MeLLiixD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
o2
Hallo!

Ich besitze seit Mai diesen Jahres ein HTC Desire HD.
Bisher funktionierte es immer zu meiner Zufriedenheit, doch seit ca. 1 Monat habe ich ein Problem beim SMS schreiben:
Wenn ich mich in der SMS vertippt habe und auf die Löschentaste drücke, um einige Buchstaben zu entfernen, wechselt das Handy in den "Auswahl löschen"- Modus, wo man SMS zum Löschen auswählen kann. Anschließend muss ich mind. 3 Mal auf die Zurück-Taste drücken, die SMS wird als Entwurf gespeichert und ich kann dann weiterschreiben.

Habe auch neulich das Software-Update auf Android 2.3.3 vorgenommen, doch dies hat das Problem auch nicht behoben.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Djanik

Djanik

immer gechillt
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
3.447
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Das ist mir auch aufgefallen, ich dachte immer ich wäre einfach zu blöd, aber dann liegts wohl doch am Handy...

Ich habe auch schon rum probiert, aber bis jetzt habe ich auch noch keine Lösung gefunden, mich nervt das nämlich auch ziemlich. Bei mir ist seid dem ich Gingerbread habe, unter Froyo ist mir das zumindest nie passiert.
 
M

MeLLiixD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
o2
Es nervt einfach mit der Zeit!
Ich habe auch schon versucht HTC anzuschreiben, doch meine Mails können immer nicht zugestellt werden!
Hatt denn keiner ne Lösung parat? :D
 
M

MeLLiixD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
o2
Hm... echt komisch.
Naja, ich werd dann mal wieder probieren, HTC anzuschreiben, vll kommen meine Mails ja jetzt an... ;)

Übrigens: ich hab schon wieder ein anderes Problem:
Eine SMS hat ja normalerweise 160 Zeichen. Das wird mir auch angezeigt, wenn ich anfange, eine SMS zu schreiben. Dann tipp ich so ca. 30 Zeichen ein und dann heißt es plötzlich 30/70, also besteht eine sms nun nicht mehr aus 160, sondern nur noch 70 Zeichen.

Hatt da vll jemand eine Lösung? :D
 
F

fegerle

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
274
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
hallo me, hat zwar nichts mit deinem Thema zu tun aber ich hoffe DU hast gute Nerven wenn Du mit HTC korrespondieren möchtest , das ist und bleibt der letzte S..haufen , ich hab mit denen sage und schreibe 3 Monate rumgemailt wegen einem neuen Akku weil meiner nicht gehalten hatte, fast wöchetntlich hatte ich einen anderen Ansprechpartner per Mail , irgendwann schreiben die mir dass es von selectionsgruppe noch bestätigt werden muss bevor ich den geliefert bekomme , also das war das erste und letzte HTC telefon , so ein KUndenservice das letzte kann ich nur sagen , also viel Spaß fdalls
 
F

fegerle

Senior Mitglied
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
274
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
O2
Firmware
IOS 10.2.1
PC Betriebssystem
OS
Übrigens die müssen erst eine so genannte Ticketnummer erstellen, damit Du mit denen mailen kannst, also so wasr bei mir , ich hatte dort angerufen und mich beschwert danach haben die mir eine Mail geschickt in dem das Ticket erstellt wurde und ich mit denen rummailen konnte .
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... Eine SMS hat ja normalerweise 160 Zeichen. Das wird mir auch angezeigt, wenn ich anfange, eine SMS zu schreiben. Dann tipp ich so ca. 30 Zeichen ein und dann heißt es plötzlich 30/70, also besteht eine sms nun nicht mehr aus 160, sondern nur noch 70 Zeichen. ...
Das ist meist eine Folge von Sonderzeichen. Je nach verwendetem Code benötigen die viel mehr Platz als Buchstaben und Zahlen. Je nach Code gehören auch Umlaute zu den Sonderzeichen.
http://www.usp-forum.de/htc-wildfire-forum/69519-kontakte.html#post525551
 
M

MeLLiixD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
o2
Thja, habe gestern wiedermal probiert htc anzuschreiben, leider erfolglos.
Die Mails kamen alle als unzustellbar zurück.
Mich wurndert es nur, weil ich neulich noch mit dem HTC Sense Kundenservice geschrieben habe, die mir sofort antworteten. vll werde ich die Mail einfach mal dort hinschicken, mit der Bitte, sie weiterzuleiten. ;)
 
K

kunde28

Newbie
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.5
PC Betriebssystem
Win 7
Hallo ich habe seit einer Woche das HTC desire S und genau das gleiche Problem, was echt nervt wenn man vel sms schreibt.
hab da mal HTC angeschrieben und auch eine atwort bekommen. Hier die Original Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Gerätes.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:

Probleme mit: SMS

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:

Ich empfehle Ihnen ein Hard Reset duchzuführen. Dabei wird der Betriebszustand des Handys wieder zurückgesetzt. Alle Daten werden gelöscht. Sichern Sie bitte also vorher alle Daten.

Zu finden unter:

Menü>Einstellungen>SD-Karte & Telefonspeicher>Auf Werkszustand zurück

Habe das Hard Reset noch nicht gemacht, ich denke mal ist auch keine lösung.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Mitglied seit
19.04.2010
Beiträge
2.074
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
ich denke mal ist auch keine lösung.
das ist nicht unbedingt immer gesagt, da die Dinger ziemlich komplex in den Bereichen Soft- und Hardware sind, kann es manchmal auch zu Problemen kommen, wenn sich Apps gegenseitig stören, das kann durch eine neu aufgespielte App sein, aber auch durch eine alte, die plötzlich einen Fehler aufweist.
Jedoch bleibt die Entscheidung dir überlassen.

MfG
 
K

kunde28

Newbie
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.5
PC Betriebssystem
Win 7
Das Problem hatte ich ja schon von anfang an, habe es ausgepackt bisschen rumgespielt und sms geschrieben und da war das problem schon da hatte noch keine Apps zu dem zeitpunkt drauf. Aber wenn ich mal die zeit habe fesuche ich ein Hart-Reset. Habe aber auch schon in anderen foren gelesen das es ein bekanntes htc Problem ist
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeLLiixD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
o2
Ich habe es inzwischen aufgegeben.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Reset das Problem dauerhaft lösen könnte.
Da mir diese Arbeit zuviel ist, habe ich mir die Tastatur von "Go Keyboard" im Market runtergeladen, und siehe da: Das Problem ist verschwunden! :)
 
K

kunde28

Newbie
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.5
PC Betriebssystem
Win 7
Ich habe heute das Offizielle Update (Android 2.3.5 und Sense 3.0) von htc bekommen und siehe da das sms Problem ist weg :banane:
 
M

MeLLiixD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
o2
Hm, komisch, ich bin gerade in die Einstellungen gegangen unter Telefoninfo und habe versucht ein Software Update zu finden. Leider ohne Ergebnis. :(
Wie bist du denn auf das Update gekommen?
 
K

kunde28

Newbie
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
8
Modell(e)
HTC Desire S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.5
PC Betriebssystem
Win 7
ich habe das genau so gemacht wie du, unter Einstellungen Software Update. Mein Desire S ist von O2
 
M

MeLLiixD

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2011
Beiträge
7
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
o2
Jap, ich denke, das Handy ist das Problem. Ich habe ja ein HTC Desire HD, auch von O2, wahrscheinlich gibt es für das noch kein Update.
Hat jemand ne Ahnung, wann das kommen soll? :)
 
Thema:

SMS Löschtaste

Sucheingaben

löschtaste s3

,

samsung galaxy s3 löschtaste geht nicht

,

samsung galaxy s3 löschtaste

,
htc desire s nach auswahl löschen
, samsung galaxy s3 löschtaste spinnt, s3 löschtaste, s3 löschtaste geht nicht , htc desire hd nach auswahl löschen, löschtaste samsung galaxy s3, galaxy s3 löschtaste, s3 löschtaste funktioniert nicht, löschtaste bei samsung galaxy s3 geht nicht, nokia c2-00 support-suchergebnisse entwürfe löschen, samsung s3 löschtaste geht nicht, android sms entwurf löschen, bei meinem s3 geht die löschtaste nicht mehr wie bekomm ich es wieder ganz, htc desire s sms löschen, samsung galaxy s3 löschtaste schreibt l, nokia c2 entwürfe löschen, was ist bei handy die löschdaste nokia, samsung galaxy löschen buchstaben sms, android löschtaste, beim.s3 geht löschtaste nicht, samsung galaxy sms entwurf löschen, samsung galaxy s3 löschtaste geht nicht mehr

SMS Löschtaste - Ähnliche Themen

  • Nicht getätigte SMS berechnet

    Nicht getätigte SMS berechnet: Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
  • Sms Zustellbericht

    Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
  • keine sms empfangen

    keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp

    Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
  • Kein SMS Empfang

    Kein SMS Empfang: Hallo, habe seit geraumer Zeit keinen SMS Empfang mehr. Ich habe alles schon ausgeführt, was man machen soll. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde...
  • Ähnliche Themen

    • Nicht getätigte SMS berechnet

      Nicht getätigte SMS berechnet: Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
    • Sms Zustellbericht

      Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
    • keine sms empfangen

      keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
    • Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp

      Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
    • Kein SMS Empfang

      Kein SMS Empfang: Hallo, habe seit geraumer Zeit keinen SMS Empfang mehr. Ich habe alles schon ausgeführt, was man machen soll. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde...
    Oben