Sms Nachrichten auf ein anderes Handy weiterleiten

Diskutiere Sms Nachrichten auf ein anderes Handy weiterleiten im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Sms weiterleiten auf ein anderes Handy Ich habe da ein Problem und eine Frage dazu, es geht um folgendes, kann man eine Sms auf eine andere Nummer...
M

Mucki

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Wave2,Nokia C7
Netzbetreiber
O2
Firmware
immer die aktuellste
PC Betriebssystem
XP und 7
Sms weiterleiten auf ein anderes Handy
Ich habe da ein Problem und eine Frage dazu, es geht um folgendes, kann man eine Sms auf eine andere Nummer weiter leiten, bei Anrufen geht das ja.
Mein Problem ist nämlich das mein Hobbyraum im Keller ist und ich mit meinen Handy kein Empfang habe..Provider ist O2....jetzt jabe ich mir mal von Congstar ( D1 womit ich auch im Kelelr vollen Empfang habe) eine Prepaid Karte geholt und in ein anderes Handy(Nokia 5800) getan..An mein Nokia C7 mit O2 Sim Karte habe ich die Rufumleitung bei Nicht Empfang aktiviert und Anrufe werden auf das 5800 mit Congstar Simkarte weiter geleitet..und jetzt meine Frage..geht sowas auch mit Sms Nachrichten?

G

grautier

Newbie
Modell(e)
Nokia 6210 Classic, Alcatel OT 735, Sagem my x1trio, u.a.
Netzbetreiber
T-Mobile, E-plus, Vodafone.
PC Betriebssystem
Toshiba 500L Windows 7
Hallo Mucki,

Habe das gleiche Problem mit meiner überhaupt ersten Mobilfunknummer aus dem Jahre 2001 (D1) die ich nur noch an Wochenenden benutze, da laufen Anrufe drauf, weil die Nummer ja überall bekannt ist, ich wiil nicht dauernd meine neuen Nummern herumposaunen die geb ich dann einfach als Umleitung wenn nicht erreicbar ein und werden dann umgeleitet, das geht bestens und zu D1 kostenfrei zu anderen Netzen kostet es Gebühren. Mich ärgerte das auch immer weil es des öfteren vorkommt, daß auch SMS's drauflaufen und dort bleiben und oft ist dann auch noch der geringe Speicher voll. Obwohl ich das Handy 2x am Tag in der Hand habe, passiert es immer wieder und etwas wird übersehen. So wie ich das sehe werden wir uns wohl damit abfinden müssen, daß es nicht möglich ist SMS umzuleiten.

Wünsche einen guten Wochenanfang.

Gruß Grautier

M

Mucki

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Wave2,Nokia C7
Netzbetreiber
O2
Firmware
immer die aktuellste
PC Betriebssystem
XP und 7
Danke, der erste Wochentag war super..erster Urlaubstag und dann voll die Sonne....

na schade das das mit der Sms Weiterleitung nicht geht...werde wohl in 8 Monaten komplett zu Congstar wechseln...leider wird das O2 Netz auch draussen vieler Orts schlechter was man so bei denen im Forum list..

Gruß Mucki

G

grautier

Newbie
Modell(e)
Nokia 6210 Classic, Alcatel OT 735, Sagem my x1trio, u.a.
Netzbetreiber
T-Mobile, E-plus, Vodafone.
PC Betriebssystem
Toshiba 500L Windows 7
Hallo Mucki,

habe Deine Nachricht erhalten und wünsch Dir den ganzen Urlaub solche Supertage, viel Spaß und gute Erholung vom üblichen Stress. Gib acht, daß Dein Handy nicht schlapp macht.

Viele Grüße vom alten Grautier

M

Mucki

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Wave2,Nokia C7
Netzbetreiber
O2
Firmware
immer die aktuellste
PC Betriebssystem
XP und 7
na aufn Akku werd ich schon aufpassen, in mom sitze ich aber mitn Netbook draußen und trinke mir nen Swimming Pool, so zwischendurch mal...ansonsten halt nen lecker Bier..solche Abende sollte man einfach nur geniessen....nebenbei reg ich mich halt nur son bisschen über o2 auf..selbst hier draußen nur noch 2 Balken aufn C7 ..ist doch was fürn Ar.......

Wünsch dir auch alles gute und nochmals danke..

Gruß Mucki aussen schönen Westfalen

Thema:

Sms Nachrichten auf ein anderes Handy weiterleiten

Sms Nachrichten auf ein anderes Handy weiterleiten - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen

Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen: Das Apple iPhone gibt es zwar auf Wunsch mit recht viel Speicher, aber erweiterbar ist dieser eben nicht. So mancher will dann vielleicht Platz...
  • Samsung Galaxy Note 9 mit Funktion Nachricht planen SMS automatisch versenden - So geht es!

Samsung Galaxy Note 9 mit Funktion Nachricht planen SMS automatisch versenden - So geht es!: Totgesagte leben länger und bei Smartphones gilt das wohl auch für die gute, alte SMS, denn die kann auch bei schlechteren Datenverbindungen...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Aktuellen Standort per SMS Nachricht teilen - So funktioniert es!

Samsung Galaxy S9 (Plus) Aktuellen Standort per SMS Nachricht teilen - So funktioniert es!: Man will sich verabreden, aber findet sich nicht? Das kann in einer großen Stadt durchaus mal passieren. Wer sich nicht so gut auskennt kann dem...
  • Brauche Hilfe mein Mi Mix Streikt bei SMS Nachrichten

Brauche Hilfe mein Mi Mix Streikt bei SMS Nachrichten: Die SMS Nachrichten kommen an und ich kann sie auf dem Bildschirm vorab sehen , gehe ich jedoch drauf um sie ganz zu lesen kommt eine...