SMS Nokia N97 nummer wiedergabe....

Diskutiere SMS Nokia N97 nummer wiedergabe.... im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hiii alle zusammen... ich habe schon seit einigen Tagen probleme mit mein N97. Wenn mir jemand eine sms schickt ( was oft der fall ist ) kann ich...
16ner_Saiya

16ner_Saiya

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
Vodafone
Hiii alle zusammen... ich habe schon seit einigen Tagen probleme mit mein N97. Wenn mir jemand eine sms schickt ( was oft der fall ist ) kann ich nicht sehen wer sie mir geschickt hat, also ich seh nur die nummer bei der sms stehen aber nicht von wem.

Meine freundin und schwester sind das beste beispiel, ich habe beide nummern in mein telefonbuch aber trotzdem zeigt er mir nur die nummer an. Habe schon versucht zu ordnen nach name etc. Fabrikseinstellungen zurück gestellt etc. nix passiert, es bleibt vorhanden.. Kann mir da jemand helfen....?


Danke schonmaaal :(
 
E

Edebeton

Guest
Moin erstmal...!

Du hast nicht seit einigen Tagen Probleme mit Deinem neuen Telefon, sondern Dein neues Telefon mit Dir. Woher bitte, soll das arme Dinge den Wissen, welchen Namen es einer Nummer zuordnen soll, wenn die Einträge doppelt vorhanden sind. Nämlich einmal auf dem Teöefonspeicher und zum zweiten Mal auf dem Speicher der SIM-Karte. Wenn Du Dich einheitlich für den Telefonspeicheer, weil größer, entscheiden könntest, würde das auch mit der Zuordnung klappen, wenn Du eine SMS bekommst. Dein Telefon wäre Dir unsäglich dankbar, wenn Du diesen heroischen Einsatz mittels Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung erfolgreich einleiten könntest.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cro_BalKanac

Guest
was Ede sagen will ist

Menü => Kontakte => Optionen => Einstellungen => Anzuzeigende Kontakte => Telefon- ODER SIM-Speicher aber nicht beides
 
E

Edebeton

Guest
Moin nochmal...!

Nö... ich wollte das er mal seine Anleitung rauskriegt und sich in lesen versucht. Wir sind ja nun nicht immer hier. :D

Ich bin sicher er hätte das auch gefunden ohne das wir es wie auf einem kalten Büfett als Häppchen präsentieren. Ein bischen Eigeninitative setze ich schon voraus.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
.... Woher bitte, soll das arme Dinge den Wissen, welchen Namen es einer Nummer zuordnen soll, wenn die Einträge doppelt vorhanden sind....
Das stimmt leider, dafür ist das N97 zu doof. Aber schön wäre es schon, wenn es bei solchen Gelegenheiten beide Einträge zeigen würde mit der Bitte, man möge sich doch mal entscheiden, wem man die Nummer zuordnen möchte.

So mancher muss eben an die Hand genommen werden und sei es von seinem Handy.

Nun ja, wie ich die Foren so vor Augen habe - es ist wohl die Regel, dass die User an die Hand genommen werden müssten. Darauf muss sich Nokia noch einstellen. Die Finnen rechnen viel zu sehr mit kompetenten, denkfähigen und -willen Usern. Das erweist sich immer wieder als Fehler.
 
H

howardmanson

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
10
Moin erstmal...!

Du hast nicht seit einigen Tagen Probleme mit Deinem neuen Telefon, sondern Dein neues Telefon mit Dir. Woher bitte, soll das arme Dinge den Wissen, welchen Namen es einer Nummer zuordnen soll, wenn die Einträge doppelt vorhanden sind. Nämlich einmal auf dem Teöefonspeicher und zum zweiten Mal auf dem Speicher der SIM-Karte. Wenn Du Dich einheitlich für den Telefonspeicheer, weil größer, entscheiden könntest, würde das auch mit der Zuordnung klappen, wenn Du eine SMS bekommst. Dein Telefon wäre Dir unsäglich dankbar, wenn Du diesen heroischen Einsatz mittels Zuhilfenahme der Bedienungsanleitung erfolgreich einleiten könntest.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede
Moin!
Ich habe auch dieses Problem, dass nur die Nummer angezeigt wird, wenn ich eine SMS bekomme. Habe alle Kontakte nur im Telefonspeicher und dort auch nur einmal vorhanden. Weiss jemand, was ich jetzt noch falsch mache? Habe auch grad gesehen, dass bei den gesendeten sms der Name im Ordner "Gesendet" angezeigt wird, nur bei den eingehenden SMS nicht...
Gruß & Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Eine unendliche Geschichte!

... bei den gesendeten sms der Name im Ordner "Gesendet" angezeigt wird, nur bei den eingehenden SMS nicht...
Was nur eine Schlussfolgerung zulässt. Bei den versendeten SMS "weiß" das N97, mit welchem Kontakt Du die SMS verknüpft hast, weil Du ihn ausgewählt hast.
Bei den eingehenden SMS "weiß" es dass Handy nicht, weil es sich nicht entscheiden kann, zu welchem Kontakt es die SMS zuordnen soll.

In dieser Konstellation kann es nur so sein, dass Du Nummern doppelt vergeben hast. Das passiert gelegentlich bei unsauberen Wiederherstellungen mit einer Suite (oder aus eigener Unzulänglichkeit heraus).

Such doch mal mit der eingebauten Suche nach den fraglichen Telefonnummern oder mit der PC-Suite, die erlaubt auch eine Suche nach Telefonnummern unter den Kontakten.

Ich bin sicher, Du findest mindestens 2 Kontakte mit den Nummern, die nicht Namen angezeigt werden.

Es gab jetzt allerdings auch eine Meldung, die meiner Überzeugung widerspricht.
Es kann wohl schon ausreichen, wenn auf der SIM-Karte die Nummern auch vergeben sind, selbst wenn das Handy nur den Telefonspeicher berücksichtigen soll.
Also wäre es sinnvoll, die SIM-Karte von allen Kontakten zu befreien. Als Datensicherung ist diese sowieso nicht mehr gut geeignet, da gibt es wesentlich bessere Wege.
 
H

howardmanson

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
10
Moin.
Habe jetzt den Telefonspeicher und den SIMSpeicher auf dem Telefon gelöscht (unter "Kontakte" wurden danach tatsächlich keine Kontakte mehr angezeigt), dann neu mit der PC Suite synchronisiert und leider immer noch das alte Problem: Bei eingehenden SMS zeigt mir mein N97 nur die Nummer, nicht den Namen an, obwohl ich die neu synchronisierten Kontakte jetzt auch nur im Telefonspeicher angelegt habe. Vor 3 Tagen wurde der Name noch angezeigt. Jetzt plötzlich nicht mehr. Habe seit dem 2-3 mal synchronisiert inkl. der eingangs beschriebenen Komplettlöschung und Neusynchronisierung...
Bin so langsam ratlos...
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Moinmoin.

Und auf welche Speicher hast Du den Zugriff freigegeben?

Hast Du mal versucht nach dem Löschen nur eine Nummer von Hand einzugeben
und dann mal zu testen?
Irgendwie scheint sich bei der Synchronisation ja was zu verbiegen?!
Was hast Du denn vor 3 Tagen gemacht? Update oder ähnliches?
 
H

howardmanson

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
10
Habe nur den Telefonspeicher freigegeben und ganz normal über die PC Suite synchronisiert. Das mit der Nr. eingeben und dann testen werd ich heut abend zu Hause mal probieren...
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Eine unendliche Geschichte!

...
Such doch mal mit der eingebauten Suche nach den fraglichen Telefonnummern oder mit der PC-Suite, die erlaubt auch eine Suche nach Telefonnummern unter den Kontakten.....
Warum liest keiner meiner Postings, so dass ich mich immer selber zitieren muss? :confused:
 
H

howardmanson

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
10
Hatte nach dem Löschen aller Kontakte nochmal unter Kontakte geguckt, da waren dann keine mehr zu sehen. Bin also davon ausgegangen, dass dann tatsächlich keine Kontakte mehr auf dem Telefon vorhanden waren. Das ist doch die Suchfunktion, die du meintest oder? Dann habe ich neu synchronisiert per PC Suite auf den Telefonspeicher.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Dann meld ich mich auch nochmal kurz.

Du sollst Deine volle Kontaktliste durchsuchen (lassen), nicht ne leere!!!
Weiß jetzt nicht genau wo sie beim N97 ist, bei mir steht die SuFu auf der Startseite oder im Internet-Ordner.
Vorzugsweise nach der Nummer, dessen Name Dir nicht angezeigt wird,
da ein doppelter Eintrag in der Regel der Hauptgrund für die fehlende Namensanzeige ist.
Dachte Sisyphos' Anmerkung wäre klar und deutlich gewesen und schon längst durchgeführt?
 
H

howardmanson

Junior Mitglied
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
10
ok, das hatte ich missverstanden. Habe jetzt nachgeschaut und tatsächlich gesehen, dass es zwar immer nur ein Kontakt pro Person gibt, bei diesem die Nummer aber (warum auch immer) bei Mobiltelefon, Videoanruf und Mitteilung aufgeführt ist. Daran wirds wohl liegen, dass dann bei SMS Eingang die Nummer nicht eindeutig zugeordnet werden kann.
Habe keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte, muss wohl bei der nächsten Synchronisierung irgendwo angeben, dass er die Nummer nur einmal bei dem Kontakt anlegen soll, oder?
Gruß & Dank
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
Dachte Sisyphos' Anmerkung wäre klar und deutlich gewesen und schon längst durchgeführt?
So ist das mit dem Denken. :D

Stell Dir einfach vor, in dem Datensatz, den Du immer wieder auf das Handy lädst, sind die Nummer schon doppelt vergeben. Merkst Du was?

Wenn die Nummern auf dem Handy sind, kannst Du sie mit der Suche des Telefons und viel bequemer noch mit der Kontaktverwaltung der PC-Suite durchsuchen.
Vielleicht kannst Du ja auch die Nummer auf dem PC durchforsten, wenn Du synchronisierst dürften sie ja als Adressbuch in Windows vorliegen. Das sollte das doch auch möglich machen.

Edit
Ob Du das bei der Synchronisierung angeben kannst weiß ich nicht genau, bin aber skeptisch.
Bearbeite die Kontakte am besten am PC vor dem Synchronisieren.
Ich könnte wetten, dass die einzelnen Nummern auch noch bei verschiedenen Kontakten aufgeführt sind, denn selbst wenn Du die Nummer bei einem Kontakt mehrfach speicherst, ist der Kontakt eindeutig und wird beim SMS-Eingang angezeigt. Das passiert nur dann nicht, wenn die Nummer zu mehreren Kontakten "gehört".
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darkvodkaa

Guest
Bei mir hats nur ein Kontakt in Kontakte... Mein PC erkennt die namen der SMS nur im handy zeigts die nummern an.... was kann ich noch tun?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Bei mir hats nur ein Kontakt in Kontakte... Mein PC erkennt die namen der SMS nur im handy zeigts die nummern an.... was kann ich noch tun?
Nicht einen Kontakt in Kontakte, die gleiche Nummer bei mehreren Kontakten ist in der Regel das Problem. Das macht die Ovi--Suite gern mal, wenn man die Kontakte mit ihr synchonisiert. Die mischt dann die Daten neu und sortiert die Telefonnummern nach Belieben zu den verschiedenen Kontakten.
Es kann auch der Fall sein, dass sowohl die Kontakte des Handys wie auch der SIM-Karte angezeigt werden und der gleiche Kontakt an beiden Orten ist.

Also
Kontakte auf Telefon beschränken
mit der PC-Suite oder der handyeigenen Suche nach den fraglichen TELEFONNUMMERN suchen

das sollte helfen

Das sollte helfen
 
Thema:

SMS Nokia N97 nummer wiedergabe....

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/54291-sms-nokia-n97-nummer-wiedergabe-2.html

,

nokia n97 sms keine namensanzeige

,

n97 mitteilungen keine namenanzeige

,
content
, nokia nach einer sms zeigt es nur mehr nummern an , N97 sms nummern, sim nummern im nokia n97 anzeigen, nokia n97 erkennt nummern nicht, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/54291-sms-nokia-n97-nummer-wiedergabe.html, nokia n97 nummer in kontakten suchen, nokia n97 keine namen bei sms, nokia gleiche nummern angezeigt pc suite, ich will nicht nur nummer sonder name stehen von sms n97, n97 sms zeigt namen nicht an, nokia n97 erkennt nummern bei sms nicht, fragliche Telefonnummern, n97 erkennt kontakte von sim nicht, Nokia N97 Rufnummern anzeigen, rufnummer unterdrücken per sms n97, nokia n97 wiedergabe, n97 rufnummer nachgucken, telefonnummer auslesen n97, n97 sms rufnummer anzeige, Name wird nicht mehr angezeit bei eingehender sms sondern nur noch die nummer , n97 zeigt keine namen an

SMS Nokia N97 nummer wiedergabe.... - Ähnliche Themen

  • Keine SMS-Benachrichtigung

    Keine SMS-Benachrichtigung: Hallo zusammen, Nachdem mein N97 mini neulich desöfteren abgestürzt ist, bekomme ich seitdem keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich eine SMS...
  • Massenspeicher bei 1000 Sms voll?

    Massenspeicher bei 1000 Sms voll?: Ich hab bei meinem Nokia N97 die Sms'es auf Massenspeicher abgespeichert. Kann der bei 1000 Sms'es im Posteingang & bei 10 Sms'es in Gesendete...
  • SMS-Symbole bei Nokia N97 fehlen?!

    SMS-Symbole bei Nokia N97 fehlen?!: Hallo! Ich besitze das N97 nicht all zu lange und mir ist aufgefallen, dass die SMS Symbole nicht mehr darauf sind. Weiß jemand, wo man die SMS...
  • nokia n97 sperrcode damit andere sms nicht lesen können?? kann man das einstellen?

    nokia n97 sperrcode damit andere sms nicht lesen können?? kann man das einstellen?: hallo, ich hab eine frage kann man sich einen code einstellen immer wenn ich den posteingang öffnen möchte oder auch meine bilder damit andere...
  • Probleme

    Probleme: Hi ich besitze seit wenigen Tagen das N97. Leider ist es mir nicht möglich Softwareupdates durchzuführen, da der Softwareupdater das Handy nicht...
  • Similar threads

    • Keine SMS-Benachrichtigung

      Keine SMS-Benachrichtigung: Hallo zusammen, Nachdem mein N97 mini neulich desöfteren abgestürzt ist, bekomme ich seitdem keine Benachrichtigungen mehr, wenn ich eine SMS...
    • Massenspeicher bei 1000 Sms voll?

      Massenspeicher bei 1000 Sms voll?: Ich hab bei meinem Nokia N97 die Sms'es auf Massenspeicher abgespeichert. Kann der bei 1000 Sms'es im Posteingang & bei 10 Sms'es in Gesendete...
    • SMS-Symbole bei Nokia N97 fehlen?!

      SMS-Symbole bei Nokia N97 fehlen?!: Hallo! Ich besitze das N97 nicht all zu lange und mir ist aufgefallen, dass die SMS Symbole nicht mehr darauf sind. Weiß jemand, wo man die SMS...
    • nokia n97 sperrcode damit andere sms nicht lesen können?? kann man das einstellen?

      nokia n97 sperrcode damit andere sms nicht lesen können?? kann man das einstellen?: hallo, ich hab eine frage kann man sich einen code einstellen immer wenn ich den posteingang öffnen möchte oder auch meine bilder damit andere...
    • Probleme

      Probleme: Hi ich besitze seit wenigen Tagen das N97. Leider ist es mir nicht möglich Softwareupdates durchzuführen, da der Softwareupdater das Handy nicht...
    Oben