SMS Problem mit Seniorenhandy

Diskutiere SMS Problem mit Seniorenhandy im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, da es sich bei meiner Anfrage nicht um ein Smartphone handelt, finde ich einfach keine geeignete Rubrik für mein Problem, daher poste ich...
Logoross

Logoross

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2010
Beiträge
8
Modell(e)
Nokia 6303i
Netzbetreiber
Simyo
Hallo,

da es sich bei meiner Anfrage nicht um ein Smartphone handelt, finde ich einfach keine geeignete Rubrik für mein Problem, daher poste ich es einfach mal hier, im Zweifel können die Admins es ja verschieben.

Ich habe meiner Mutter dieses Jahr ein Seniorenhandy Panasonic KX-TU327 gekauft.

Dieses Modell war im Frühjahr als Testsieger auserkoren, daher habe ich mich für dieses Modell entschieden.

Meine Mutter ist zwar 84 Jhre alt, schreibt aber sehr viele SMS, daher weiß Sie eigentlich damit umzugehen.

Seit sie dieses Handy hat, passiert immer wieder folgendes:

sie geht auf "Senden", danach passiert lange nichts und nach manchmal mehreren Stunden kommt dann eine Meldung "Funktionsstörung" und die SMS wurde dann nicht zugestellt.

Hat da jemand gleichlautende Erfahrungen? Liegt sowas am Gerät oder doch am Netzbetreiber Simyo?

Mit ihrem alten Nokia Handy hatte sie derartige Probleme nie, daher könnte es schon am Telefon liegen.

Aber wer weiß???
 
T

tandy

Newbie
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
8
Ich würde ja fast mal tippen das es an Simyo liegt.
Das Modell hat überall recht gut abgeschnitten.
Kann es vielleicht sein dass die Verbindung nicht konstant besteht und sich das Telefon quasi dadurch aufhängt?
 
K

krissi90

Newbie
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
E-Plus
Ich würde auch eher zum Netzbetreiber tendieren. Zu Beginn bekommt man von diesem doch immer einige Einstellungsdaten zugeschickt..vllt. liegt da der Fehler..im Zweifel einfach mal ne Mail an den Netzbetreiber senden..bzw. die Karte vorher mal in nem anderen Tel. ausprobieren (und damit ne sms schreiben)...
 
Thema:

SMS Problem mit Seniorenhandy

Sucheingaben

panasonic kx-tu329 funktioniert nicht

,

panasonic seniorenhandy sms geht nicht

,

kann keine sms senden panasonic kx-tu327

,
seniorenhandy sns senden geht nicht was tun
, panasonic kx-tu329 ex mms datei datenkonto, panasonic kx-tu327 ex keine sms verschicken, Panasonic:KX-TU327 Ex : Anzeige Sendung fehlgeschlagen, Panasonic KX TU329 T9, sms Panasonic klapphandy funktioniert nicht, panasonic klapphandy SMS funktioniert nicht, sendung fehlgeschlagen Panasonic kk tu 329 ex, probleme bei panasonic handy mit sms, handy panasonic t9 für sms, panasonic kx-tu327 sms funktioniert nicht, keine sms Panasonic handy, senioren handy keine sms, panasonic handy sms senden

SMS Problem mit Seniorenhandy - Ähnliche Themen

  • Problem mit Gruppen-SMS

    Problem mit Gruppen-SMS: Hallo, ich habe das Problem,das wenn ich eine SMS an mehrere Empfänger sende, dies als verschickt angezeigt wird aber entweder keinen oder nicht...
  • Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!

    Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!: Ich habe ein Handy getauscht und wollte nun mein Samsung Gt-S5230 in Betrieb nehmen, Sim wird akzeptiert und ganz am Anfang konnte ich das Handy...
  • Problem beim SMS verschicken

    Problem beim SMS verschicken: Bei eingehenden SMS wird teilweise die Rufnummer ohne "0" angezeigt. Wenn ich dann auf die SMS antworten will wird sie nicht verschickt, weil...
  • SMS Problem

    SMS Problem: Ich kann mit meinem GT S6312 SMS an alle verschicken. Alle können mir SMS zurück schicken. Nur ein Teilnehmer nicht. Was habe ich verstellt? Was...
  • i-Message/ Nachrichten App - Problem

    i-Message/ Nachrichten App - Problem: Hallo Leute, vor ca. einer Stunde ist folgendes Problem aufgetreteten, wofür ich keine Lösung hier, oder im Internet finden konnte. Hier das...
  • Similar threads

    • Problem mit Gruppen-SMS

      Problem mit Gruppen-SMS: Hallo, ich habe das Problem,das wenn ich eine SMS an mehrere Empfänger sende, dies als verschickt angezeigt wird aber entweder keinen oder nicht...
    • Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!

      Ich habe ein für mich unlösbares Problem!!: Ich habe ein Handy getauscht und wollte nun mein Samsung Gt-S5230 in Betrieb nehmen, Sim wird akzeptiert und ganz am Anfang konnte ich das Handy...
    • Problem beim SMS verschicken

      Problem beim SMS verschicken: Bei eingehenden SMS wird teilweise die Rufnummer ohne "0" angezeigt. Wenn ich dann auf die SMS antworten will wird sie nicht verschickt, weil...
    • SMS Problem

      SMS Problem: Ich kann mit meinem GT S6312 SMS an alle verschicken. Alle können mir SMS zurück schicken. Nur ein Teilnehmer nicht. Was habe ich verstellt? Was...
    • i-Message/ Nachrichten App - Problem

      i-Message/ Nachrichten App - Problem: Hallo Leute, vor ca. einer Stunde ist folgendes Problem aufgetreteten, wofür ich keine Lösung hier, oder im Internet finden konnte. Hier das...
    Oben