SMS Probleme mit Mitteilungszentrale und/oder Netzclub

Diskutiere SMS Probleme mit Mitteilungszentrale und/oder Netzclub im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Das habe ich schon gemacht, bzw. dort kann man vielleicht nur dann seinen "Verbrauch" anschauen, wenn man ein Guthaben geladen und dabei ist, das...
R

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Weißt Du was Du jetzt mal am einfachsten machst?
Geh auf Dein Konto beim Netzclub und zieh Dir Deine Verbindungen runter.
Dann siehst Du doch ob, wieviel und wann genau SMS, Anrufe oder Daten versendet wurden.
Das habe ich schon gemacht, bzw. dort kann man vielleicht nur dann seinen "Verbrauch" anschauen, wenn man ein Guthaben geladen und dabei ist, das anzuknabbern.

Bei mir ist es aber so, dass ich kein Guthaben geladen habe und über den kostenlosen Teil gibts wohl keine Verbrauchsinfos? Schade eigentlich
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Oh man, ich hab auch nichts geladen und
kann auf die Sekunde sehen wann ich ne Verbindung mit wieviel KB aufgebaut hab.


Und bevor jetzt noch die Frage kommt: Wo kann ich das sehen?
Tarifmanager und Entgeltnachweis hört sich doch recht vielversprechend an, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Oh man, ich hab auch nichts geladen und
kann auf die Sekunde sehen wann ich ne Verbindung mit wieviel KB aufgebaut hab.


Und bevor jetzt noch die Frage kommt: Wo kann ich das sehen?
Tarifmanager und Entgeltnachweis hört sich doch recht vielversprechend an, oder?
Du hast Recht. Danke.

9 sms habe ich demnach angeblich versendet. Also müssten noch 21 möglich sein. Ich habe beim Netzclub um Klärung gebeten und warte auf eine Antwort.
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Kriegst vorab schon eine Antwort von mir! ;)

Aber das hast Du auch gelesen?
Aus technischen Gründen kann die Anzeige der Daten zeitverzögert sein.
Was noch dazu kommt! Wann hast Du Deine Karte freigeschaltet?
Ich vermute so um den 21.1., kann das sein?
Dann bleiben halt anteilig nur ca. 9 SMS für den Monat!!
 
R

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Kriegst vorab schon eine Antwort von mir! ;)

Aber das hast Du auch gelesen?


Was noch dazu kommt! Wann hast Du Deine Karte freigeschaltet?
Ich vermute so um den 21.1., kann das sein?
Dann bleiben halt anteilig nur ca. 9 SMS für den Monat!!
So gesehen kommen wir der Sache nun schon näher. Die Freischaltung habe ich am 29.12.2010 vorgenommen.

Und bei nochmaliger Durchsicht habe ich festgestellt, dass es vom 29.12 bis 28.01., laut Abrechnung angeblich 17 sms waren, 2 davon im Dezember und 15 im Januar. Die Abrechnung istetwas unübersichtlich aufgebaut, da die sms nicht nach Datum hintereinander aufgeführt sind. Komisch auch, von den 17 sms habe ich nahezu alle an meine simyo Nr. geschickt, aber dort ist nur eine einzige angekommen.
 
O

olafi

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Bei mir ist es aber so, dass ich kein Guthaben geladen habe und über den kostenlosen Teil gibts wohl keine Verbrauchsinfos? Schade eigentlich
Das wäre aber komisch. Der Verbrauch der subventionierten 200MB wird bei mir minutengenau nach Datum sortiert im 10KB-Raster angezeigt.

Die Abrechnung istetwas unübersichtlich aufgebaut, da die sms nicht nach Datum hintereinander aufgeführt sind. Komisch auch, von den 17 sms habe ich nahezu alle an meine simyo Nr. geschickt, aber dort ist nur eine einzige angekommen.
Auch das ist komisch. Alle Anrufe und SMS, egal ob kostenlos oder mit Abbuchung, sind auf meiner Abrechnung sauber nach Datum sortiert.

Suchen wir das Problem möglicherweise an der verkehrten Stelle?
Hat vielleicht dein simyo-Handy Empfangsprobleme oder klappt unter Umständen die Weiterleitung Netzclub->Simyo nicht?
Ich meine: Wenn deine SMS nicht nach der Reihenfolge aufgelistet sind, dann hingen sie doch wohl irgendwo im System!

:rolleyes:
Aber ich bin auch beim ersten Abruf der Abrechnung erst mal reingefallen.
Ich hatte nämlich übersehen, dass als Startdatum willkürlich 16.1.2011 gesetzt war (möglicherweise weil ich das Abrechnungssystem an diesem Tag zum ersten mal gestartet hatte). Mir fehlten irgendwie 0.66€. Nachdem ich das Startdatum auf den 1.1.2011 gesetzt und die Abrechnung neu erstellen lassen habe stimmt nun alles haargenau.

MfG Olav
 
R

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
hi olafi,

nachdem mir thejack den Weg gewiesen hat, habe ich die Abrechnung gefunden. Die sms waren aber nur teilweise nach Datum sortiert und eigentlich garnicht angekommen.

Im Februar bekomme ich ja wieder 30 sms, dann werde ich mal von o2 zu o2, sozusagen von Netzclub zu Netzclub Test sms versenden.
 
R

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Hallo zusammen,

ich greife nochmal den Thread auf, weil jetzt zum 10.03.11 mein Netzclubguthaben des Tarifs 30/30/30 frisch aufgefüllt wurde.

Alles funktioniert wie schon im Januar, außer sms senden und empfangen,von meinem 5230 aus nicht.

Stecke ich die sim Karte in mein 6230 dann funktionierts.

Am Ende aller Kreuzversuche nach dem Ausschlussverfahren ist festzustellen, dass es an der 30/30/30er Netzclubkarte nicht liegen kann.

Mit dem 5230 ist simsen, egal mit welcher Karte, weder aktiv noch passiv möglich. Einzig von meinem Netzanbieter kann das 5230 sms empfangen.
Andererseits, werden die Nummern der unterschiedlichen Mitteilungszentralen automatisch angesprochen, je nachdem welche sim Karte ich ins 5230 einführe.
Die dortigen Nummern stimmen ebenfalls.

Mit dem 6230 ist simsen, egal mit welcher Karte, aktiv und passiv möglich.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, oder hat vielleicht jemand Ähnliches erlebt?
 
O

olafi

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hallo Rainer;

Es gibt da im 5800 (und beim 5230 dann wohl auch) einen merkwürdigen Effekt:

Ich hatte mein 5800 ursprünglich mit einer Vodafone-SIM in betrieb genommen. Jetzt wird nach Neustart oder Einschalten immer wieder die VF-SMS-Zentrale reaktiviert. Anscheinend findet das Handy beim Booten die korrekte Nummer der NC-SMS-Zentrale nicht auf der NC-SIM.

http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/34305-mitteilungszentrale-neustart-verstellt.html

Könnte es sein, dass hier möglicherweise ein Zusammenhang mit Deinem Problem besteht?

MfG Olav
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Hallo Olav,

nein, es sieht meines Erachtens nicht so aus, als ob sich die Nummer der Mitteilungszentrale im 5230 ändern würde. Das hatte ich schon alles geprüft.
 
R

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Guten Morgen,

das SMS-Problem scheint gelöst zu sein. Zur Erinnerung: Ich konnte telefonieren, aber nicht simsen.

Das lag daran, dass ich die Rufnummernmitteilung generell unterdrückt habe und und nur für bestimmte Personen mit *31# kenntlich gemacht habe. Bei Telefonaten funktionierte das einwandfrei. Der Anzurufende wurde aus der Kontaktliste heraus angerufen und hat meine Rufnummer gesehen, oder eben nicht. Das gleiche funktioniert aber bzgl. des Simsens nicht. Hier muss ich die Nummer ohne *31# manuell eingeben.

Das ist jedoch lästig.

Meine Überlegung: Ich lege für die Telefonkontakte, die meine Rufnummer sehen sollen einen zweiten Kontakt zum Simsen im Adressbuch an und zwar ohne *31#.

Gibts vielleicht eine bessere Lösung?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du kannst eine zweite Nummer pro Kontakt anlegen. wenn Du die als Mobil einordnest und die mit *31 nicht aber als Standard, sollte alles automatisch gehen.
 
R

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Hallo Sisyphos,

danke für deine Anrwort. Aber leider bin ich nicht klug daraus geworden, was du meinst. Inwiefern unterscheidet sich dein Vorschlag von meiner Idee?
Meine Überlegung: Ich lege für die Telefonkontakte, die meine Rufnummer sehen sollen einen zweiten Kontakt zum Simsen im Adressbuch an und zwar ohne *31#.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Der Unterschied liegt darin, dass Du keine zwei Kontakte hast sondern nur 2 Telefonnummern in einem Kontakt. Sonst dürfte es Dir passieren, dass die Kontakte nicht mehr angezeigt werden, wenn Du von denen mit 2 Einträgen einen Anruf oder eine SMS erhältst. Dann kann sich das Nokia nicht entscheiden, welchen Kontakt es zeigen soll, und zeigt keinen an.
 
R

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Und nochmal danke. Das habe ich soweit verstanden. Nun möchte ich das so einstellen, wie du es geschrieben hast und bin überkontakte ins Menü gegangen und weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
 
Thema:

SMS Probleme mit Mitteilungszentrale und/oder Netzclub

Sucheingaben

netzclub sms zentrale

,

netzclub sms geht nicht

,

sms zentrale

,
netzclub Störung
, f, nachrichtenzentrale netzclub, netzclub sms einstellungen, huawei sms zentrale, sms geht nicht raus, netzclub SMS Problem, simyo mitteilungszentrale, mitteilungszentrale simyo, netzclub kurzmitteilungszentrale , sms zentrale o2, mitteilungszentrale netzclub, nokia 5230 sms einstellungen, simyo sms zentrale, netzclub sms, kurzmitteilungszentrale huawei, SMS Zentrale Netzclub, netzclub sms versand geht nicht, netzclub sms probleme, Kurzmitteilungszentrale netzclub, netzclub keine sms, netzclub kein sms empfang

SMS Probleme mit Mitteilungszentrale und/oder Netzclub - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones

    Probleme beim Versenden von SMS bei Nutzung der AppleID mit zwei iPhones: Liebe Kollegen, ich habe seit mehreren Jahren bereits eine privat genutzte AppleID und aktuell ein privates iPhone 5S. Nun habe ich ein weiteres...
  • 2,5 Probleme E7-00: GSM-Spratzeln + keine Namen im SMS-Eingang, kein Smartdial

    2,5 Probleme E7-00: GSM-Spratzeln + keine Namen im SMS-Eingang, kein Smartdial: Moin zusammen, habe hier ein E7-00 mit Symbian Belle, das mich stellenweise irritiert. Zum einen wohne ich in einer Gegend, wo 3G nur in...
  • Probleme seit dem Update auf bada 2.0 - sms-ton geht nicht

    Probleme seit dem Update auf bada 2.0 - sms-ton geht nicht: Hallo! Habe mein Samsung gt-8500 vor ca. 3 Wochen auf bada 2.0 upgedatet - seitdem bekomme ich keinen signalton mehr bei sms - habe den signalton...
  • Probleme mit SMS

    Probleme mit SMS: Hallo! Habe ein Problem mit denn SMS, und zwar löscht mein Handy meine SMS automatisch. Nach geschätzten 2 Stunden löscht mein Handy die SMS kann...
  • Seit Belle Probleme mit SMS

    Seit Belle Probleme mit SMS: Kann mir bitte jemand Helfen!!!!! Seit ich auf meinem N8 Belle installiert habe kann ich keine SMS und MMS mehr versenden. Wenn ich eine SMS...
  • Ähnliche Themen

    Oben