SMS Problemlösung ohne ROM Update möglich???

Diskutiere SMS Problemlösung ohne ROM Update möglich??? im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo! Weiß jemand, ob das bekannte SMS-Problem (sporadisch kein Senden oder Empfangen von SMS möglich) auch ohne ROM Update und anschließendem...
G

GSI

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo!

Weiß jemand, ob das bekannte SMS-Problem (sporadisch kein Senden oder Empfangen von SMS möglich) auch ohne ROM Update und anschließendem "Update für HTC HD2 – Neues Update für SMS-Funktionen" gelöst werden kann. Denn das "Update für HTC HD2 – Neues Update für SMS-Funktionen" funktioniert nur "für die ROM-Version zwischen 1.66.XXX.X ~ 1.72.XXX.X".

Falls es nur mit ROM-Update geht, habe ich folgende Frage. Wenn ich ein (SPB-)Backup gemacht habe, kann ich das Backup nach dem ROM-Update wieder aufspielen und bin dann fertig oder muss ich alle Installationen und Einstellungen per Hand ausführen? Da habe ich dann nämlich keinen Bock drauf.

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo GSI,

welche ROM Version hast Du denn?

Grüße
Lars

G

GSI

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Lars!

Es ist die Version

1.44.162.6 (70494) GER

Kannst du mir eine definitve Auskunft darüber geben, ob ich mein (SPB-)Backup vom jetzigen Zustand wieder drüberspielen kann, falls ich ein neues ROM installiert hätte? Geht wohl nicht, oder doch?

Gruß Gerold

G

Gast

Gast
Hallo Lars!

Es ist die Version

1.44.162.6 (70494) GER

Kannst du mir eine definitve Auskunft darüber geben, ob ich mein (SPB-)Backup vom jetzigen Zustand wieder drüberspielen kann, falls ich ein neues ROM installiert hätte? Geht wohl nicht, oder doch?

Gruß Gerold
Wenn du ein neues ROM installierst, nutzt dir dein backup nichts mehr.
Aber wenn es nur um ein update geht, wird ja nischts gelöscht.
Wie gesagt bei einem ROM upgrade ist dein backup hinfällig

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo Gerold,

ich würde Dir dringend zum ROM Upgrade raten.

Vorher alle Kontakte via ActiveSync (ab Vista: Mobile Gerätecenter) mit Outlook synchronisieren und als Kopie alles, was Du so noch benötigst (Photos, Musik, Notitzen, Dateien) und auf dem internen Gerätespeicher (nicht \Speicherkarte\) liegt. Zum Upgrade rate ich Dir die microSD Karte zu entfernen und danach wieder einzusetzen.

P.S. Zur Zeit ist die Rom Version 3.14.sonstwas aktuell.

Auf gutes Gelingen
Lars

G

GSI

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo Lars!

Wenn ich hier so alles mitlese, wieviele neue Probleme es mit neuen ROM-Upgrades gibt, die bei mir nicht auftauchen, dass nach dem Upgrade irgendeine Funktion nicht geht, dann lase ich das ROM-Upgrade und gebe mich mit meiner Version 1.44.162.6 (70494) GER zufrieden. Die SMS-Funktion ist zwar dann mal gegeben und mal nicht, aber das ist alles. Sonst habe ich mit dem HD2 keine Probleme und bin zufrieden.

Gruss Gerold

Thema:

SMS Problemlösung ohne ROM Update möglich???

Sucheingaben

Update für HTC HD2 – Neues Update für SMS-Funktionen

,

htc mozart rom update

,

http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/61455-sms-probleml-sung-ohne-rom-update-m-glich.html

,
HTC HD2 keine sms empfangen
, htc mozart sms problem, htc mozart kein sms empfang, konrakte versenden mit htc mozart, htc hd2 sms problem, htc mozart sms probleme, htc hd2 sms weg, kein sms versand htc hd2 t-mobile, sms problem htc hd2, f, htc hd2 sms probleme, htc hd2 sms löschen, sms versand nicht mehr möglich htc hd2, hd2 kein sms empfang, nach iphone sync kein sms versand mehr moeglich, htc mozart kein sms empfang nach update, rom update sms weg, htc rome sms probleme, htc hd2 probleme sms empfang, htc hd 2 sms versenden, sms probleme seit htc update, htc hd2 problem kein sms versand möglich

SMS Problemlösung ohne ROM Update möglich??? - Ähnliche Themen

• Nicht getätigte SMS berechnet

Nicht getätigte SMS berechnet: Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
  • Sms Zustellbericht

Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
  • keine sms empfangen

keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp

Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
  • Kein SMS Empfang

Kein SMS Empfang: Hallo, habe seit geraumer Zeit keinen SMS Empfang mehr. Ich habe alles schon ausgeführt, was man machen soll. Leider alles ohne Erfolg. Ich würde...