SMS schreiben mit dem SL55

Diskutiere SMS schreiben mit dem SL55 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich hab meiner Frau ein neues Handy gekauft - ein SL55. Vorher hatte sie ein N****. Nun ja, sie ist etwas eigenwillig :rolleyes: und...
S

schmidt.pe

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich hab meiner Frau ein neues Handy gekauft - ein SL55. Vorher hatte sie ein N****. Nun ja, sie ist etwas eigenwillig :rolleyes: und möchte gerne zum Sms'en folgende Grundeinstellungen haben:

- T9 permanent ausgeschaltet
- Schreiben standardmäßig nur in GROSSBUCHSTABEN.

Ist das möglich? Nach meinem Dafürhalten geht beides nicht, aber ich frag mal sicherheitshalber. (Es gibt nix Schlimmeres, als wenn sie von woanders erfährt, dass es doch geht, und mich dann eines besseren belehrt! Ihr versteht mich doch, oder Jungs?) ;)

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Drück beim Schreiben der SMS mal die "#"-Taste...
Wenn das nicht hilft, schau mal unter:
Menü > Einstellungen > Telefoneinstellungen > Ansicht > Texteingabe (oder so ähnlich, hab grad kein SL55 zur Hand)

Greetinx, Sascha

S

schmidt.pe

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke Sascha.

Leider nein, mit der Raute (#) gehen nur Kleinbuchstaben (und das lediglich temporär). In Großbuchstaben wird nur dann weiter fortgeschrieben (und zwar automatisch), wenn ein Wort mit zwei manuell eingegebenen Großbuchstaben begonnen wurde.

Da wird die Schnegge aber traurig sein... :crying:
Aber ich werd sie schon irgendwie trösten... :D

T9 lässt sich tatsächlich ausschalten, und zwar unter "Einstellungen" - "Anzeige" - "T9-Eingabe" - "T9 bevorzugt".

Gruß
Peter

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Ich habs gerade beim S55 ausprobiert, müsste ja genauso beim SL funktionieren.

Bei längerem Drücken der # erscheint ein Eingabemodeus, wo man dies einstellen kann. Also die ABC dann zum Beispiel anklicken. Allerdings nur einzeln für jede SMS.

Unter Menü -> Einstellungen -> Anzeige -> T9 Eingabe kannst Du auf jeden Fall schon mal T9 komplett abschalten.

Edit: Du warst schneller :D

S

schmidt.pe

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Kati,

den Trick mit "länger draufbleiben" auf der Rautetaste hab ich noch nicht gekanntt! :up:

Danke! :)

Gruß
Peter

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
Super. Dann hatte mein etwas langsamerer Post ja doch noch was gutes!

Hoffe, dass hilft Diner Frau zumindest etwas weiter!

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Originally posted by Kati Klockenkämper@4.07.2004, 09:32
...Hoffe, dass hilft Diner Frau zumindest etwas weiter!
Diener schreibt man doch mit ie :D

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Sisa+5.07.2004, 09:37--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sisa @ 5.07.2004, 09:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Kati Klockenkämper@4.07.2004, 09:32
...Hoffe, dass hilft Diner Frau zumindest etwas weiter!
Diener schreibt man doch mit ie :D [/b][/quote]
Sinnvolle Postings definieren sich auch anders :shakehead: ;)

S

Sisa

Mitglied
Modell(e)
SONY ERICSSON Satio
Netzbetreiber
t-mobile D
Ich wollte damit auch niemandem zu nahe treten, sondern nur die Runde etwas aufheitern. Im alten Forum ging das ja auch...

Thema:

SMS schreiben mit dem SL55

SMS schreiben mit dem SL55 - Ähnliche Themen

• Ungültiger Empfänger Fehler beim SMS schreiben

Ungültiger Empfänger Fehler beim SMS schreiben: Hey, ich kann mit meinem Galaxy S6 an gewisse Kontakte keine SMS schreiben, weil immer der Fehler „Ungültiger Empfänger - Der Empfänger kann nicht...
  • 1. Schreiben geht nicht mehr - 2. Display kippt nicht mehr

1. Schreiben geht nicht mehr - 2. Display kippt nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir funktioniert das Schreiben nicht mehr. Keine SMS, keine Kalendereinträge etc. D.h., die Tastatur ist tot. Ebenfalls...
  • Was muss man machen das man mit iOS 8 und dem iPad Air Sims schreiben kann.

Was muss man machen das man mit iOS 8 und dem iPad Air Sims schreiben kann.: Hallo zusammen, mit iOS8 und der Handoff Funktion soll man laut Beschreibung von Apple SMS schrieben können. Was muss man tun dass das ganze...
  • Tastatur Informationen

Tastatur Informationen: Ich habe anbei einige Informationen zu der Tastatur auf euren Geräten. Für Vielschreiber ist es oft lästig wenn man zwischendurch mal eine Zahl...
  • Rechtschreibung beim SMS diktieren ändern? z.B. "Du" immer groß schreiben möglich

Rechtschreibung beim SMS diktieren ändern? z.B. "Du" immer groß schreiben möglich: Rechtschreibung beim SMS diktieren ändern? z.B. "Du" immer groß schreiben möglich Hallo I-Phoner, vielleicht ist es von mir übertrieben und...