SMS schreiben mit SX 1?

Diskutiere SMS schreiben mit SX 1? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich überlege mir ein SX 1 von o2 zu holen. Mir gefällt das Gerät sehr gut, nur ich glaube die Tasten liegen etwas Unglücklich gesetzt um SMS zu...
B

BS911

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1
Ich überlege mir ein SX 1 von o2 zu holen.
Mir gefällt das Gerät sehr gut, nur ich glaube die Tasten liegen etwas Unglücklich gesetzt um SMS zu schreiben

Jetzt wollt ich mal wissen, wie ihr damit zu recht kommt??
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
ein-zwei tage brauchte ich, dann klappte es wie vorher
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Ist nicht jeder so flexibel, wie CopEater.
Ich brauchte schon fast 2 Monate, bis ich wieder so schnell wie vorher schreiben konnte.
Jetzt möchte ich allerdings nichts anderes mehr.
MfG Simon
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
naja was heisst flexibel? ich schreibe halt viel und hab auch die "typegun" ziemlich gequält. :D
 
T

Treki

Gast
hi

ich war auch erst misstrausich aber nach kurzer zeit klappt es 100%ig wie mit einer normalen tastatur teilweise sogar schneller :D
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Ich hab ein paar Tage gebraucht.
Am Anfang is schon weng a Umstellung, aber das gibt sich ziemlich schnell.
mfg haschil
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Und wenn du dich nicht an die Tastatur gewöhnen kannst, dann gibs ein Programm (zum kaufen) mit dem du fast auschließlich mit dem Joystick schreibst ;) Keytsick nennt sich das Programm

Achja meine Erfahrung: Hab mich daran innerhalb 5 Minuten gewöhnt, hatte fast 1 Jahr lang kein eigenes Handy mehr :rolleyes:
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich hatte ja fuer 6 Monate kein SX1. Aber es ist wie Fahrradfahren: mittlerweile habe ich das Geraet seit ein paar Tagen wieder und muss sagen, ich tippe wie damals :D
 
L

lazyloo

Mitglied
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
76
also wenn man so wenig sms schreibt wie ich dann kann man nach einigen tagen (allerdings halt mit zwei händen) sogar schneller als vorher tippen. wenn man natürlich vorher auf der achterbahn im dunkeln 300 zeichen pro minuten ohne fehler hinbekommen hat ist die umgewöhnung sicher umfangreicher :D. für leute die verbotenerweise beim autofahren einhändig sms schreiben müssen ist das ganze weniger vorteilhaft. ich bin damit inzwischen sehr zufrieden.
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
@copeater: er hat doch gesagt, dass er sich das sx1 von o2 holen will, da gibts dann aber die music edition und die hat bekanntwerweise kein Typegun.. [ist das eigtl java oder sis ???]
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
ist theoretisch gesehen eine .sis, allerdings muss man dir dann die Ordner schicken
Bestimmt kann dir hier jemand im Forum Typegun schicken oder eventuell im multifund ;)
 
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Das tippen klappt nach einer Eingewöhnungsphase schneller als normal, weil es sich komfortabel mit zwei Fingern tippen lässt, ohne das man sich behindert...

MfG
Koddy
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
Originally posted by Crunchy@10.02.2005, 09:55
@copeater: er hat doch gesagt, dass er sich das sx1 von o2 holen will, da gibts dann aber die music edition und die hat bekanntwerweise kein Typegun.. [ist das eigtl java oder sis ???]
ist ne sis.... frag mich aber bitte nicht mehr woher ich die hab. ich weiss es wirklich nicht mehr. auf jeden fall sollte auch hier google weiterhelfen können.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
ich würd´s ja verlinken aber dann bekom ich wieder hinter die ohren..ne ne
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
Originally posted by Robert_Carven@10.02.2005, 16:17
ich würd´s ja verlinken aber dann bekom ich wieder hinter die ohren..ne ne
schreibs ihm doch per pm
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
@robert_carven: als guru kannst du sicherlich mit der pm funktion umgehen, oder?!? oder lieber icq?? *mal die boardregel vergisst* ich hab echt so meien probs mit den tasten... bin doch so ein verwöhnter nokiauser mit der abartig "normalen" tastatur.. kann ja nicht jeder mit sowas exklusivem wie der sx1 tastatur umgehen
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
könnt ich, aber ich weiß nicht wers nun eigentlich will, aber diejenigen haben ja auch ne pm-möglichkeit gelle
 
A

alexander-bremer

Junior Mitglied
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
47
am anfang hatte ich auch bedenken mit dem sx1. Doch jetzt hoffe, dass der Nachfolger wieder die Bildschirmtastatur hat, denn es schreibt sich einfach toll. :anrufen:
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
wie?? da solls n nachfolger gebe?? dacht siemens zieht sich zurück?
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,
Siemens wollte sich angeblich mal zurückziehen, aber vorerst bleibt die Handysparte (gott sei dank) erhalten.
Das mit dem Nachfolger ist ein Gerücht, angeblich will aber Siemens eine UMTS-Version rausbringen, ob die überhaupt kommt, und wlche Features sie gegenüber dem jetzigen zusätlich dem UMTS noch haben wird, ist noch unklar.


mfg haschil
 
Thema:

SMS schreiben mit SX 1?

SMS schreiben mit SX 1? - Ähnliche Themen

Honor 20 (Pro) zeigt Honor Wasserzeichen auf Fotos? So entfernt man das Honor Wasserzeichen!: Mit den Honor 20 Modellen bekommen mal recht gute Kameras zum relativ kleinen Preis und macht mit diesen auch sehr gute Bilder, aber so mancher...
Lenovo Legion Phone Duel Gamer Smartphone vorgestellt - Was bietet das Lenovo Legion Duel?: Gamer Smartphones gibt es mittlerweile ein paar mehr, als so mancher noch bis vor kurzem gedacht hätte und auch Lenovo will hier nun im Rahmen...
Lenovo Legion Phone Duel Gamer Smartphone vorgestellt - Was bietet das Lenovo Legion Duel?: Gamer Smartphones gibt es mittlerweile ein paar mehr, als so mancher noch bis vor kurzem gedacht hätte und auch Lenovo will hier nun im Rahmen...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy Z Fold2 5G VS Samsung Galaxy Fold 5G - Was hat sich am Samsung Folder geändert?: Auch wenn es für viele User nur ein teurer Spielzeug darstellt, setzt man auch bei Samsung weiterhin auf faltbare Smartphones und hat neben den...
Oben