SMS senden v1.9.5

Diskutiere SMS senden v1.9.5 im Offizielles S25@Once Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, Ich benutze die Version 1.9.5 Beim SMS-versand kommt es bei schlechtem Netz vor das nach einiger Zeit eine Fehlermeldung kommt das der...
P

Pegasus

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich benutze die Version 1.9.5

Beim SMS-versand kommt es bei schlechtem Netz vor das nach einiger Zeit eine Fehlermeldung kommt das der Versand nicht möglich ist. Wenn man nun nochmals auf senden klickt ist manchmal der zu sendende Text gelöscht. Hab dadurch schon mehrere leere SMS verschickt. Ist das absicht und so gewollt? oder liegt der Fehler bei mir :confused:

Gruß

Pegasus

B

Baschti

Guest
hm gut, ds hatte ich noch nicht, aber ich wäre dafür, ds senden nur geht, wenn auch ein text drin steht, damit leere sms nicht gesendet werden... denn aus versehn hab ich auchs chonma auf senden gehämmert *g*

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

der Bug ist mir die letzten Tage bekannt geworden. Der Fehler tritt auf, wenn bereits im Moment des Absendens das Netz weg war. Wird mit dem nächsten Update in den nächsten Tagen behoben.

Gruß

John Shaw

K

Krösa-Maja

Junior Mitglied
Das der Text weg ist konnte ich noch nicht feststellen. Aber wenn ich das Fenster wechsle kommt es häufig vor, daß die Telefonnummer verschwindet und ich sie vor dem Senden erneut eingeben muß. :-( Ist das anderen auch schon aufgefallen, oder ist das mal wieder ein Problem von meinem System wie die Geschichte das die Fenstereinstellungen (Fenster ganz geöffnet) ab und an verloren gehen?

C

Cineatic

Mitglied
Originally posted by Krösa-Maja@17.07.2004, 18:31
Das der Text weg ist konnte ich noch nicht feststellen. Aber wenn ich das Fenster wechsle kommt es häufig vor, daß die Telefonnummer verschwindet und ich sie vor dem Senden erneut eingeben muß. :-( Ist das anderen auch schon aufgefallen, oder ist das mal wieder ein Problem von meinem System wie die Geschichte das die Fenstereinstellungen (Fenster ganz geöffnet) ab und an verloren gehen?
Hallo!

Im alten Forum gibts schon einige Fehlermeldung diesbzgl. Du bist also nicht als einzige( r) betroffen ;)

Gruß,

Christian

K

Krösa-Maja

Junior Mitglied
Originally posted by Cineatic@17.07.2004, 19:53
Im alten Forum gibts schon einige Fehlermeldung diesbzgl. Du bist also nicht als einzige( r) betroffen  ;)
Hi Christian :)

Weißt Du gerade, ob es da auch ne Lösung bzw. nen Grund dafür gab? Oder war das mal wieder ein sporadisches Problem bei dem der Fehler noch nicht gefunden wurde? :(

Hast Du vielleicht zufällig noch nen Link dazu? Die Suche im alten Forum funktioniert ja leider nicht mehr da man sich nicht mehr einloggen kann. :(

@John:

Gibts vielleicht ne Möglichkeit das man sich als registriertes Mitglied des neuen Forums auch im alten Forum wieder einloggen kann um die Suche zu benutzen??? Das schreiben darin kann und sollte natürlich weiter gesperrt bleiben.

Grüssle

Krösa-Maja :)

EDIT: Vergiss es einfach John! *g* Hab heute wohl nur nen einzigen :gpaul: Den aber von früh bis spät. ;) Hab gerade nochmal nach der Suche im alten Forum geschaut und war erfolgreich. :) Hab zwar noch nicht das gefunden was ich suchte, aber ich arbeite weiter daran. ;)

C

Cineatic

Mitglied
Hallo!

Eine Lösung für das Problem wurde dort nicht gefunden, soweit ich mir erinnere. Genauso wenig, wie die Ursache für das Problem. Denn seltsamerweise tritt es ja nicht immer auf.

Gruß,

Christian

K

Krösa-Maja

Junior Mitglied
Danke für die Info Christian :)

Hab leider wohl die falsche Suchstrategie und den alten Thread deshalb nicht gefunden. :(

Das es nicht immer auftritt ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist es bei mir recht häufig der Fall. :( Dabei spielt es keine Rolle, ob ich "nur" auf das Hauptfenster von S25@once wechsle oder in ein ganz anderes Programm.

Was eventuell auch noch damit zusammenhängen konnte wäre das bei mir S25@once immer wieder "vergißt" das ich die Fenster gerne ganz geöffnet hätte. Das heißt, ich starte das Programm, gehe zur SMS-Verwaltung, öffne das Fenster ganz, schicke z.B. ne SMS, schließe das Fenster und beende S25@once. Beim nächsten Start dieser Prozedur kann es sein, das beim Start der SMS-Verwaltung das Fenster ganz geöffnet wird, oder eben auch häufig nicht. :(

Konntest Du diese beiden Dinge bei Dir auch schon feststellen, oder wirst Du von diesem Phänomen verschont?

@John: Hast Du vielleicht ne Idee oder nen klitzekleinen Anhaltspunkt auf was ich mal achten sollte um dem Problem näher zu kommen?

Grüssle

C

Cineatic

Mitglied
Hallo, Krösa-Maja!

Da ich die Fenster immer in der Standardgröße verwende, ist mir dieses Problem bisher nicht aufgefallen.

Den alten Thread, findest du HIER

Ich vermute mal, das du den gleichen Fehler bei der Suche gemacht hast, wie ich gerade. Standardmäßig wird nur nach Beiträgen gesucht, die nicht älter als 30 Tage sind. Du musst den Suchzeitraum unter Beiträge suchen aus... auf Alle stellen.

Tschüs,

Christian

K

Krösa-Maja

Junior Mitglied

Originally posted by Cineatic+18.07.2004, 15:10--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Cineatic @ 18.07.2004, 15:10)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Da ich die Fenster immer in der Standardgröße verwende, ist mir dieses Problem bisher nicht aufgefallen.[/b]

Heißt "..bisher nicht aufgefallen" das Du es inzwischen versucht hast und es bei Dir genau so ist wie bei mir? :confused: ;)

@Basti: Besteht bei Dir der Fehler mit der verschwindenden Zielnummer beim SMS schreiben immer noch, oder hast Du vielleicht inzwischen das Problem gefunden?

<!--QuoteBegin-Cineatic
@18.07.2004, 15:10
Ich vermute mal, das du den gleichen Fehler bei der Suche gemacht hast, wie ich gerade. Standardmäßig wird nur nach Beiträgen gesucht, die nicht älter als 30 Tage sind. Du musst den Suchzeitraum unter Beiträge suchen aus... auf Alle stellen.
[/quote]

Den Fehler hab ich nicht gemacht, aber ich war wohl irgendwie zu blind für den Thread. :( Danke nochmal für Deine Mühe und den direkten Link dorthin. :)

Grüssle

B

Baschti

Guest
hi maja! antwort kommt spät aber sie kommt *g*

ja sicher hab ich das problem noch *g*, ich hab die vermutung das es mit "display wird aktualisiert" zusammenhängt, wennd as fenster kein fokus hat und das display abgerufen wird, das es dann passieren kann... aber nur ne vermutung

aber ich hätte, unabhängig vond er ursache, n lösungsvorschlag:

es tritt ja immer dann auf, wenn das sms fesnter grade kein focus hat... also könnte man die nummer im onBlur-Event zwischenspeicher´n, und wenn das fenster wieder focus kriegt, wieder zurückschreiben, falls das feld leer ist, der programmieraufwand wäre dafür ja nicht sehr groß, hilft aber sicher...

K

Krösa-Maja

Junior Mitglied
Hi Basti :)

Danke für die (wenn auch "späte") Antwort. ;)

Werd also mal die Aktualisierung im Auge behalten. Vielleicht kann ich ja Deine Vermutung bestätigen. :)

Grüssle

K

Krösa-Maja

Junior Mitglied
Hi :)

Hab jetzt ne Weile die Aktualisierung im Auge behalten und heute auch ein wenig intensiver getestet.

Zu dem Problem mit den verschwindenden Zielnummern muß ich nach dem Stand von heute leider sagen, daß die Nummer immer dann verschwindet, wenn ich zwischendurch auf das Hauptfenster von S25@once wechsle. Das ist dann aber unabhängig von der Aktualisierung.
Wechsle ich dahingegen in ein fremdes Programmfenster bleibt die Zielnummer stehen. Dabei gibt es dann aber einen kleinen Unterschied bei der Aktualisierung.
Schließe ich das Fremdprogrammfenster und klicke das SMS-Verwaltungsfenster noch vor der nächsten Aktualisierung wieder an, dann ist alles wie es sein soll.
Schließe ich allerdings das Fremdprogrammfenster und klicke das SMS-Verwaltungsfenster erst nach der nächsten Aktualisierung wieder an, so ist die Nummer zwar noch da, aber der Fokus liegt dann wieder auf der Zielnummer die dann auch blau markiert ist.

Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Das Fremdprogramm war in meinem Fall jetzt übrigens der IE. Müßte allerdings auch mit jedem beliebigen andern Programm so sein.

Außerdem habe ich auch nochmal mein Problem mit dem "vergesslichen Fenster" weiter getestet.

Das vergessen betrifft anscheinend nur die "SMS-Verwaltung" so wie den "Organizer".

Beim Organizer ist es sogar so, daß bei mir immer nur ein kleines Fenster geöffnet wird. Ziehe ich es größer auf, oder maximiere es, so wird es beim nächsten öffnen trotzdem immer als kleineres Fenster geöffnet.

Bei der SMS-Verwaltung sieht es so aus, das wenn ich außer dem Hauptfenster von S25@once kein weiteres Fenster in der Taskleiste habe das Fenster immer wie gewünscht geöffnet wird. Habe ich aber bei geöffnetem SMS-Verwaltungsfenster auch noch ein anderes Fenster geöffnet (z.B. den IE), dann wird beim nächsten öffnen der SMS-Verwaltung die Maximierung des Fensters vergessen. :( Das gleiche passiert übrigens seltsamerweise auch dann, wenn ich nur das Hauptfenster sowie das SMS-Verwaltungsfenster in der Taskleiste habe und dann kurz von der SMS-Verwaltung auf das Hauptfenster wechsle. :(

Hier auch nochmal die einzelnen Schritte mit den entsprechenden Ergebnissen:

leere Taskleiste --> S25@once-Hauptfenster --> SMS-Verwaltung (maximiert) --> SMS-Verwaltung schließen --> Hauptfenster schließen --> beides wieder öffnen = SMS-Verwaltung ist maximiert :)

leere Taskleiste --> S25@once-Hauptfenster --> SMS-Verwaltung (maximiert) --> S25@once-Hauptfenster in der Taskleiste anklicken --> SMS-Verwaltung in der Taskleiste anklicken --> SMS-Verwaltung schließen --> Hauptfenster schließen --> beides wieder öffnen = SMS-Verwaltung ist nicht mehr maximiert :(

leere Taskleiste --> S25@once-Hauptfenster --> SMS-Verwaltung (maximiert) --> Fremdprogramm (z.B. IE) öffnen --> Fremdprogramm schließen --> SMS-Verwaltung schließen --> Hauptfenster schließen --> beides wieder öffnen = SMS-Verwaltung ist nicht mehr maximiert :(

Könnte das Bitte auch nochmal jemand ausprobieren?

Meinen Test hab ich übrigens mit dem S35 über das serielle Kabel gemacht. Außerdem setze ich Win XP Pro ein. Wäre vielleicht gut, wenn ihr dabei auch noch kurz angeben könntet mit welchem Handy ihr es ausprobiert habt. ;)

@John: Besteht da vielleicht auch die Möglichkeit, daß das Problem auch wieder nur ältere Handys betrifft, oder sollte das bei allen Typen gleich sein?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Grüssle

K

Krösa-Maja

Junior Mitglied
Hi! :)

Hat hier wirklich keiner kurz Zeit und Lust um nen kleinen Test zu machen?
Schade. :(

Hab das Ganze nochmal mit der neuen Version 2.0.6 ausprobiert und komme zum gleichen Ergebniss wie zuvor. :(

Originally posted by Krösa-Maja@27.07.2004, 01:31

Teil 1:
leere Taskleiste --> S25@once-Hauptfenster --> SMS-Verwaltung (maximiert) --> SMS-Verwaltung schließen --> Hauptfenster schließen --> beides wieder öffnen = SMS-Verwaltung ist maximiert :)

Teil 2:
leere Taskleiste --> S25@once-Hauptfenster --> SMS-Verwaltung (maximiert) --> S25@once-Hauptfenster in der Taskleiste anklicken --> SMS-Verwaltung in der Taskleiste anklicken --> SMS-Verwaltung schließen --> Hauptfenster schließen --> beides wieder öffnen = SMS-Verwaltung ist nicht mehr maximiert :(

Teil 3:
leere Taskleiste --> S25@once-Hauptfenster --> SMS-Verwaltung (maximiert) --> Fremdprogramm (z.B. IE) öffnen --> Fremdprogramm schließen --> SMS-Verwaltung schließen --> Hauptfenster schließen --> beides wieder öffnen = SMS-Verwaltung ist nicht mehr maximiert :(

Was mir noch aufgefallen ist, aber nach tests auch in der Version 2.0.5 beta so war, ist das bei Teil 2 und Teil 3 nach dem schließen der SMS-Verwaltung immernoch 2 Tasks in der Taskleiste angezeigt werden. Das Fenster ist aber definitiv zu. Klicke ich dann auf einen der beiden Tasks verschwindet einer davon. :shocked:
Bei Teil 1 verschwindet der 2. Task gleich mit dem schließen des Fensters.

@ John: Könntest Du diese 3 Schritte oben bitte mal mit einem älteren Handy (eventuell gar S35) ausprobieren? Wäre echt dankbar dafür egal wie das Ergebniss dann ist. Möchte einfach nur wissen ob das bei allen so ist, oder ob es an meinem System liegt.

Grüssle

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

auch wenn das jetzt arrogant kligen mag - für mich scheinen diese "Probleme" doch eher Kinderkram zu sein. Wenn man eine SMS schreibt, gibt man eine Nummer ein und verschickt die SMS dann und gut ist. Wen stört es, wenn die Nummer irgendwann mal weg ist, nachdem man den Vorgang abgeschlossen hat?
Ich bekomme weder dieses Nummerproblem noch die Sache mit dem maximierten Fenster hier nachgestellt - vielleicht mache ich auch irgendwas falsch oder anders.

@Krösa-Maja: Wie soll man das hauptfenster in der taskleiste anklicken? Das Hauptfenster taucht nicht in der Taskleiste auf, solange es always on top ist.

Gruß

John

K

Krösa-Maja

Junior Mitglied
Hi John :)

Originally posted by John Shaw@30.07.2004, 00:14
Wenn man eine SMS schreibt, gibt man eine Nummer ein und verschickt die SMS dann und gut ist. Wen stört es, wenn die Nummer irgendwann mal weg ist, nachdem man den Vorgang abgeschlossen hat?
Nachdem man die SMS geschickt hat stört es sicher keinen. Da muß ich Dir recht geben. Es sei denn man will später noch ne 2. SMS an den selben Empfänger schicken. Wechselt man jedoch nach/während dem Schreiben aber noch vor dem Abschicken der SMS, z.B. wenn inzwischen eine weitere SMS angekommen ist die vielleicht etwas mit dem eben geschrieben zu tun haben könnte oder man wird aus einem andern Grund abgelenkt und wechselt das Fenster, dann ist es eben ärgerlich wenn man erneut die Nummer eingeben muß.

Ich bekomme weder dieses Nummerproblem noch die Sache mit dem maximierten Fenster hier nachgestellt - vielleicht mache ich auch irgendwas falsch oder anders.
Wie gesagt, wenn das sonst niemand nachstellen kann, wird es wohl an meinem System liegen. Da werd ich wohl mal mein System wieder neu aufsetzen. :( Mal schauen ob es danach geht.

@Krösa-Maja: Wie soll man das hauptfenster in der taskleiste anklicken? Das Hauptfenster taucht nicht in der Taskleiste auf, solange es always on top ist.
Bei mir ist es eben nicht "always on top"!
S25@once läuft bei mir fast immer wenn ich vor dem PC sitze. Dabei ist die SMS-Verwaltung auch meist geöffnet um schnell mal ne SMS schreiben/lesen zu können. Weshalb sollte das Hauptfenster dann "always on top" sein? Ich will schließlich auch noch mit anderen Anwendungen arbeiten bei dem dann ein überlagerndes Fenster nur stören würde. ;)

Grüssle

C

Cineatic

Mitglied
Originally posted by Krösa-Maja+30.07.2004, 01:36--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Krösa-Maja @ 30.07.2004, 01:36)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Hi John :)

<!--QuoteBegin-John Shaw
@30.07.2004, 00:14
Wenn man eine SMS schreibt, gibt man eine Nummer ein und verschickt die SMS dann und gut ist. Wen stört es, wenn die Nummer irgendwann mal weg ist, nachdem man den Vorgang abgeschlossen hat?
Nachdem man die SMS geschickt hat stört es sicher keinen. Da muß ich Dir recht geben. Es sei denn man will später noch ne 2. SMS an den selben Empfänger schicken. Wechselt man jedoch nach/während dem Schreiben aber noch vor dem Abschicken der SMS, z.B. wenn inzwischen eine weitere SMS angekommen ist die vielleicht etwas mit dem eben geschrieben zu tun haben könnte oder man wird aus einem andern Grund abgelenkt und wechselt das Fenster, dann ist es eben ärgerlich wenn man erneut die Nummer eingeben muß.
...[/b][/quote]

Hallo!

Da muss ich Krösa-Maja recht geben. Es passiert bei mir auch schon mal, das ich während dem Tippen einer SMS das Programm wechseln muss, um eben etwas anderes zu erledigen. Wenn ich dann zurück zu s25@once wechsle, schreibe ich die SMS weiter und achte dann oftmals nicht mehr darauf, ob die Zielnr. noch eingetragen ist, da ich die schließlich am Anfang schon einmal eingetragen habe.
Und da nervt es schon, wenn man auf Senden klickt und dann erstmal eine Fehlermeldung erscheint, das man doch erstmal eine Zielnr. eintragen soll.

@Krösa-Maja
Neuinstallation deines Systems wird nichts bringen, da dieser Fehler danach wieder auftreten wird. Versprochen ;)
Der Fehler könnte auch in der verwendeten Listkomponente der Programmiersprache vorhanden sein. Dann könnte John daran natürlich nur wenig ändern...

Gruß,

Christian

K

Krösa-Maja

Junior Mitglied

Danke für die Antwort :)

Originally posted by Cineatic@30.07.2004, 09:46
Neuinstallation deines Systems wird nichts bringen, da dieser Fehler danach wieder auftreten wird. Versprochen ;)
Der Fehler könnte auch in der verwendeten Listkomponente der Programmiersprache vorhanden sein. Dann könnte John daran natürlich nur wenig ändern...
Bei der verschwindenden Zielnummer hast Du sicher recht. Dieses Problem haben ja anscheinend wirklich mehrere Leute.
Wie sieht es aber mit dem SMS-Verwaltungsfenster aus? Konntest Du das vielleicht inzwischen auch so nachvollziehen, oder bleibt das Fenster bei Dir immer maximiert wenn Du zwischendurch das Fenster wechselst?

Mußt Du beim Organizerfenster die Größe bei jedem Aufruf erneut ändern oder bleibt es jedes mal in der Fenstergröße die zuletzt eingestellt war?

Grüssle

C

Cineatic

Mitglied
Hallo!

Ich habe gerade mal versucht, dein Problem mit dem SMS-Verwaltungsfenster nachzustellen. Bei mir wurde das Fenster immer wieder maximiert geöffnet.

Hast du evtl. ein Tool wie WindowBlinds oder StyleXP bei dir installiert? Falls ja, schließe s25@once mal vom skinnen aus und schaue dann, ob das Problem noch besteht.

Gruß,

Christian

K

Krösa-Maja

Junior Mitglied

Danke für den Test. :)

Jetzt weiß ich wenigstens das es bei mehreren wohl richtig funktioniert. :)

Hab übrigens keines der beiden erwähnten Programme installiert. Ich arbeite mit einem relativ einfachen XP ohne viel Schnick Schnack. :D

Werd also die nächste Zeit dann doch mal noch irgendwann eine Neuinstallation machen. Mal schauen ob ich dann meinem Ziel näher komme. ;)

Grüssle und noch ein schönes Wochenende für alle

Thema:

SMS senden v1.9.5

Sucheingaben

krösa maja

,

sende oft leere sms

,

iphone verschickt leere sms

,
f

SMS senden v1.9.5 - Ähnliche Themen

• SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange

SMS Icon auf Smartphone S4 mini verschwunden, kann keine SMS mehr senden und empfange: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe anscheinend versehentl. . das Icon SMS gelöscht und kann somit weder SMS empfangen noch versenden. Ich...
  • Samsung Galaxy S9 (Plus) Schnellnachrichten beim Ablehnen eines Anrufs per SMS senden

Samsung Galaxy S9 (Plus) Schnellnachrichten beim Ablehnen eines Anrufs per SMS senden: Man ist gerade schwer beschäftigt und das Smartphone klingelt, aber man kann oder will den Anruf nicht annehmen. Damit man das elegant machen kann...
  • ALLEN Anrufern automatisch SMS bei Abwesenheit senden

ALLEN Anrufern automatisch SMS bei Abwesenheit senden: Hi@all, Wie ist das zu konfigurieren ? Ich möchte allen (!) Anrufern während meiner - selbst gewählten - Abwesenheit SMS mit (frei...
  • Sms kostenpflichtig nicht senden ausversehen gemerkt

Sms kostenpflichtig nicht senden ausversehen gemerkt: Leute, brauch unbedingt eure Hilfe! Wollten an meinen Mobilfunkanbieter eine kostenpflichtige SMS schicken; um mein Datenvolumen nach Ablauf zu...
  • Mitteilung angehalten, SMS lesen oder senden

Mitteilung angehalten, SMS lesen oder senden: Samsung S4 mini GT 19195 Hallo! Nach einem Providerwechsel funktioniert die SMS-Funktion nicht mehr (Zufall?). Bekomme die Einblendung: Nachricht...