SMS sichern und auf neues Handy übertragen

Diskutiere SMS sichern und auf neues Handy übertragen im Sony Xperia Z Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, bin neu hier. Habe auf einem Sony Xperia X8 eine Reihe von SMS und MMS, die ich auf mein neues Xperia Z übertragen möchte. Allerdings...
G

gerhardm

Guest
Hallo, bin neu hier.

Habe auf einem Sony Xperia X8 eine Reihe von SMS und MMS, die ich auf mein neues Xperia Z übertragen möchte. Allerdings kann ich mit dem alten X8 aufgrund eines Defekts am Gerät keine Internetverbindung mehr herstellen.

Habe nun eine Sicherung mit dem vorinstallierten Sprite Software eine Sicherungsdatei (*.sbf) erstellt, die ich mittels USB auf meinen PC (und somit auf mein neues Xperia Z) übertragen kann. Jedoch ist es mir nicht möglich, diese Datei zu öffnen. Der Sprite Explorer, von deren Webseite heruntergeladen, läuft unter Win 7 und 8 nicht, und sämtliche gefundenen Hilfsprogramme zur Öffnung von SBF wie GAUP samt dem nötigen plugin etc. können die Datei nicht lesen.

Hat wer eine Idee, wie ich zu meinen alten SMS komme, bevor das alte Handy seinen Geist komplett aufgibt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,

Gerhard

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Probier mal den MyPhoneExplorer. Das ist ein PC-Programm, mit dem man SMS, Kontakte, Kalender, ... gut zwischen Androidgeräten migrieren kann.

Du kannst auch ein SMS-Sicherungsprogramm nutzen, davon gibt es im Markt viele. Auf dem X8 installieren, Nachrichten sichern und die Datei dann auf das neue Handy kopieren. Dort das gleiche Programm installieren und die Daten einlesen. Das sollte klappen, hat bei mir immer funktioniert.

Warum willst Du aber die SMS auf dem PC öffnen? Normalerweise handelt es sich um proprietäre Datenformate, die man unter Windows nicht bearbeiten kann.

G

gerhardm

Guest
Ich kann auf dem X8 nichts installieren, weil ich nicht mehr ins Internet komm und Programme doch nur über den Google Appstore heruntergeladen werden können!

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dann ist der MPE doch immer noch gut geeignet.

G

gerhardm

Guest
Danke, hast mir total toll geholfen - wirst als mein "SMS-Retter" in die Geschichte gehen!!!

Thema:

SMS sichern und auf neues Handy übertragen

Sucheingaben

galaxy s2 sms übertragen

,

mms nachrichten vom alten handy aufs neue handy übertragen

,

http:www.usp-forum.desony-xperia-z-forum104641-sms-sichern-neues-handy-bertragen.html

,
sony sms exportieren
, sbf datei sprite backup, sms sichern xperia z1, SMS von Samsung auf sony, samsung galaxy s2 sms übertragen, sony xperia z3 sms übertragen, sony xperia z1 sms sichern, sms auf gerät speichern, lg g3 sms sichern, sony xperia sms sichern, sms xperia übertragen neues handy, sms übertragen s2 auf s7, sony ericsson xperia x1 sms speichern, sms speichern sony xperia

SMS sichern und auf neues Handy übertragen - Ähnliche Themen

• WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick

WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick: Es ist gar nicht so lange her, dass der Short Message Service, kurz SMS, der bevorzugte Kommunikationsweg für mobile Textnachrichten gewesen ist...
  • SMS sichern und ausdrucken??

SMS sichern und ausdrucken??: Hallo zusammen, hallo Robbie, Du konntest mir schon einmal helfen, meine SMS-Nachrichten auf dem Samsung-Android mittels einer App zu sichern und...
  • SMS Wave 3 sichern

SMS Wave 3 sichern: Ich möchte gern die vorhandenen SMS im Wave 3 auf eine PC sichern um sie in ein S3 bzw. S4 einzupflegen.
  • SMS vom IPhone auf PC sichern

SMS vom IPhone auf PC sichern: Hallo Ich habe eine Frage: wie kann ich SMS von meinem Iphone 4 auf meinem PC sichern? Ich wollte mir ein neues Iphone zulegen und wollte vorher...
  • Sony Ericsson WT13i - SMS auf Computer sichern

Sony Ericsson WT13i - SMS auf Computer sichern: Hallo! Habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen. Suche in Foren, Google etc. hat mir nicht weitergeholfen und ich verzweifele...