SMS sichern und ausdrucken??

Diskutiere SMS sichern und ausdrucken?? im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo zusammen, hallo Robbie, Du konntest mir schon einmal helfen, meine SMS-Nachrichten auf dem Samsung-Android mittels einer App zu sichern und...
weilli

weilli

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Lumia DS630
Netzbetreiber
Drillisch
Hallo zusammen,
hallo Robbie,
Du konntest mir schon einmal helfen, meine SMS-Nachrichten auf dem Samsung-Android mittels einer App zu sichern und mit einem Backup auf meinem Google-Konto sichtbar machen damit ich sie drucken könnte.
Das hat auch alles wunderbar geklappt, vielen Dank nochmals.

Jetzt habe ich mir noch ein Lumia 630 DS zugelegt und finde absolut keine Möglichkeit die Simse auf Papier zu bringen obwohl ich ein Outlook-Konto habe.
Hängt das mit der Cloud zusammen?? oder gibt es vielleicht doch noch eine Möglichkeit die Nachrichten zu drucken.

Gruss Weilli aus Offenthal

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, so gut kenne ich mich mit Winphones nun auch nicht aus. Soweit ich das derzeit jedoch überblicke, gibt es da kaum Möglichkeiten, höchstens per Copy und Paste in One Note oder Word. Allerdings fehlen dann natürlich die Empfangsdaten.

Ansonsten findet man nur Möglichkeiten, die SMS als Backup zu sichern in One Drive.

Und noch eine Möglichkeit, wobei ich aber jetzt nicht weiß, ob das an Outlook 2013 oder an meinem verwendeten Exchange Account liegt. Denn mir wird beim Empfang von SMS auch eine Kopie in Outlook abgelegt (also quasi empfange ich gleichzeitig die SMS als auch eine Mail mit demselben Inhalt).

weilli

weilli

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Lumia DS630
Netzbetreiber
Drillisch
...könnte an Outlook 2013 liegen aber auch an Deinem Exchange Account.
Bei mir -über Outlook 2014 Konto- funktioniert es bis jetzt noch nicht, bin gerade eben wieder am
Basteln gewesen.
Die Sicherung in OneDrive bringe ich leider nicht auf den Desk, kann sein, daß ich da auch was falsch mache...........

Gruss weilli

- - - Aktualisiert - - -

...ich kann den Text von der SMS in mein OneNote Notizbuch kopieren, mich dann auf dem Desk bei
OneNote mit meinem Outlook-Konto anmelden und im Ordner "Microsoft Dienste" OneNote Online aufrufen.
Jetzt bekomme ich den kopierten Text der SMS auf dem Desk angezeigt...........aber wie Du schon
sagtest, ohne die Sende- und Empfangsdaten..............aber immerhin, das ist schon mal für mich
ein Fortschritt.

Gruss weilli

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn es denn soweit zumindest ausreicht, ist es ja wenigstens etwas. Und ja, habe gerade mal gegoogelt, liegt tatsächlich am Exchange Account, das ich die SMS auch als Mail bekomme.

weilli

weilli

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Lumia DS630
Netzbetreiber
Drillisch
...das müsste doch über Outlook auch gehen, oder?

Gruss weilli

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wohl eher nicht. Es ist ja das besondere mit dem Exchange Account, das hier dann eben auch eine Outlook Erweiterung aktiviert wird, die wohl bei einem normalen Mailaccount nicht aktiviert wird.

Im Grunde kannst es Dir so vorstellen. Auf meinen Smartphones habe ich überall den Exchange Account eingerichtet. Dieser synchronisiert ja nicht nur die Mails, sondern auch gleichzeitig Kontakte, Termine und Notizen, die ich z. B. in Outlook gespeichert habe. Wenn nun eine SMS eingeht, wird sie vom Handy über den Exchange Account auch gleichzeitig als Mail versandt. Finde das ganze natürlich recht praktisch, was aber hauptsächlich daran liegt, da ich ständig neue Handys habe (zum Teil selber kaufe, zum Teil als Teststellung bekomme).

Thema:

SMS sichern und ausdrucken??

Sucheingaben

sms ausdrucken windows phone

,

kann man sms vom handy ausdrucken

,

sms ausdrucken linux

,
sms samsung s3:ausdrucken
, sms ausdrucken htc, sms auf pc sichern windows phone, sms verlauf von lumia 630 sichern, sms backup ausdruckem, windowphon sms ausdrucken, windows phone sms verlauf ausdrucken, one drive sms drucken, sms von samsung ausdrucken, lumia Nachrichten ausdrucken, lumia 630 sms ausdrucken, sms ausdrucken lumia, sms vom handy ausdrucken android samsung, vom lumia 630 drucken, sms nachrichten drucken htc one mini, winphone sms drucken, kann man whatsapp nachrichten ausdrucken, s9 samsung sms speichern drucken

SMS sichern und ausdrucken?? - Ähnliche Themen

• WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick

WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick: Es ist gar nicht so lange her, dass der Short Message Service, kurz SMS, der bevorzugte Kommunikationsweg für mobile Textnachrichten gewesen ist...
  • SMS Wave 3 sichern

SMS Wave 3 sichern: Ich möchte gern die vorhandenen SMS im Wave 3 auf eine PC sichern um sie in ein S3 bzw. S4 einzupflegen.
  • SMS sichern und auf neues Handy übertragen

SMS sichern und auf neues Handy übertragen: Hallo, bin neu hier. Habe auf einem Sony Xperia X8 eine Reihe von SMS und MMS, die ich auf mein neues Xperia Z übertragen möchte. Allerdings...
  • SMS vom IPhone auf PC sichern

SMS vom IPhone auf PC sichern: Hallo Ich habe eine Frage: wie kann ich SMS von meinem Iphone 4 auf meinem PC sichern? Ich wollte mir ein neues Iphone zulegen und wollte vorher...
  • Sony Ericsson WT13i - SMS auf Computer sichern

Sony Ericsson WT13i - SMS auf Computer sichern: Hallo! Habe ein Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen. Suche in Foren, Google etc. hat mir nicht weitergeholfen und ich verzweifele...