sms speicher begrenzung

Diskutiere sms speicher begrenzung im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hi, ich habe mittlerweile knapp 900 sms im post ein- und ausgang gespeichert (standardmäßig auf c: und das möchte ich auch gerne so lassen!)...
G

Gast

Guest
hi, ich habe mittlerweile knapp 900 sms im post ein- und ausgang gespeichert (standardmäßig auf c: und das möchte ich auch gerne so lassen!).
jetzt bekomme ich seit kurzem die meldung: sms speicher voll! was genau hat es damit auf sich, auf c: ist noch über 25mb frei - gibt es ein limit an speicherplatz das für sms reserviert ist und der restliche speicher kann nicht für sms genutzt werden?!
bitte um klärung :)
 
KoePiKing

KoePiKing

cg_brain afk = 1
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
438
Modell(e)
Nokia N97 black
Netzbetreiber
BASE
Firmware
V 21.0.045
PC Betriebssystem
Windows 7 64-bit
Gegenfrage: wieso auf c lassen wenn du 32 gb (!) auf E: hast?!
 
G

Gast

Guest
1. Weil ich bis jetzt noch nie unter 20MB auf C: war und mir das völlig ausreicht (also keine Speicherprobleme mit Ausnahme meiner oben genannten Meldung bei der ich jetzt gerne Klarheit hätte - vlt ist es auf E: ja genauso?!)

2. Weil ich als ich am Anfang die SMS auf E: gelegt hab den (natürlich subjektiven) Eindruck hatte, dass das Öffnen bzw. die Zugriffszeit auf die SMS langsamer ist als auf C:

3. Weil ich hier mehrfach gelesen habe, dass sich der Speicherort (nach Ein- Ausschalten des Telefons o.ä.) von E: wieder auf C: umstellt bzw. dadurch womöglich auch noch irgendwelche SMS nicht mehr angezeigt werden - und auf solche Einstellungs hin- und her Aktionen hab ich garkeine Lust :)

Wenn diese 3 Punkte alle völlig unbegründet und falsch sind klär mich bitte auf ;)
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich sammle manches und habe daher nahezu 3000 SMS und MMS angehäuft, die aber auf F:\ gelagert sind. Das hat den Vorteil, dass bei einem Geräteschaden oder einem Formatieren des Massenspeichers nichts verloren geht. Keinerlei Problemmeldung, keine Schwierigkeiten.

Du musst natürlich aufpassen, die Menge der versandten SMS ist einstellbar, steht standardmäßig auf 20 und kann auf maximal 999 gesteigert werden. Das gilt aber nicht, wenn Du die gesendeten SMS in einen eigenen Ordner verschiebst.

Einen Geschwindigkeitsunterschied bemerkte ich bislang nicht, wobei aber solche SMS-Zahlen länger brauchen als nur 5 oder 10, um dargestellt zu werden.

Umstellungen des SMS-Speichers auf C:\ passieren immer, wenn das N97 nicht auf die anderen Speicher zugreifen kann. Das ist der Fall bei USB-Kopplung im Massenspeichermodus und bei interner Speicherung auf die Speicherkarte. Das ist vom Aufwand her beherrschbar, denn eine automatisierte Speicherung in der Woche reicht mir. ein- und Ausschalten verstellt den SMS-Speicher nicht.
Wenn Dein Speicher auf C:\ steht, siehst Du natürlich die auf E:\ oder F:\ gespeicherten SMS nicht. Die erscheinen selbstverständlich nur, wenn Du den entsprechenden Speicherplatz wählst. Das ist nebenbei auch eine gute Methode, SMS vor neugierigen und übergriffigen Personen zu verstecken.

Du kannst ja mal versuchen, Deine SMS in den Ordner "eigene Ordner" zu verschieben, ggf. dort Unterordner anlegen zu mehr Ordnung. Vielleicht löst das ja schon Dein Problem.

Aber Achtung, wenn Du den SMS-Speicher verschiebst, wird einmalig angeboten, die SMS zu kopieren/verschieben. Danach nie wieder. Dann musst du Umwege nutzen, um die SMS von einem Speicherplatz auf einen anderen zu bekommen.
 
G

Gast

Guest
habe genau dieses problem, dass das verschieben der sms nicht mehr angeboten wird. wie sehen deine erwähnten umwege aus, um trotzdem alle sms und mms in den anderen speicher zu bekommen?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Beim Speicherwechsel wird nur einmalig das Kopieren der SMS angeboten. Wenn die Datenbank einmal angelegt ist, passiert das nicht mehr. Es wird nur beim ersten Umstellen, nach dem Kopieren gefragt.
Also im Massenspeichermodus an den PC hängen und mit dem PC private durchsehen. Die SMS liegen im Ordner 1000484b. Dort die Datenbank löschen und das Kopieren wird nochmals angeboten.

Alternativ mit der PC-Suite:
SMS markieren und kopieren, auf die Festplatte legen
SMS-Speicher umstellen
SMS in eigene Ordner kopieren, in andere geht es nicht
Mit dem Handy wie gewünscht verschieben.
 
F

Franken42

Newbie
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
7
Standort
Franken
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
T-Mobile
.... Du musst natürlich aufpassen, die Menge der versandten SMS ist einstellbar, steht standardmäßig auf 20 und kann auf maximal 999 gesteigert werden.....
Sorry, kurze Zwischenfrage, ...wo kann ich das denn machen ?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Mitteilungen - Optionen - Einstellungen - Andere
 
F

Franken42

Newbie
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
7
Standort
Franken
Modell(e)
Nokia N97 mini
Netzbetreiber
T-Mobile
Danke !
 
G

Gast

Guest
Danke für die Hilfe!!!

Ich konnte mit der Anleitung alle SMS und MMS perfekt verschieben und der Speicher auf C ist wieder leer.

:-)))
 
Thema:

sms speicher begrenzung

Sucheingaben

nokia n97 sms speicher

,

n97 sms speicher

,

sms speicher nokia n97

,
n97 mini sms speicher
, nokia n97 mini sms speicher, f, sms speicher voll nokia n97, Nokia N97 speichert nur 20 sms, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/46941-sms-speicher-begrenzung.html, nokia n97 sms speicherplatz, nokia n97 wo sms gespeichert, sms speicher nokia n97 mini, sms speicher nokia n97mini, nokia n97 speicher sms erhöhen, nokia n97 mini sms gesendet, SMS Speicher umstellen nokia n97?, n97 mini sms speicherbegrenzung einstellen, n97 mini speichert nur 20 sms, n97 mini sms gesendet 20, wo speichert nokia n97 mini sms, nokia n97 speicherort sms, desire hd sms ordner erstellen, nokia n97 sms ausgang 20, n97 speicher voll sms, n 97 speichert nur 20 gesendete sms

sms speicher begrenzung - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen

    Apple iPhone Nachrichten und SMS automatisch in iCloud speichern oder automatisch löschen: Das Apple iPhone gibt es zwar auf Wunsch mit recht viel Speicher, aber erweiterbar ist dieser eben nicht. So mancher will dann vielleicht Platz...
  • SMS ausdrucken oder auf PC speichern

    SMS ausdrucken oder auf PC speichern: Wie könnte ich SMS ausdrucken?
  • SMS auf dem PC speichern

    SMS auf dem PC speichern: Hallo, ich bin neu im Forum. 1. Frage: Wer kann mir sagen, wie ich meine SMS auf meinen PC übertragen kann. Mein Telefonspeicher ist voll, ich...
  • Speicherort für SMS ändern

    Speicherort für SMS ändern: Hallo zusammen, ich habe auch diese ominöse "Sim-Karte voll" Meldung. Wenn ich dann auf. Wenn ich dann auf den Menüpunkt SimKarte verwalten gehe...
  • SMS von Samsung auf PC speichern bei Kies

    SMS von Samsung auf PC speichern bei Kies: Hallo, ich habe mal eine Frage zum speichern der SMS. Ich hab schon in anderen Foren gelesen, dass das bei Kies möglich ist und mir deshalb die...
  • Similar threads

    Oben