SMS Statusbericht / Statusreport bei EPlus mit M65

Diskutiere SMS Statusbericht / Statusreport bei EPlus mit M65 im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallöle! Weiß jemand genau wann ich einen Statusbericht erhalte und von welchen Netzen die aus zurückgesendet werden?? Und wie sieht es aus wenn...
V

Vollig

Gast
Hallöle!

Weiß jemand genau wann ich einen Statusbericht erhalte und von welchen Netzen die aus zurückgesendet werden??

Und wie sieht es aus wenn jemand sein Handy an hat und die SMS erhält, sofort liest, bekommme ich dann auch einen zurück?
Habe mit einem Kollegen das mal probiert...der ist allerdings bei einem Provider für Eplus und da krieg ich den mal und mal nicht.
Bei einer Bekannten kriege ich keinen zurück wenn die die SMS nicht liest, sondern sofort löscht. (TMO-Vertrag)

Danke,

Volli


P.S.: Erstmal hier reingesetzt weil ich nicht genau die Rubrik wußte
 
M

MK

Gast
Originally posted by Vollig@20.07.2004, 21:26
Weiß jemand genau wann ich einen Statusbericht erhalte und von welchen Netzen die aus zurückgesendet werden??
Du erhälst dann die Bestätigung, wenn Deine SMS in das eigene oder Fremdnetz abgesetzt wurde bzw. an die für den Empfänger "zuständige" SMS Zentrale.

In der Regel erhält der Empfänger dann die SMS recht zeitnah, das muss aber nicht immer so sein.

Eine verlässliche Empfangs- oder Lesebestätigung ist das somit nicht, auch wenn der Eindruck erweckt wird.
 
B

biedle

Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
109
bei meiner D1-Karte bekomm ich einige Sekunden, nachdem ich die SMS geschickt habe, einen Statusbericht zugeschickt, ob die SMS geliefert wurde oder nicht. Wurde sie nicht geliefert, dann kommt der Statusbericht, sobald die SMS den Empfänger erreicht, bzw. wenn die Gültigkeit abgelaufen ist und sie nicht zugestellt werden konnte.

bei meiner E-Plus-karte bekomme ich den Statusbericht, sobald die SMS den Empfänger erreicht.
 
D

Dyllan

Mitglied
Mitglied seit
05.07.2004
Beiträge
73
Hallo,

rufe doch einmal bei E-Plus an, vielleicht gibt es dafür ja noch zusätzlich ein "SMS-Code".
Vodafone bietet einen Service, der einen, wie ich finde, sehr genauen Statusbericht hat. Da muß man *n# vor den Text setzten.
Ähnliches bietet vielleicht auch E-Plus an.

Gruß DYLLAN
 
K

kokomito

Junior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
21
Modell(e)
K610i
Firmware
R1ED001 (e+)
PC Betriebssystem
Windows XP Home / SUSE Linux 10.1
Ich habe +491770620000 statt +491770610000 als Service-Zentrum eingestellt - das funktioniert ... bisher :)
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by kokomito@21.07.2004, 20:50
Ich habe +491770620000 statt +491770610000 als Service-Zentrum eingestellt - das funktioniert ... bisher
Hallo !!

Danke für den Hinweis. Nun geht's bei mir auch wieder...
(Steht nun auch in den USP-SMS_Center-FAQs)

Greetinx, Sascha
 
V

Vollig

Gast
Ich weiß, ich nerve ja.

Den Tipp bei EPlus mit der 2 ist echt super, klappt auch zu D1
Wie schaut es aber aus ind Telekom-Festnetz mit SMS. Habe es gerade versucht bei einer Bekannten, aber entweder hat die Ihr normales Telefon nicht an oder die hat es gelöscht.

Dumme Frage noch, welchen SMS-Code kann ich bei D1 benutzen um lange SMS mit einem alten Handy (Alcatel Onetouch, sehr alt) zu versenden.
In der FAQ und unter Suche war für D1 nichts zu finden.

Schönes WE und zum Glück regnet es nicht mehr so wie gestern,

Volli
 
L

Legostein

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
49
Standort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hallo,
also von T-Mobile D ins T-Com Festnetz klappt es mit der Empfangsbestätigung. Die ist allerdings nicht sehr zuverlässig. Offenbar wird bereits bei Übergabe an den Zentralrechner der Empfang bestätigt. Ich hatte jetzt den Fall, dass der Absender die Bestätigung bekam, die SMS aber erst Stunden später auf dem Festnetzgerät eingetrudelt ist.
Die genormten Steuercodes für lange SMS sind *LONG# vor die erste SMS und *LAST# vor die letzte SMS. AFAIK werden diese Steuerzeichen von T-Mobile D aber nicht unterstützt.
 
V

Vollig

Gast
Danke für die Mühe!
Werde mal demnächst nachhören ob meine SMS ins Festnetz gelesen wurde.
Ich bekam leider den Hinweis, das der Statusreport ausgelaufen sei (eine Woche später)!
 
Thema:

SMS Statusbericht / Statusreport bei EPlus mit M65

Sucheingaben

sms statusbericht

,

base status sms

,

eplus status sms

,
sms status report
, statusbericht sms, handy statusbericht, sms status, iphone 4 sms statusbericht , sms statusreport, eplus sms status, statusreport sms iphone 4, base 491770620000, wie sieht ein statusbericht aus, SMS Statusbericht Ziel ohne Antwort, f, sms statusbericht iphone, status sms base, statusbericht siemens handy, eplus status, sms status nicht geliefert, statusbericht handy, sms status 33, sms steuerzeichen, t-mobile sms status, htc desire sms statusbericht

SMS Statusbericht / Statusreport bei EPlus mit M65 - Ähnliche Themen

  • Nicht getätigte SMS berechnet

    Nicht getätigte SMS berechnet: Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
  • Sms Zustellbericht

    Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
  • keine sms empfangen

    keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
  • Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp

    Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
  • Nokia 6300 - SMS Statusbericht

    Nokia 6300 - SMS Statusbericht: Hallo, kann jemand sagen, wie man ein Nokia 6300 so einstellt, dass man einen Sendestatusbericht für SMS erhält? Also nicht die Bestätigung, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Nicht getätigte SMS berechnet

      Nicht getätigte SMS berechnet: Mit wurde von Klarmobil eine nicht getätigte SMS berechnet. Neugierig geworden, habe ich diese Handynr. angerufen und erhielt eine Bandansage...
    • Sms Zustellbericht

      Sms Zustellbericht: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Es gibt nur noch eine Person, mit der ich SMS schreibe, sonst WhatsApp, ich nutze ein altes Samsung...
    • keine sms empfangen

      keine sms empfangen: hi, ich habe ein nokia c2-02 ;) auf dem handy kann ich keine sms empfangen, aber über der nokia suite über den pc. das erst seid 7 tagen so...
    • Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp

      Samsung Galaxy A50 Standort direkt teilen per SMS - So teilt man den Standort auch ohne WhatsApp: Viele wissen wie man per WhatsApp seinen Standort teilen kann wenn man sich mit anderen treffen will oder sich an einem fremden Ort nicht...
    • Nokia 6300 - SMS Statusbericht

      Nokia 6300 - SMS Statusbericht: Hallo, kann jemand sagen, wie man ein Nokia 6300 so einstellt, dass man einen Sendestatusbericht für SMS erhält? Also nicht die Bestätigung, dass...
    Oben