SMS Statusreport Laufschrift S25

Diskutiere SMS Statusreport Laufschrift S25 im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, in den letzten Tagen habe ich [email protected]! v2.3.2 mit meinem alten S25 ein wenig getestet. Ich wollte die Software hauptsächlich für den...
J

JensAusMuenster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
2
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich [email protected]! v2.3.2 mit meinem alten S25 ein wenig getestet. Ich wollte die Software hauptsächlich für den SMS-Versand über den PC nutzen. Jedoch taucht bei mir das Problem auf, das SMS-Status-Reportnachrichten im S25 als Laufschrift angezeigt werden und diese von [email protected] nicht ausgelesen werden können.

Durch Nutzung der Suchfunktion im alten Forum bin ich auf einen Beitrag gestossen in dem gesagt wird, dass das Auslesen einer Laufschriftnachricht generell nicht möglich ist. Zu Testzwecken habe ich mir jedoch auch die Demoversion des "Ozeki SMS Server v5.20" heruntergeladen. Diese Software kann die Laufschrift-Statusnachrichten verarbeiten.

Da mir jedoch [email protected] weitaus besser gefällt und natürlich auch kostengünstiger ist, würde mich interessieren ob es möglich ist diese Funktion dort auch einzubauen.


Gruß,
Jens
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hallo,

ich weiß nicht, wie man an diese Nachrichten heran kommt. Wenn mir das jemand verrät, werde ich es gerne einbauen.

Gruß

John Shaw
 
J

JensAusMuenster

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
2
Hallo,

durch ein wenig googlen und herumprobieren habe ich herausgefunden, dass wenn ich dem S25 mit einem Terminalprogramm folgenden Initalisierungsstring sende, der Status-Report nicht als Laufschrift sondern als richtige SMS angezeigt wird und [email protected] diese dann erkennt.

AT+CNMI=1,0,0,2,1

(Die 2 steht für: Outputs unexpected messages for SMS status reports in the form
+CDS: <length><CR><LF><pdu>)


Ist es möglich, den String bei [email protected] irgendwo einzutragen, so dass er bei Programmstart automatisch an das Handy gesendet wird?

Gruß
Jens
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

oha - der CNMI Befehl. Da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. Der Befehl ist mit äusserster vorsicht zu geniessen. Man kann sich das Handy zum Beispiel so konfigurieren, daß alle SMS per default an die serielle Schnittstelle geroutet werden. Als folge sieht man dann keine einzige SMS mehr am Handy, was für einige Verwirrung sorgen dürfte.

Die Idee mit der userspezifischen Initalisierung finde ich sehr gut. Ich werde für die nächste Version eine solche Funktion einbauen. Da kann dann jeder Befehle eintragen, wie er mag.

Gruß

John
 
Thema:

SMS Statusreport Laufschrift S25

SMS Statusreport Laufschrift S25 - Ähnliche Themen

Google Nexus 5 im Test: Am 31.10.2013 hat Google das neue Nexus 5 endlich offiziell vorgestellt. Kurze Zeit später konnte man das Nexus 5 auch im Google Play Store in der...
CX75 Adressbuch Fehler: Hallo, bin durch Zufall heute auf die [email protected] Version 3.75 (Demoversion)gestoßen. obwohl die ja schon lange verfügbar ist :D. Will mein altes...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S65: FAQ erst schauen dann fragen: Siemens S65 FAQ Copyright © by Lieferumfang: Siemens S65 Mobiletelefon Akku Li-Lon 750mAh Standardladegerät Bedienungsanleitung CD-Rom inkl...

Sucheingaben

AT CNMI

,

sms laufschrift

,

at cnmi nokia

,
s3 Mini Laufschrift
, motorola milestone 2 sms status bericht, samsung sms status nachrichten, s25 sms mit at, sms status report, at cnmi befehl nutzen, sony ericsson AT CNMI=, statusreport SMS Vodafone, samsung galaxy sms laufschrift, sms als laufschrift, sony ericsson sms at commands, samsung galaxy s3 statusreport sms, cnmi samsung, statusreport sms iphone 4, AT CNMA befehl, samsung galaxy s3 sms soll nicht als laufschrift angezeigt werden, samsung galaxy s3 mini sms status report, statusreport sms galaxy s3, at cnmi=, at befehle sms siemens, statusnachricht fürs handy, S25 statusnachrichten
Oben