SMS - Töne / Weck - Sounds

Diskutiere SMS - Töne / Weck - Sounds im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo ! Möchte mir SMS - Töne und Wecksounds auf das N8 laden ( nicht über den Ovi-Store ). Klingeltöne kann man Kontakten oder Gruppen zuordnen...

Jumar

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
13
Ort
Hamm / NRW
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo !
Möchte mir SMS - Töne und Wecksounds auf das N8 laden ( nicht über den Ovi-Store ). Klingeltöne kann man Kontakten oder Gruppen zuordnen. Wie bekomme ich z.B. SMS-Töne auch einer SMS zugeordnet. Die Töne werden zwar im Speicher abgelegt - man kann sie aber nicht einer ankommenden SMS zuordnen. Mit den Tönen, die werkseitig installiert sind, funktioniert dies natürlich. Wie bekomme ich das hin ? Danke für die Infos !
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Du musst zuerst deinen Musikplayer(Biblothek) aktualisieren. Danach sollten die gewünschten Sounds unter Profile-allgemein-personalisieren-SMS Signal- anwählbar sein(bei mir gehts so jedenfalls)
 

Jumar

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.12.2010
Beiträge
13
Ort
Hamm / NRW
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich werde es so versuchen. Erfolgsbericht folgt - hoffentlich !
Danke
 

Supermario

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
22
Ort
bei Freiberg / Sa.
Modell(e)
Nokia N8, 5800 XPress Music, div. ältere Nokia's
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
meist die aktuelle "Offizielle", z. Zt. Belle
PC Betriebssystem
XP, 7, 8-Tester
ERFOLGSBERICHT:
Klappt !!! :banane:
Was nun die Player-Bibliothek mit den Klingeltönen zu tun hat, muss man ja nicht verstehen.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Die Bibliothek ist so was wie der "Sammeldienst" des Handys.

Erst wenn diese aktuell ist, werden die draufgespielten Songs, Töne und Videos angezeigt und sind verwendbar.

LG

silberstuermer
 

Supermario

Junior Mitglied
Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
22
Ort
bei Freiberg / Sa.
Modell(e)
Nokia N8, 5800 XPress Music, div. ältere Nokia's
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
meist die aktuelle "Offizielle", z. Zt. Belle
PC Betriebssystem
XP, 7, 8-Tester
Heist das jetzt, wenn ich die Bibl. lösche, hab ich auch keine (pers.) Klingeltöne mehr ??

Nachtrag: die "neuen" Töne in den Handy-Speicher zu verschieben geht nur am N8 selbst ??
Vom PC aus darf ich in diesen Speicher nicht schreiben...

Verschieben auf dem Handy geht aber, wieder so 'ne Eigenart, aber wenn man einmal weis, wie...
 
Zuletzt bearbeitet:

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nein, die Bibliothek kannst Du nicht löschen, die ist "virtuell" und eine Art "Werkzeug". Hierzu gibt es keinen expliziten Speicherort oder eine "Sammlungs-Datei".

Das mit dem Schreiben ist aber merkwürdig. Ich kann vom PC aus die Sound-Dateien hinschieben wo ich möchte. Bibliothek aktualisieren und schon weiß das Handy wo was steckt.

Habe auch meinen Wecker-Ton auf der externen SD-Karte (weil ich dort meine MP3's habe). Ok, höre halt nicht so viel Musik, falls die Frage nach dem höheren Stromverbrauch beim Zugriff auf die SD-Karte auftauchen sollte.

LG

silberstuermer
 
Thema:

SMS - Töne / Weck - Sounds

SMS - Töne / Weck - Sounds - Ähnliche Themen

iPhone X - Erfahrungsbericht auf Wunsch eines iFreddy ;): Auf Wunsch eines einzelnen Freddy ;) , gibt es von mir hier einen ersten, kleinen Erfahrungsbericht, nachdem ich am Mittwoch mein X in Empfang...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Samsung Startmelodie abschalten - so geht's: Wer ein Samsung-Smartphone sein Eigen nennt, der dürfte die Startmelodie von Samsung wohl im Schlaf mitsummen können. Doch nicht jedem gefällt die...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
AirDroid: Android-Smartphone per PC bedienen: Das eigene Android-Gerät via PC steuern, geht das? Selbstverständlich. Das ermöglicht die Anwendung AirDroid, welche im Play Store kostenlos...

Sucheingaben

Nokia N8 SMS Ton ändern

,

nokia n8 sms ton

,

wecksounds

,
nokia n8 sms ton einstellen
, nokia n8 sms töne, sms töne nokia n8, sms töne für nokia n8, weck sounds, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64562-sms-t-ne-weck-sounds.html, sms ton nokia n8, f, nokia n8 sms klingelton ändern, Nokia N8 SMS Klingelton, nokia n8 sms ton zuordnen, sms ton ändern nokia n8, sms töne für n8, ovi sms töne, nokia n8 klingeltöne, sms ton einstellen bei nokia n8, sms ton nokia n8 ändern, sms ton für nokia n8, Nachrichtenton Nokia N8 ändern, nokia n8 klingelton ändern, guter sms ton nokia n8, nokia n8 nachrichtenton
Oben