SMS - Töne / Weck - Sounds

Diskutiere SMS - Töne / Weck - Sounds im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo ! Möchte mir SMS - Töne und Wecksounds auf das N8 laden ( nicht über den Ovi-Store ). Klingeltöne kann man Kontakten oder Gruppen zuordnen...
J

Jumar

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamm / NRW
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo !
Möchte mir SMS - Töne und Wecksounds auf das N8 laden ( nicht über den Ovi-Store ). Klingeltöne kann man Kontakten oder Gruppen zuordnen. Wie bekomme ich z.B. SMS-Töne auch einer SMS zugeordnet. Die Töne werden zwar im Speicher abgelegt - man kann sie aber nicht einer ankommenden SMS zuordnen. Mit den Tönen, die werkseitig installiert sind, funktioniert dies natürlich. Wie bekomme ich das hin ? Danke für die Infos !

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Du musst zuerst deinen Musikplayer(Biblothek) aktualisieren. Danach sollten die gewünschten Sounds unter Profile-allgemein-personalisieren-SMS Signal- anwählbar sein(bei mir gehts so jedenfalls)

J

Jumar

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamm / NRW
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich werde es so versuchen. Erfolgsbericht folgt - hoffentlich !
Danke

S

Supermario

Junior Mitglied
Standort
bei Freiberg / Sa.
Modell(e)
Nokia N8, 5800 XPress Music, div. ältere Nokia's
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
meist die aktuelle "Offizielle", z. Zt. Belle
PC Betriebssystem
XP, 7, 8-Tester
ERFOLGSBERICHT:
Klappt !!! :banane:
Was nun die Player-Bibliothek mit den Klingeltönen zu tun hat, muss man ja nicht verstehen.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Die Bibliothek ist so was wie der "Sammeldienst" des Handys.

Erst wenn diese aktuell ist, werden die draufgespielten Songs, Töne und Videos angezeigt und sind verwendbar.

LG

silberstuermer

S

Supermario

Junior Mitglied
Standort
bei Freiberg / Sa.
Modell(e)
Nokia N8, 5800 XPress Music, div. ältere Nokia's
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
meist die aktuelle "Offizielle", z. Zt. Belle
PC Betriebssystem
XP, 7, 8-Tester
Heist das jetzt, wenn ich die Bibl. lösche, hab ich auch keine (pers.) Klingeltöne mehr ??

Nachtrag: die "neuen" Töne in den Handy-Speicher zu verschieben geht nur am N8 selbst ??
Vom PC aus darf ich in diesen Speicher nicht schreiben...

Verschieben auf dem Handy geht aber, wieder so 'ne Eigenart, aber wenn man einmal weis, wie...

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nein, die Bibliothek kannst Du nicht löschen, die ist "virtuell" und eine Art "Werkzeug". Hierzu gibt es keinen expliziten Speicherort oder eine "Sammlungs-Datei".

Das mit dem Schreiben ist aber merkwürdig. Ich kann vom PC aus die Sound-Dateien hinschieben wo ich möchte. Bibliothek aktualisieren und schon weiß das Handy wo was steckt.

Habe auch meinen Wecker-Ton auf der externen SD-Karte (weil ich dort meine MP3's habe). Ok, höre halt nicht so viel Musik, falls die Frage nach dem höheren Stromverbrauch beim Zugriff auf die SD-Karte auftauchen sollte.

LG

silberstuermer

Thema:

SMS - Töne / Weck - Sounds

Sucheingaben

Nokia N8 SMS Ton ändern

,

nokia n8 sms ton

,

wecksounds

,
nokia n8 sms töne
, nokia n8 sms ton einstellen, sms töne nokia n8, sms töne für nokia n8, weck sounds, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64562-sms-t-ne-weck-sounds.html, sms ton nokia n8, nokia n8 sms klingelton ändern, f, sms töne für n8, nokia n8 sms ton zuordnen, sms ton ändern nokia n8, Nokia N8 SMS Klingelton, ovi sms töne, nokia n8 klingeltöne, sms ton einstellen bei nokia n8, sms ton nokia n8 ändern, nokia n8 klingelton ändern, sms klingelton nokia n8, nokia n8 nachrichtenton, sms ton einstellen nokia n8, guter sms ton nokia n8

SMS - Töne / Weck - Sounds - Ähnliche Themen

• Kein Ton bei SMS.

Kein Ton bei SMS.: Hallo, ich habe das Iphone 4s und meines Erachtens alles so eingestellt, dass bei Erhalt einer SMS ein Ton kommen sollte. Allerdings vibriert es...
  • Suche den Ton Mammaaaaa....SMS

Suche den Ton Mammaaaaa....SMS: Hallo Leute, Ich habe mir endlich mal wieder ein Nokia Geholt, wo ich nicht so wie bei Samsung keine sms Töne übernehmen kann. Jetzt möchte ich...
  • sms ton

sms ton: sms ton geht nicht mehr.
  • Anleitung: SMS Klingeltöne und Weck Töne ändern beim HTC7

Anleitung: SMS Klingeltöne und Weck Töne ändern beim HTC7: Hallo... als erstes bitte so vorgehen wie hier beschrieben...
  • Nokia 5530xm - Auswahl von SMS/Weck-Tönen...

Nokia 5530xm - Auswahl von SMS/Weck-Tönen...: eine kruze, banale frage, da ich bereits einige (meist series40 wie das 6300) nokia mobiltelefone genutzt habe und jetzt mit der bedienung des...