SMS über PC versenden

Diskutiere SMS über PC versenden im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, Ich suche ein Programm mit dem man das Handy z.B über Bluetooth oder Datenkabel mit dem PC verbinden kann die SMS dann am PC schreibt und...
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Hallo,

Ich suche ein Programm mit dem man das Handy z.B über Bluetooth oder Datenkabel mit dem PC verbinden kann die SMS dann am PC schreibt und wegschickt, die Kosten der SMS aber ganz normal übers Handy laufen als wenn ich sie vom Handy direkt geschrieben habe. Kenne das von anderen Handys da gibts so Progs. mit denen man sogar den ganzen Posteingang und Postausgang verwalten kann. Gibt es dowas fürs SX1????

Gruß Jessie
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja das gibt es... Sogar von Siemens!
Der Mobile Phone Manager (mit SX1 Plug-In) kann das...
(alternativ auch die SDS Version im Netz)

Greetinx, Sascha
 
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Hi
und außer den zwei Programmen gibt es kein anderes Programm? denn habe beides vor ner weile mal ausprobiert und beide funktionieren irgendwie nicht so richtig, bin davon nicht so begeistert....! kommen nur die beiden Programme in Frage??? :confused:
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

wahrscheinlic gibts noch andere Progs, mit ist aber keines bekannt.

Aber wieso geht es bei dir nicht über SDS oder MPM? Kommt irgendeine Fehlermeldung?

mfg haschil
 
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Also SDS hat damals schon nie funktioniert egal was ich gemacht habe hat nie das Handy erkannt und ständig abgestürzt, dann habe ich jetzt nochmal den MPM runtergeladen und aufs SX1 konfiguriert, hätt ich mir aber auch sparen können.... jetzt habe ich auf dem desktop zwei Dateien Telefon Explorer der geht einwandfrei und dann noch den Mobile Phone Manager sobald ich den starte kommt kurz ein Bild mim SX1 und dann kommt folgender Fehler:




Ich dreh noch durch! Jetzt wo ich das hier geschrieben habe und nachdem ich das Desktopfoto von dem Fehler gemacht habe kommt der Fehler nicht mehr einmal hat es richtig gestartet obwohl ich nichts verändert habe. Dann habe ich es zu gemacht um zu sehen ob es nochmal geht und nun ist es so dass es mit dem SX1 bild startet man kurz die Leiste oben sieht das Prog. dann auch unten in der Taskleiste steht und 1 Sek später ist alles weg steht zwar noch in den Prozessen drin aber ich kann nicht drauf zugreifen....Mensch was ist das.....
Ich weiß schon warum ich kein Fan von SDS und MDM bin :angyfire:

Und nun? Gibt es nicht doch ein anderes Prog.? Oder könnt ihr mir irgendwie helfen?

ALSO: der oben gezeigte Fehler/Fehlermeldung kommt nun wieder.....!
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
wenns dir nur um das SMS schreiben gehen würde, das mach ich schon ewig nur mit RemoteS60, damit kannst du vom pc aus dein handy vollständig bedienen.
om MPM oder SDS :down:
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

eine Alternative für dich wäre evtl. die Software Remote S60. Damit kannst du dein SX1 in einem kleinen Fenster 'fernbedienen'. So kannst du praktisch mit der Computertastatur direkt auf dem SX1 SMS/MMS schreiben und versenden.

Ghostzapper

/edit Heh, Robert, einfach mein Posting klauen :P :cool:
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
:P tipp schnelle nächstes mal :D
 
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Hi,

danke für den Programmvorschlag habe mir zum testen mal die Demo runtergeladen, leider habe ich keine Ahnung wie das gehen soll, habe es erst mit dem MRouter probiert indem ich das Handy mit dem Datenkabel verbunden habe Mrouter hat dann auch ne Verbindung angezeigt dann habe ich Remote S60 gestartet und bin dort oben auf Start aber es tut sich gar nichts und ganz oben steht NOT CONNECTED. Ach man das kann doch alles nicht so schwer sein was mache ich nur falsch? Ich würde das ganze ja über Bluetooth probieren habe auch einen Bluetooth Dongle aber irgendwie hat das noch nie geklappt mit dem SX1 hatte vorher das SE 610 und da ging es super aber irgendwas unterbricht immer die Verbindung vom Bluetooth, außerdem weiß ich nicht ob ich zum Bluetooth zusätzlich den Mrouter brauche und wenn ja über welchen Port ich gehen muss.....! Bitte helft mir....! :crying:
 
Z

Zyklotrop

Junior Mitglied
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
29
Ich weiss nicht, ob das für dich auch eine Alternative wäre, aber es gibt für Outlook ein Addon, über welches sich SMS erstellen und versenden lassen. Es wird sogar im Postausgangsordner ein Unterordner für gesendete SMS erstellt :up:

Die Verwaltungsfunktionen sind nicht so prall, aber es geht. Zumindest mit einem CX65 und S65.

Zyklotrop
 
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Hi wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber bin nicht so ein großer Fan von Microsoft, daher benutze ich auch kein Outlook, sondern ein anderes Mailprogramm, und nur wegen den SMS das installieren? hmm ne lieber nicht =)
Wie gesagt das Remote S60 ist sicherlich gut, wenn man es zu bedienen weiß!! Da keine Beschreibung oder Hilfe dabei ist habe ich bis jetzt halt wie gesagt nur auf Start geklickt und da tut sich nichts.....!
Vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich? was muss ich beachten? und geht das nur mit Bluetooth? oder auch mit Datenkabel? naja bei mir geht beides nicht :confused: wenn ich vom SX1 aus mich über Bluetooth verbinden will (ist schon in meiner Liste) dann kommt nur Bluetooth verbindung kann nicht hergestellt werden....ich versteh aber nicht warum....
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
Remote S60 besteht aus 2 komponenten, einer sis und einer exe, wie du die exe startest weißt du ja, nun muß aber natürlich auch die sis dazu aufs handy und auch als erstes gestartet werden, gleich danach kannst du es mit "roter hörertaste" in den hintergrund verbannen.
dann verbindest du handy und comp, egal ob über kabel oder BT, hauptsache dein mrouter zeigt "verbunden" an.
und jetzt erst ist der zeitpunkt das du die exe startest.
hast du bis daher alles richtig und in der reienfolge gemacht siehst du jetzt bereits deinen eingangsbildschirm vom handy auf dem pc, grösse oder skin anpassen und lostippen. :up:
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

sollte dann so wie unten aussehen (nur, dass bei dir das USB Symbol oben sein wird und nicht das Bluetooth Symbol. Du siehst aber, dass es auch damit geht. Es gibt auch Skins für das Programm, dann hast du ein 'echtes' SX1 auf deinem Desktop.

Ghostzapper

 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Mit Mobileways DesktopMessage kann man auch SMS vom PC übers Handy verschicken, funktioniert einwandfrei! Wenn ne SMS ankommt, dann wird das auch per Sound am PC mitgeteilt, ein Popup erscheint (wenn man es ned via XPantispy deaktiviert hat). Einziger Nachteil: SMS, die Via DesktopMessage versendet wurden, werden am Handy im Gesendete Objekte fehlerhaft dargestellt: Statt dem Namen wird die Nummer angezeigt. Aber sonst klappts wunderbar! Mann kann auch auf seine Kontake zugreifen.

Greets!

K
 
X

XxDreamyxX

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
27
Hi

Vielen Dank für eure Hilfe!!! Hat nun alles super geklappt und ist eigentlich genau so wie ich es mir vorgestellt hätte, aber was mich noch interessieren würde gibt es auch einen Original Skin vom SX1? wenn ja woher bekomme ich den, habe schon gesucht aber nichts gefunden. Immer nur von sämtlichen Nokia Handys....!

Nochmal danke an alle die mir hier in diesem Forum schon weiter geholfen haben!! Ihr seid Klasse!!!! :P
 
Thema:

SMS über PC versenden

SMS über PC versenden - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 9 mit Funktion Nachricht planen SMS automatisch versenden - So geht es!: Totgesagte leben länger und bei Smartphones gilt das wohl auch für die gute, alte SMS, denn die kann auch bei schlechteren Datenverbindungen...
SMS-Entwurf kann nicht mehr geöffnet werden_gelbe Büroklammer: Hallo, liebe Forum-Mitglieder, mein gutes altes Nokia C5 lässt mich gerade im Stich. Mein Problem ist folgendes: Ich nutze unter Mitteilungen –...
Android Smartphone als Sicherheitsschlüssel für Google Anmeldung am Desktop PC einrichten: Wer die Anmeldung in seinen Google Account zusätzlich schützen will kann zum Beispiel auch einen physikalischen Sicherheitsschlüssel verwenden...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...

Sucheingaben

sms am pc ber handy

Oben