SMS über SMS-Zentralnummer versenden?

Diskutiere SMS über SMS-Zentralnummer versenden? im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich hätte mal eine frage an euch, und zwar hat jemand von euch Erfahrung mit einem Vertrag der so und so viel frei SMS hat aber die nur...
  • SMS über SMS-Zentralnummer versenden? Beitrag #1
Rieffe_Olli

Rieffe_Olli

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
P990i, S65
Firmware
R7A001
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.5.2
Hallo!

Ich hätte mal eine frage an euch, und zwar hat jemand von euch Erfahrung mit einem Vertrag der so und so viel frei SMS hat aber die nur über eine SMS-Zentralnummer versendet werden können?

50-sms-Power-10-for-free: Sie haben jeden Monat 50 Frei-SMS in alle deutschen Mobilfunknetze. Sollten Sie über Ihr Kontingent hinaus SMS senden, werden diese mit 0,18 €/ SMS berechnet! Nichtgenutzte Kontingente verfallen am Monatsende! Bei diesem Tarif sind Telefonate unter 10 Sekunden Dauer in das deutsche Festnetz, sowie zu Mobilfunkanschlüssen und zur eigenen Mailbox kostenlos!!! Frei-SMS müssen über die SMS-Zentralnummer versendet werden!!!

Wie geht das? Ist das umständlicher als normal SMS zu versenden? Und würdet ihr davon abraten? :confused:

Danke für eure Hilfe!!!

• SMS über SMS-Zentralnummer versenden? Beitrag #2
K

krümel

Mitglied
hallo,

ich gehe mal davon aus das mit der Zentralnummer die normale SMS Nummer des Providers gemeint ist.
Und die ist eigendlich auf der Simcard voreingestellt.
Ich selbst habe ja bei o2 Frei-sms und was darüber hinaus geht muss ich bezahlen, aber beim versenden macht es keinen Unterschied.

Und was ich nicht nutze (100 sind frei) verfällt.

gruß

• SMS über SMS-Zentralnummer versenden? Beitrag #3
Rieffe_Olli

Rieffe_Olli

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
P990i, S65
Firmware
R7A001
PC Betriebssystem
Mac OS X 10.5.2
Danke für deine schnelle Antwort, habe jetzt mal den Verkäufer gefragt...

die Nummer ist eigentlich im Kartenmenü vorgegeben! Nur wenn Sie die Karte mit Handys benutzen, die ein Branding haben (gibt's bei uns aber eh nicht), muß die Nummer im Menü des Handys geändert werden! Als Neukunde würde Sie das Problem aber nicht betreffen, der Hinweis ist mehr als absicherung zu sehen - man weiß ja nie, was der Kunde mit den Artikeln so macht!

Also damit is wohl alles klar :P Danke nach ma!!!

Thema:

SMS über SMS-Zentralnummer versenden?

SMS über SMS-Zentralnummer versenden? - Ähnliche Themen

WhatsApp und Co.: der schnelle und sichere Tod der SMS im Überblick: Es ist gar nicht so lange her, dass der Short Message Service, kurz SMS, der bevorzugte Kommunikationsweg für mobile Textnachrichten gewesen ist...
Neuer Vodafone-Tarif Red Premium vorgestellt: In Ergänzung zu seinen am 15. Oktober eingeführten Tarifen Red S, Red M und RED l hat Vodafone jetzt seinen neuen Tarif Red Premium eingeführt...
Telekom bietet Tarife mit Spotify Premium an: Ab 2. Oktober bietet die Telekom einen Mobilfunktarif und eine Option mit integriertem Spotify Premium Account an. Auch Festnetzkunden können die...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
V: Vodafone Vertrag: Biete meinen Vodafone Vertrag für 0,- an. Laufzeit 1,5 Jahre. Tarif SuperFlat Internet Plus Preise inkl. MwSt. Monatliche Inklusivleistungen...

Sucheingaben

sms-zentrale

,

sms zentrale

,

SMS-zentralnummer

,
was ist eine sms zentrale
, was ist eine sms zentralnummer, was ist eine sms-zentrale, sms zentrale was ist das, sms zentralrufnummer, sms über sms zentralnummer, was ist sms zentrale, wie funktioniert sms zentrale, sms servicezentrale, sms über sms zentrale, was ist sms zentralnummer, sms versand über zentralnummer, was ist eine SMS-Zentralnummer , sms über zentralnummer, sms über netzbetreiber-sms-zentrale, was bedeutet sms zentrale, was bedeutet sms zentralnummer, zentralnummer sms, sms servicezentrale vodafone, wie funktioniert eine SMS Zentrale, was ist SMS-Zentrale, sms-servicezentrale
Oben