SMS übern PC

Diskutiere SMS übern PC im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; wenn ich SMS übern PC schicke (also am PC tippe und dann über die Data SUite) kostet das was extra oder wird das mit meinen FREI Sms ganz normal...

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
101
wenn ich SMS übern PC schicke (also am PC tippe und dann über die Data SUite) kostet das was extra oder wird das mit meinen FREI Sms ganz normal verrechnet?
Weil ich gesehen habe das da erst noch so eine andere Nummer kontaktiert worden ist irgendwas mit 0176/6000xxx etc.
Außerdem bekomme ich da manchmal den fehler "connection timed out" oder so ähnlich, da bringts auch nichts wenn ich USB wieder ab und anschliesse, bekomme trotzdem keinen zugriff mehr aufs phone!
Könnt ihr mir helfen?
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Von welchem Handy redest Du und welches Tool benutzt Du zum Schreiben der SMSn?

Gruß
Skyteddy

Arg, sorry, hab's überlesen, daß Du die SDS benutzt.

Also, Du benutzt quasi die Siemens Data Suite nur als Schreibmaschine. Allerdings, und da ist wohl ein alte Codierung im SDS implementiert, ist eine SMS nur 140 Zeichen lang :-(

Deine Message-Center-Nummer kannst Du in der SDS einstellen
Schraubenschlüssel -> Reiter Messages und dort dann entweder [x] SMS Centernummer des Mobilefons verwenden oder eben weiter unten Deine gewünschte Nummer eingeben.

HTH

Gruß
skyteddy
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
...um das zu umgehen und trotzdem übern pc zu SMSen benutz ich Remote S60. ranstöpseln und loslegen, nix gross einzustellten

nur mal so als alternative zur SDS.. ;)

RC
 

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
101
Ja watt denn nu muss ich da jetzt was umstellen und kostet das Geld oder KANN ich das nur machen?
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Kannst Du lesen? :shakehead: Die SDS ist nur ne Schreibmaschine. Wie sollen denn sonst Deine SMSn verschickt werden, wenn nicht via deinem SX1?

Gruß
skyteddy
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
naja du hast doch dein handy dran hängen wenn du die sms versendest oder?

falls ja kostet es ganz normale sms gebühren
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
@Robert_Carven
Nett das Remote S60, was ich so auf der Homepage von mobileways.de gesehen hab. Aber für ein bisschen SMS schreiben 25$ ausgeben ist schon happig. Da kannste auch die schrottige OPM kaufen. ;-) Ich schau mir mal die Testversion an, vielleicht entdecke ich ja dann noch nen richtigen Mehrwert, den ich bisher noch nicht entdeckt habe.

Gruß
skyteddy
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
na ja ich find das mit den SMS dabei eher ne zugabe, ist halt nen vollständige handy bedienung über den pc einschliesslich cam, die man dann sogar als webcam ein setzen kann siehe hier
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Dank Dir Robert, den Thread kenne ich und ne normale Web-CAM habe ich auch. :-) Vollständige Handybedienung ... hmmm... aber vielleicht kann ich damit meine Kontakte einfacher pflegen. Ich teste es einfach mal am Wochenende... es wird ja eh schön Wetter :-(((

Schönes Wochenende!

Gruß
skyteddy
 

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
101
Originally posted by [Hansi26]@9.07.2004, 20:22
naja du hast doch dein handy dran hängen wenn du die sms versendest oder?

falls ja kostet es ganz normale sms gebühren
Ja natürlich aber es wird trotzdem nochmal eine andere Telefonnummer kontaktiert 01796000xxx DAS ist der Punkt der mich verwirrt und wieso ich mich frage obs extra Geld kostet auch wenn ich mein Handy dranhab. Wer weiß was da für eine Nummer kontaktiet wird, am Ende habe ich dann eine Monster Rechnung!
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
lies meinen ersten Beitrag und kontrolliere und ggf. ändere die Einstellung in deiner Siemens Data Suite. Ist das so schwer? :shakehead:

Gruß
skyteddy
 

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
101
Na meine Frage ist doch ob das überhaupt prinzipell möglich ist und WIESO diese andere Nummer noch kontaktiert wird.
Habs gefunden...aber WAS ist denn eine SMS Center Nummer??
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
@Sephiroth
Arrgl, schreib doch mal in ganzen Sätzen so daß man auch versteht was Du meinst. :angyfire: Dann kann man auch darauf antworten. Ich verstehe leider Deine erste Frage nicht. Die SMS Ceter Nummer gibt an, an wen Dein Handy die SMS schickt zum Weiterleiten an den Empfänger. Sie sollte inder SDS und im Handy eigentlich gleich sein.

Gruß
skyteddy
 

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
101
Ja, aber was genaut macht den Unterschied ob meine DS jetzt diese SC Nummer kontaktiert oder ob ich als SC Nummer meine angebe und DS meine Handy Nummer kontaktiert?
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Da frag am besten Deinen Provider oder schau auf dessen Homepage nach

gruß
skyteddy
 

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
101
Originally posted by skyteddy@14.07.2004, 22:24
Da frag am besten Deinen Provider oder schau auf dessen Homepage nach

gruß
skyteddy
Öh...kann mir niemand sagen für was so ne SC gut ist!?
 

skyteddy

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
138
Ort
By
Das Service Center ist die Adresse, an die Dein Handy die SMS zum Weiterleiten an den Empfänger schickt. Und warum Du verschiedene Nummern hast, weiß ich nicht. Ich hab nur eine

Gruß
skyteddy
 

Sephiroth

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
101
Originally posted by skyteddy@14.07.2004, 22:49
Das Service Center ist die Adresse, an die Dein Handy die SMS zum Weiterleiten an den Empfänger schickt. Und warum Du verschiedene Nummern hast, weiß ich nicht. Ich hab nur eine

Gruß
skyteddy
Wie du hast nur eine? Ich habe eine Handy Nummer und dann diese SC Nummer, k.a. wieso.
 
Thema:

SMS übern PC

SMS übern PC - Ähnliche Themen

Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
2,5 Probleme E7-00: GSM-Spratzeln + keine Namen im SMS-Eingang, kein Smartdial: Moin zusammen, habe hier ein E7-00 mit Symbian Belle, das mich stellenweise irritiert. Zum einen wohne ich in einer Gegend, wo 3G nur in...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Android - Begriffserklärungen von A - Z: Alle Infos sind nach besten Wissen recherchiert worden. Fehler, Änderungen oder Ergänzungen bitte ich per PN mitzuteilen. A2SD (ApptoSD)...

Sucheingaben

sc-nummer handy

,

mobileways.de webcam

,

SC-Nummer provider

,
sms auf handy zumweiterleiten
Oben